Ich Wünsche dem Hersteller/Entwickler viel Erfolg mit diesem Heli.
Für mich kommt er nicht in Frage. Nichts wirklich Innovatives dran und vermutlich viel zu schwer!
Ausserdem scheint da wenig Platz für Komponenten wie Regler fbl bec telemetrie etc zu sein.
Gruß
Benjamin
Zuletzt geändert von Almigurt; 20.01.2013, 12:11.
Hallo zusammen,
hatte den heli heute mit einem 620 g akku auf der waage mit knapp 2200g.
Leider noch ohne riemenräder und freilauf. Allerdings mit ersatzhaube,blätter.
War am anfang auch sehr skeptisch.das was ich heut gesehen habe sieht vielversprechend aus.
Grüssle
Könnt mir mal jemand erklären, wie dieses verdrehte Teil speziell im markierten bereicht gefertigt werden soll? Einfach ist was anderes.
Vielleicht will da jemand 5 Achs simultan fräsen um den Bogen so hinzubekommen?
Zumindest ist der DFC Kopf einem richtigen FBL Kopf gewichen, wobei ich mich gerade frag, wie der Blattarm am Blatthalter befestigt wird? Aus einem Teil kann es mangels Radius kaum sein. Der Schwerpunkt dürfte bei eingezeichneter Akkuposition auch interessant werden.
Abwarten....so viel soll gesagt werden fünf achsen hat die mazchine mindestens um so was herzustellen.vielleicht gibt es auch das teil ohne schrauben*?
Nicht böß gemeint, aber ich denk mal um die Ferigungskosten so gering wie möglich und damit die Gewinnspanne hoch zu halten sollte man doch auf einfach gestaltete Teile zurückgreifen?
Für mich ist zu sagen "man braucht 5 Achsen" keine Webung, sondern eher ein Zeichen dafür recht aufwändig gedacht zu haben?
Wäre es möglich, dass der Konstrukteur zwar recht sauber zeichnen kann, aber recht wenig Bezug zur Fertiung solcher Teile hat? Kenn das von Arbeitskollegen.
Bitte nicht gleich angegriffen fühlen, man sollte nicht nur mit Lob, sondern auch mal mit Kritik umgehen können
Hey,
Durfte ihn vorher mal gschwind fliegen.prototyp abfluggewicht 2400g mit 4500 mah akku.riemenrad wird noch ausgedünnt ein paar teile noch modifiziert bringen ca.100g weniger auf die waage.
sehrserhr angenehm zu fliegen. Betriebsgeräusch genial hab immer noch einen grinser im gesicht.
grüssle
Hi,
können wir reale Fotos sehen bitte? CAD-Zeichnungen und subjektive Beschreibungen mögen nicht so recht meine Neugier bzw. Begehrden wecken......
Danke
David
Würde gern mal wissen wollen wie breit der Riemen ist? So wies auf dem Foto ist sieht er sehr breit aus. Den Taumelscheiben Mitnehmer hätte man sich auch sparen können nach dem neusten Stand des Wissens.
Ich muss zugeben, dass ist der erste 500er der bei mir Emotionen hervorruft Das hat selbst der 500er Goblin nicht geschafft Geil
Aber leider wieder völlig ausserhalb der Reichweite meines Geldbeutels Die Haube, gut, darüber lässt sich streiten, aber das Chassis finde ich geil, den fetten Riemen auch, die tolle Alu-Carbon Kombination, das Heck und dem anständig (da mit TS-Mitnehmer) Konstruierten und trotzdem sehr niedrigen Rotorkopf. Mag ich total
Der Heli ist ein 450er, warum nennt man den 500er?
Wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem Preis zu tun.
Man muss den Quatsch von Align doch nicht nachmachen.
Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Sieht edel aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar