Ganz neuer 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Ganz neuer 500er

Da hast du Recht, gerade Aluminiumteile sind um einiges leichter als sie Aussehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rotorwelle mehr wiegt als dieser obere Alublock

Aber nur mal als Frage: Warum nehmt ihr jetzt auf einmal eine 10 mm Welle ? Wenn man das ganze vernünftig dimensioniert sollten doch auch 8 mm locker reichen, der Gaui X5 hat zbsp auch nur 8mm und fliegt mit 520mm Blättern. Warum dieser Wandel ?

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Long Beach
      Long Beach

Hallo Thomas,

Eine 8er Welle würde wahrscheinlich reichen, da hast Du recht.
      Die 10er Welle gebührt dem Wunsch von ettlichen Piloten, die wir in den USA getroffen haben und die den HD500 mit 500er Blättern geflogen hatten. Teilweise richtig brutal.

Manachmal sind Entscheidungen nicht immer technischer und physikalischer Natur

Viele Grüße
      Jens

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Da wir ja hier offensichtlich noch in der "Entwicklungsphase" sind, verschiebe ich den Thread mal aus News...
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• HT-Member
          HT-Member

500er Blätter sind schön, aber gibt es da überhaupt welche, außer von Sab?

Kommentar

• Almigurt
            Senior Member
            • 21.06.2010
            • 2919
            • Benjamin

Gängige Größen sind da 475/470mm, dann 510/515mm.

Gibt's denn ein Leergewicht ohne.Komponenten und Blätter?

Kommentar

• Dirk S
              Senior Member
              • 08.05.2012
              • 1613
              • Dirk
              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Würde hier ein HK 4025 - 1100 kV reinpassen oder würde der Motor nicht genug Leistung bringen. Ansonsten finde ich den Heli ganz gelungen. Wäre mal ein netter Ersatz für meinen Logo 500.
              Dirk
              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Michael62
                Michael62

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Da wir ja hier offensichtlich noch in der "Entwicklungsphase" sind, verschiebe ich den Thread mal aus News...
                War der Heli nicht auf der IRCHA vorgestellt?

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

Der 500er macht auf mich einen sehr guten und robusten Eindruck.
                  Das kein neuer das Rad erfinden muss, ist sicherlich jeden bewusst, es sind die einzelnen Details die es ausmachen, und das sind die Relevanten Eigenschaften die alles ausmachen.

Ps . Bevor man ein Produkt bewertet, sollte man es genau betrachten. !

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• HT-Member
                    HT-Member

Wird es die Möglichkeit geben, Standartservos an der Ts zu verbauen?

Kommentar

• Helimorph
                      Member
                      • 05.09.2010
                      • 329
                      • Christian

Hi, da ich auch Interesse an dem Helidirect habe, hätte ich auch so ein paar Fragen:

1: Ist die geplante Auslieferung im Oktober realistisch? Oder wird es doch später?
                      2: Wie wird das mit dem Kopf gelöst? Es soll ja die Möglichkeit geben zwischen DFC zu wählen, liegen beide Versionen bei oder muß man das direkt bestellen?
                      3: Auf diversen Bildern von der Ircha sind auch andere Hauben zu sehen, gibt es hier auch eine Auswahl?

Denke mein Winterprojekt, steht soweit

Gruß Chris
                      [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• Long Beach
                        Long Beach

@ Helimorph:

1) Für Europa ist Ende Oktober, Anfang November nun als realistischer Zeitpunkt anzusehen. Obwohl schon einige Teile in entsprechender Stückzahl fertig sind, ist noch einiges zu produzieren.

2) Wir haben uns auf der IRCHA nochmal mit vielen Piloten unterhalten. Die Nachfrage nach der reinen DFC-Anlenkung ist so gering bzw. fast gar nicht vorhanden, dass wir letztenendes nur die klassische Anlenkung ausliefern werden.

3) Die Haube gab es auch auf der IRCHA nur in einer einzigen Bemalung. Vermutlich hast Du im Video andere Farben gesehen. Dank PC war das dem Cutter wohl möglich :-) Es wird aber die bisher vorgestellte Version geben.

@HT-Member:

Da die Servos direkt an die Zelle montiert werden, müssten wir diese für Standard-Servos umkonstruieren und neu fräsen lassen. (Oder Adapter benutzen) Deshalb ist dies erst einmal nicht geplant.

Bisher gibt es zwar außer den SAB-Blättern keine in vergleichen Größen, speziell mit dieser Blattwurzel, wir werden aber mittelfristig daran arbeiten, dass sich dies ändert.

@ Dirk S: Der 4025-1100 kV würde im Prinzip schon reinpassen, wenn man eine ßffnung in die Haube schneidet Der Durchmesser ist nicht das Problem, eher die Höhe des Motors. (46,8mm zu 51,8mm body length).

Viele Grüße
                        Jens

Kommentar

• Sheep78
                          Member
                          • 22.05.2013
                          • 270
                          • Lars
                          • Reutlingen

Die Anleitung ist jetzt auch verfügbar: http://www.hd-helicopters.com

Kommentar

• upside-down
                            upside-down

HD Helicopter CELL 500 Helicopter Kit (HDCELL500) - HeliDirect -- Best Customer Services, Fast

David

Kommentar

• piwi
                              piwi

Hallo!

Ich finde den Heli wirklich sehr interessant und mir gefällt er optisch sehr gut.

Wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus? Ich finde aus den Videos it es schwer zu entnehmen.
                              Ist er wirklich leise?

Ich könnte es mir vorstellen, dass er mal meinen Rex ablöst...

Gibt es schon was Neues?

Nette Grüße, Philip

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Hi!

Mir gefällt er auch sehr gut! Aber angeblich soll er von der Geräuschkulissen nicht so schön sein Kann es mir jedoch schwer vorstellen, da er ja direkt mit einem Riemen angetrieben wird...

lg
                                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

Lädt...
                                X