Neue Heckgetriebe Outrage Fusion/Velocity50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris99
    chris99

AW: Neue Heckgetriebe Outrage Fusion/Velocity50

sehr gut Wenn du ihn loswerden willst kann ich dir vielleicht was abnehmen

Laut Internet wurde die Torque-Tube vor einiger Zeit gegen eine neue Version getauscht (incl. neuer Endstücke). Wahrscheinlich habt ihr noch die alte gehabt

Kommentar

• enedhil
      enedhil

Richtig! Die neue TorqueTube-Welle hat eine dickere Wandstärke und ist damit stabiler. Daher benötigt man auch neue Endstücke, da die alten nicht mehr in die verstärkte Welle passen.

Kommentar

• c-ro
        Member
        • 08.09.2012
        • 21
        • Christoph

Sie sind da!
        Outrage Bevel Gear Retrofit Kit Outrage F50 V50n1-v50n2 (SA00504A) - Best deals on RC
        Gruss
        Chris

Kommentar

• Gala-Tante
          Member
          • 14.07.2009
          • 504
          • Christian
          • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

[SIZE="4"]Yesssss!!![/SIZE]

Dino (Kühnel), wann bekommst Du als Importeur/Distributeur die rein*
          [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
          Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Tatum
            Member
            • 21.12.2010
            • 448
            • Alexander

Na dann bin ich ja gespannt wer sich wieder als Beta-Tester zur Verfügung stellt und obs diesmal wirklich hält :-)
            Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Tomp
              Member
              • 07.01.2008
              • 437
              • Thomas
              • Westendorf/Meitingen

Ob die Dinger diesmal funktionieren oder nicht? Viel schlimmer ist doch das der Kunde
              der bisher auf Dino gesetzt hat jetzt alleine da steht!
              Das er mit seiner Outrage - Geschichte das letzte dreiviertel Jahr keinen Spaß hatte
              kann ich verstehen. Aus wirtschaftlicher Sicht muss er sich sicher auch Gedanken machen
              wie die Zukunft aussehen soll. Kann ich alles verstehen!
              Das er sich neue alternativen Sucht ist für ihn sicher auch wichtig. Aber deshalb seine Kunden komplett im Stich zu lassen? Naja...

Was mir aber wieder gezeigt wurde:
              Wenn man einem kleinen Importeur eine Chance gibt stehst als Kunde hinterher immer
              als der Dumme da!
              Ich hab zwei Fusion. Einer davon ist noch nicht mal ein Jahr alt. Bisheriger Wert nach der Zahnradsache? - wenig
              Wert ohne deutschen Vertrieb? - gar nix

Lerneffekt für die Zukunft? Doch besser bei den "großen" der Szene bleiben.
              Also Mikado , Align eventuell TT. Da behält der teuer gekaufte Heli wenigstens halbwegs seinen Wert da wenigstens die Teileversorgung sicher gestellt ist.
              Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Sehe ich genauso. Aber WoH ist doch auch noch da.

Kommentar

• Erik_
                  Erik_

Hallo,

ja-hast du leider Recht. Ich kann aber auch Dino verstehen- er muss auch klar kommen damit.

Ich "schlachte" meinen Fusion aus, kommt alles bis auf den Regler in einen TDR.

Gruss Erik.

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter
                    • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
                    Ob die Dinger diesmal funktionieren oder nicht? Viel schlimmer ist doch das der Kunde
                    der bisher auf Dino gesetzt hat jetzt alleine da steht!
                    Das er mit seiner Outrage - Geschichte das letzte dreiviertel Jahr keinen Spaß hatte
                    kann ich verstehen. Aus wirtschaftlicher Sicht muss er sich sicher auch Gedanken machen
                    wie die Zukunft aussehen soll. Kann ich alles verstehen!
                    Das er sich neue alternativen Sucht ist für ihn sicher auch wichtig. Aber deshalb seine Kunden komplett im Stich zu lassen? Naja...

Was mir aber wieder gezeigt wurde:
                    Wenn man einem kleinen Importeur eine Chance gibt stehst als Kunde hinterher immer
                    als der Dumme da!
                    Ich hab zwei Fusion. Einer davon ist noch nicht mal ein Jahr alt. Bisheriger Wert nach der Zahnradsache? - wenig
                    Wert ohne deutschen Vertrieb? - gar nix

Lerneffekt für die Zukunft? Doch besser bei den "großen" der Szene bleiben.
                    Also Mikado , Align eventuell TT. Da behält der teuer gekaufte Heli wenigstens halbwegs seinen Wert da wenigstens die Teileversorgung sicher gestellt ist.

Jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben.

Die Zahnrad-Problematik ist schon sehr lange bei Outrage bekannt, ich hatte es auf den entsprechenden Messen (Nürnberg, Rotor-Live) mit einem anderen Distributor schon darüber gehabt. Wenn eine Firma in einem akzeptablen Zeitraum nicht auf solche Probleme reagiert wird es extrem unschön für den Distributor und die Händler, irgendwann geht es einfach nicht mehr. Vor allem wenn auch der eigene Ruf auf dem spiel steht ("der verkauft eh nur schrott") oder es finanziell eng wird und eventuell sogar die Existenz auf dem Spiel steht. Man kann solche spielchen bis zu einem gewissen Grad mitmachen, wenn aber keine Besserung in Sicht ist muss man einfach reagieren.

Für die Piloten ist es schon ärgerlich, aber man kann dem Distributor nun nicht die Schuld in die Schuhe schieben oder ihm unterstellen, dass er seine Kunden im Stich gelassen hätte - vor allem hier war Dino stets ehrlich zu euch und hat sich auch stets bemüht die Probleme in den Griff zu kriegen. Unter diesem Aspekt ist es einfach unfair ihm gegenüber, was hier geschrieben wurde.

Gruß Peter
                    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Na ja, Peter, das ist die eine Seite!

Aber andererseits finde ich es trotzdem ganz schwach. Man kann ja trotzdem andere Marken mit in Boot nehmen und Outrage trotzdem nebenher laufen lassen. Erst ist es die beste Marke und dann auf einmal ist alles blöd und nicht mehr tragbar...

Mir soll´s egal sein, ich fliege weiterhin Outrage! Bisher habe noch nicht 1 Teil beim Dino gekauft und bin bisher auch so super zurecht gekommen! Meiner fliegt weiter!

Kommentar

• Tomp
                        Member
                        • 07.01.2008
                        • 437
                        • Thomas
                        • Westendorf/Meitingen

Hallo Peter,

ich habe dem Dino Kühnel auch in keinerlei Hinsicht vorgeworfen das er seinen Kunden
                        etwas vorgaukelt! Den Eindruck hatte ich nie von ihm!

Also streichen wir doch einfach den Satz mit "...im Stich lassen..." und lassen einfach mal nur meine Kernaussage stehen die Lauten soll:

Ich setze in Zukunft wieder auf die "großen" Importeure und ärgere mich einfach mal
                        darüber das ich einiges an Geld kaputt gemacht habe indem ich einem "kleineren" Importeur
                        eine Chance gegeben habe. Wird von meiner Seite jedenfalls nicht wieder vorkommen, auch wenn sich dadurch der Markt an möglichen Helis für mich etwas einschränkt.

So besser?

Zudem möchte ich hier auch keine Endlosdiskusion anfangen sondern einfach meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen das ich meine beiden Fusion jetzt eigentlich nur noch solange fliegen kann bis ich beide in den Dreck geworfen habe. Einen wirklichen Wert haben die Dinger jedenfalls angesichts der Aussicht auf Teileversorgung jedenfalls keinen mehr...(ich hab keine Lust darauf wegen jeder Kleinigkeit im Ausland zu bestellen)

Weiter finde ich es recht interessant das gerade die Forummitglieder die in der Szene persönlich
                        mit den Hersteller oder Importeuren zu tun haben, diese immer gleich verteidigen und, wie in Deinem Fall, gleich schreiben müssen das hier unfaire oder gar rufschädigende Dinge geschrieben werden. Ich sehe das ganze einfach nur als NORMAL ZAHLENDER KUNDE der nicht an allen möglichen Flugtagen teilnimmt und nicht als jemand der hier seine Freunde verteidigen muss ...nur mal so...

Kommentar

• Peter Grod
                          Senior Member
                          • 21.10.2007
                          • 3088
                          • Peter
                          • Heigenbrücken/Habichsthal

Die enttäuschung kann ich auch verstehen, so ist es jetzt nicht.

Ich verteidige hier auch keine Freunde, ich kenne Dino nicht mal mehr persönlich, ich kann aber seine beweggründe durchaus nachvollziehen, da ich eben einige andere Händler/Importeure/Distributoren/Teampiloten persönlich kenne.

Es müssen immer beide Seiten betrachtet werden, sowohl die des normal zahlenden Kunden als auch die des Händlers/Distributors. "Den Mund verbieten" wollte ich hier niemandem

Du hast deine Meinung geschrieben und ich die meine

und nun

Gruß Peter
                          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Tomp
                            Member
                            • 07.01.2008
                            • 437
                            • Thomas
                            • Westendorf/Meitingen

Hi Peter,

alles hat zwei Seiten, ganz klar!

Weiter schließe ich mich Deinem Vorschlag gerne an:

Alles wieder gut

Kommentar

• Tatum
                              Member
                              • 21.12.2010
                              • 448
                              • Alexander

Ich flieg ja auch Fusion. Die Zahnräder sind nunmal der Schwachpunkt. Ich hab ja schon geschrieben wie ich versuche dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Klar ist der aktuelle Marktwert eines Fusion im Keller.

Ich finde aber auch das Dino sich hier sehr offen und gut präsentiert hat. Er war stets ehrlich und hat versucht zu helfen. Er ist nunmal auch ein selbstständiger Unternehmer und muss seine Brötchen verdienen. Wenn man dies nicht mehr mit gutem Gewissen tun kann muss man eben die Reißleine ziehen. Ich kann den Schritt voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte sicher nicht anders gehandelt und das evtl. schon früher durchgezogen.

So BTT und wer macht den Betatester der neuen Zanräder?
                              Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• chris99
                                chris99

Erst mal warten bis die Teile in Europa zu haben sind Ich werde sie dann vielleicht mit dieser neuen Carbon Akku-Halterung bestellen.
                                Aber da bei mir die allerersten (weissen) Rädchen noch wie neu aussehen wird mein Test nicht besonders aussagekräftig sein... Da muss einer von den Zahnradtötern ran

Kommentar

Lädt...
                                X