Neue Heckgetriebe Outrage Fusion/Velocity50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatum
    Member
    • 21.12.2010
    • 448
    • Alexander

AW: Neue Heckgetriebe Outrage Fusion/Velocity50

Das wirkt nur auf dem Bild so. Das Spiel war gut, aber auch diese Kegelräder zeigten nach nur 4 Flügen schon wieder starke Abnutzungserscheinungen.
    Ich hoffe der Umbau hält und ich kann den Heli mal länger als einen Flugtag fliegen.
    Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Gala-Tante
      Member
      • 14.07.2009
      • 504
      • Christian
      • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

*push*
      Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
      Was ich damit sagen möchte ist eigentlich nur folgendes, da ich selber einen Fusion 50 fliege und es eigentlich schade fände wenn die Helis vom Markt verschwinden wäre es durchaus möglich da etwas machen zu lassen.

Kommt eben drauf an wer bereit ist ein paar € mehr für die Heckzahnräder zu bezahlen.
      --> Ich! Für die Heckgetriebe vorn.

Wäre schön, wenn der ein oder andere Fusion-ßbriggebliebene auch noch hierzu bereit wäre.
      Vielleicht melden sich ja noch ein paar Weitere bei Dir, Dino.
      Der Preis wird da sicherlich eine untergeordnete Rolle spielen.
      (Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass vom Hersteller selbst noch eine brauchbare Lösung in absehbarer Zeit kommt.)

Gruß

Christian
      [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
      Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• chaoscycle
        Member
        • 26.09.2009
        • 196
        • ben
        • Belgien

@Luckyclouds
        Alu geht nicht.....viel zu hoher Reibwert.
        Hi Dino,

ja das POM sagt mir was, vielen dank für den Hinweis - Interessiert mich zu testen.
        Da ich aber imo noch auf Leichtmetalle stehe, möchte ich meine eigenen Teile mit Kohlenstoff beschichten lassen, sprich DLC-Beschichtungen für niedrigeren Reibungswiederstand oder für Optik Galvanisierung etc.
        Aber gerne möchte ich mich von den Ergebnissen der Kunstofffertigung positiv überraschen lassen (da leichter) In Massenherstellung würd das eh nix - wie gesagt eig. nur für mich u.U für Freunde.

LG Ben
        Zuletzt geändert von chaoscycle; 04.10.2012, 16:59.
        [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
        Benjamin
        [/FONT]

Kommentar

• Tatum
          Member
          • 21.12.2010
          • 448
          • Alexander

So sieht es dann komplettiert aus. Mann sollte sich ein paar Bohrer 1,5mm besorgen weil die gerne abbrechen. Ich hab 7 gebraucht ;-)
          Wenn das Wetter mitspielt ist Samstag Erstflug. Und natuerlich dran denken das Heck neu einzustellen und die Empfindlichkeit neu zu erfliegen. Die ßbersetzung hat sich nämlich geändert.

Mfg Alex
          Angehängte Dateien
          Mfg Alex

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

wenn ich das jetzt richtig sehe, ist die "Sollbruchstelle" das schwarze auf dem Heckabtrieb...
            Wenn man das noch ersetzen könnte, wäre es perfekt.

Kommentar

• Tatum
              Member
              • 21.12.2010
              • 448
              • Alexander

Das ist bei mir noch nie kaputt gegangen.
              Ich habe mir mal das ineinandergreifen der Kegelräder genauer angeschaut. Die einzelnen Flanken bei den schwarzen von Outrage sind einfach zu kurz und laufen zu spitz zu. Zur MItte hin ist fast gar keine Flanke mehr erkennbar. Dadurch wenig Fläche um Kräfte zu übertragen. das ist bei den Alignrädern ganz anders. Die sind wesentlich größer und bieten dadurch mehr Fläche zur Kraftübertragung. Ich denke das und das schlechte Material sind die Ursache für das zerfetzen der Kegelräder. Sie platzen ja auch hauptsächlich nur bei Leuten die 12S fliegen und das nicht nur im Rundflug. Ich glaube dort sind die Kräfte einfach zu groß dass sie von den Kegelrädern übertragen werden können.
              Mfg Alex

Kommentar

• gecko03
                Gesperrt
                • 14.04.2009
                • 1607
                • Frank

dann bin ich mal auf die Langzeiterfahrungen gespannt.
                Vor allem wenn Christian (Gala-Tante) die testet.
                Der bekommt ja alle Getriebe in kürzester Zeit kaputt...

Kommentar

• Gala-Tante
                  Member
                  • 14.07.2009
                  • 504
                  • Christian
                  • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Hehehe ...

Es scheint allerdings gerade wieder spannend zu werden, bei Outrage: Ein großer Distributor in den USA gibt gerade an, vor ein paar Stunden "die lang erwartete Mail vom Hersteller" bekommen zu haben. Will nach eigener Aussage aber erst dann den Inhalt bekannt geben, "... wenn die Versandbestätigung der Teile offiziell bei ihm eingeht."

Mehrere weitere Vertriebler haben sogleich schon ähnliche Andeutungen gemacht.

Eine Ente? Oder ist der Zeitpunkt nun wirklich nahe??

Gruß

Christian ... der seit 4 Wochen den Fusion nicht mehr fliegt, weil sich nun auch sein letztes Getriebe anfängt, zu verdünnisieren.

HTC/Tapatalk
                  [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                  Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• enedhil
                    enedhil

@Tatum

Erst einmal vielen Dank für deinen Baubericht.

Eine vielleicht blöde Frage hätte ich aber dazu: Warum hast du die TorqueTube gekürzt? Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach ein Stückchen hinten beim Align-Zahnrad abzuschneiden? Das sollte mit nem Dremel ja kein Problem sein. Oder passen dann die Alu-Adapter von der Starrantriebswelle nicht mehr?

Kommentar

• Tatum
                      Member
                      • 21.12.2010
                      • 448
                      • Alexander

Nein das bringt nichts weil der anschlag fuer die torque tube im kegelrad innen sitzt. da bringt das kuerzen vom kegelrad nichts weil sich der anschlag nicht veraendert. ist schlecht mit worten zu beschreiben. sieht man aber wenn man beide teile vor sich liegen hat.
                      Mfg Alex

Kommentar

• enedhil
                        enedhil

Ich denke, ich weiß was du meinst. Das Aluteil der TorqueTube stößt einfach vorne im Inneren des Kegelrades an und würde es bei ungekürzter TorqueTube nach vorn rausschieben, richtig?

Kommentar

• Tatum
                          Member
                          • 21.12.2010
                          • 448
                          • Alexander

Genau das. Daher auch die 12mm die das zahnrad zu weit raus steht.

So also ich hab mal nachdem die sonne rauskam noch schnell 1,5 Fluege gemacht.
                          Erster Akku ich dacht mir egal dir schenk ich nix mehr entweder du hältst oder gehst eben wieder kaputt. Also abgehoben mit 2000 am Kopf. Komisches Geräusch also nochmal gelandet. Alles gecheckt aber nix zu finden. Kam wohl von den billig Heckblättern die ich zu Testflügen montiert habe. Also alles was geht mit 2400 am Kopf abgehoben und los ging die wilde Fahrt. Flog sofort ganz passabel mit anderen Servos und so.
                          Zweiter Akku rein. Dabei wohl etwas hecktisch gewesen und einen Fehler gemacht. Wieder abgehoben und dann rein in den tic toc bis zum abkotzen. Immer mit Vollpitch reingelangt und lange Seitentictocs geflogen. Nach 1 min war der Heli aus. Durch fehlenden Bec akku konnt ich nur noch zuschauen wie er abermals wie ein nasser Sack vom Himmel viel.
                          Jetzt kommts:
                          Ich hatte das eine Akkukabel ziemlich unter Spannung verlegt und das hatte sich getrennt. ok dachte ich scheisse gelaufen was ist mit den Zahnrädern. Sahen alle noch in Ordnung aus aber ich hatte spiel in der torque tube. Zuhause angekommen gleich heck abgebaut. Zahnräder haben nichts abbekommen, aber die torquetube ist geplatzt. Bei dem Einschlag hätte kein outragezahnrad überlebt. Die bei mir verbauten aber schon. Also ich glaube das sich der Umbau gelohnt hat und nun muss ich eine neue härtere torquetube haben ;-)

Mfg Alex
                          Mfg Alex

Kommentar

• Tatum
                            Member
                            • 21.12.2010
                            • 448
                            • Alexander

Hier noch ein Bild dazu. Und nein es war nicht die Seite die ich gekürzt habe.
                            Angehängte Dateien
                            Mfg Alex

Kommentar

• Tatum
                              Member
                              • 21.12.2010
                              • 448
                              • Alexander

Aufgeben ist keine Option!

Ich hab mir aus einem stärketen Alurohr eine torquwtube gebaut. Dazu musste ich zwar die Endstücke abdremeln damit sie dareingehen, aber es gibt schlimmeres. So kann ich morgen weiter die Zahnräder testen wenn der Rest auch noch repariert ist.

Mfg Alex
                              Angehängte Dateien
                              Mfg Alex

Kommentar

• BunGeee
                                Member
                                • 19.09.2009
                                • 935
                                • Manuel
                                • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

genau das was bei deinem TT passiert is is bei meinem auch passiert. Allerdings im Flug. Das war dann auch der letzte mit dem Fusion...
                                GruÃ? Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X