(aber nicht Mitarbeiter, oder habe ich was übersehen?)
Neue Heckgetriebe Outrage Fusion/Velocity50
Einklappen
X
-
Ich hoffe, dass zumindest ein gekaufter Satz zu mir findet.
Und dann wird aber getestet!!!
Gruß
Christian
HTC/Tapatalk[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
AW: Neue Heckgetriebe Outrage Fusion/Velocity50
Hi, hab am 30.10 bei helidirect bestellt und es wurde am 01.11. Ausgeliefert. Ich hoffe wenn ich aus dem Urlaub zurück bin am 20.11. Liegt es bei mir oder beim Zoll... wir werden sehen.
P.s.: Wenn es hier auf Hawaii n outrage-Heli shop gäbe wurde ich ja n 50er pack für deutsche Kunden mitbringen... :/ sorry, bislang keinen gesichtet.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
yellowpoison
@Gala-Tante, hoffe du bekommst bald deine Getriebe zum testen.
Habe am 01.11. bei Fast Lad bestellt und am 06.11. die Getriebe erhalten.
Denke nur, ich bin nicht die richtige Person zum testen, da ich kein hartes 3D fliege.
Hatte auch nach ca. 70 Flügen keinerlei Probleme mit den schwarzen Getrieben gehabt, möchte einfach nur wieder mit gutem Gewissen den Fusion fliegen.
Gruss Volker
Kommentar
-
Hallo Christian,Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigenDann vor 2 Wochen in der Schweiz bestellt ... wegen 20 CHF Porto dann aber nach Absprache mit dem Händler auf Lieferung verzichtet.
Kannst Du mir kurz mitteilen, welcher Schweizer Shop die neuen Getriebe denn schon ausliefert??
Besten Dank
Gruss
ChrisGruss
Chris
Kommentar
-
Ich hatte bei den ersten 7 Flügen mit meinem Fusion 50, 3 Abstürze wegen den tollen vorderen Heckgetrieben.... Danach habe ich die Heckhalterhälften wie beschrieben runtergeschliffen und Isolierband in die Lagermulden gelegt. Erst 90 Flüge später, und wärend dessen 2 Abstürze wegen 1. Akkuverlust in 20m Höhe und 2. Outrage/Quantum Motor abgefackelt, hat sich das vordere Getriebe verabschiedet bei 2300rpm, 12,5° Pitch am Kopf.
Jetzt weitere 70 Flüge später, ohne Probleme, habe ich die neuen Getreibe bei Fast-Lad bestellt und eingebaut.
Ich fliege zwar noch nicht sehr lange aber relativ hart
und die bisherigen 3 Flüge mit den neuen Getriebe habe ich die Kiste auch keineswegs geschohnt, eher sogar noch rücksichtsloser reingehackt 
Also bis jetzt halten die Dinger. Wenns doch krachen sollte werde ich mich wieder melden.
Wer sich meinen Flugstil von Ende Juli mal anschauen will
.... Da war ich ca. 7 Monate am Fliegen. 3 Monate mit nem mCPX BL und ab April mit dem Fusion:
[YOUTUBE]ezCYu_17TdY[/YOUTUBE]
MfG MichaelNCPX / mCPX / 130X
TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage
Kommentar
-
Erik_
Hallo Michael,
ist ja schön, dass man überhaupt mal was über die neuen Zahnräder hört... Hatte schon gedacht, es hat jeder seinen Fusion in Rente geschickt.
Mal sehen, wie es nach sagen wir mal 150 Flügen aussieht. Danke für die Info!
Gruss Erik.
Kommentar
-
hey ich hatte auch in 7 flügen 3 mal heckausfall allerdings konnte ich immernoch Autorotieren aber beim dritten mal war dann auch das letzte mal das der Fusion fliegen durfte...Zitat von Magomat Beitrag anzeigenIch hatte bei den ersten 7 Flügen mit meinem Fusion 50, 3 AbstürzeGru� Manuel
Kommentar
-
Ich war noch nicht fit genug zum autorotieren weshalb es immer im Geldbeutel geschmerzt hat und ich extremen Frust hatte.... Das eine mal ist er sogar 10cm vor meinem Auto eingeschlagen, was auch sehr "beeindruckend" war.... Erster richtiger Heli und dann so ein Scheiß.
Hatte mir dann einen Trex 600 EFL bestellt aber nie aufgebaut da ich dem Fusion noch ne Chance gegeben habe und er diese wahrgenommen hat.
Mittlerweile bin ich froh drum denn der Fusion fliegt echt sau geil und besser als der 600 EFL... Denn den hat sich mein Schwiegerpap geholt, der auch noch nen Fusion hat und der meint öfter das der Fusion ausgeglichener und stabiler wäre.NCPX / mCPX / 130X
TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage
Kommentar
-
Ich hatte auch Glück. In bestimmten Situatuonen wenn mir das Heck flöten ginge würde ich bestimmt auch einbomben... Naja bei mir sieht er ausgeschlachtet aufm Regal...
Gruß Manuel ( mit Tapatalk )Gru� Manuel
Kommentar
-
man hab ich heut n schreck bekommen als es geknackt hat beim fliegen... (war ja enorm kalt)
war zum glück nur ne heckabstrebungsschraube die sich durch die rotorblätter verabschiedet hat.. nicht genug entfettet vermutlich
naja so liegen die neuen heckgetriebe halt noch unbenützt im keller, dachte schon ich müsste sie nun einbauen.
hatte übrigens am 31.10. bei helidirect.com in USA bestellt und bereist am 10.11. lagen die beim zoll. das stimmt mich generell positiv, sollten jemals die europäischen ersatzteilquellen versiegen.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
chris99
Zum Thema Rex600 kann ich auch was beitragen
Habe beide und am Fusion nach ca 70 Flügen immer noch die ersten weißen Zahnräder aus dem Baukasten dran. Habe halt alle Tips aus dem Internet angewandt und die Zahnräder zeigen bis jetzt keinerlei Verschleiß.
Ganz im Gegensatz dazu:
Den 600EFL habe ich nach einem Tip ausm Internet umgebaut, damit das Heck langsamer dreh(fliege ca 2200rpm). Da musste man irgendwie Zanräder vom 600esp einbauen. Die haben nach ca 15 Flügen in der Luft den Löffel abgegeben. Dazu kommen noch folgende weitere Probleme beim 600EFL:
-Chassis ist so weich, dass die Servos am Motor schleifen
-jeder zweite Align-Freilauf ist aus der Box defekt (hängt fest)
-Jesus-Bolt und die Schaube am anderen Ende der HRW müssen regelmäßig gewechselt werden, da sie schnell Z-Förmig werden (Löcher in Welle und oder Zentralstück zu groß, zudem fehlende Klemmung des Zentralstücks)
-fehlendes Drittes HRW-Lager
-Viele Erzatzteile nicht einzeln erhältlich sondern nur im Set (Die Heckeinheit z.b. muss man meist komplett neu kaufen)
aber diese Probleme kennt wohl fast jeder 600efl besitzer.
Diese Probleme mit dem 600EFL haben dazu geführt, dass ich mir in ebucht für 140€ (incl edge blätter
) einen Fusion geholt habe und der hat mich von Anfang an überzeugt. Einzig schlecht an ihm ist, dass die Angst immer mitfliegt. Das ist aber nicht schuld des Helis (hatte noch keinen Materialfehler o.ä.). Schuld daran ist viel mehr der FUD, der in den Foren verbreitet wird.
Vielleicht hab ich mit meinen Zahnrädern einfach Glück.... Ich glaube aber eher, dass die meisten Leute die Zahnräder falsch einbauen.
Kommentar
-
Ich hatte selbst nach über 100flügen keine probleme mit den orignalen weisen zahnrädern. AHtte nur 2 mal hauptzahnrad fras, aber da war das flankenspiel schuld. Hab dan den Motor schön mit "sanfterKraft" ans HZR gedrückt somit Flankenspiel Eliminiert und alle 20 Flüge mal die Zahnräder bissel gefettet. Ich sag nur Wunderbar. Und mein Flugstil ist nicht sehr Zahnrad schonend xD
Trotzdem musste der Fusion in Rente
. Hab aber noch einen 90er Veloc, hoffe das die Zahnräder mit der selben Technik dort auch solange halten. Auser ich Crash den heli xD
GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
enedhil
Schön, das es hier doch noch Leute gibt, die an den Fusion glauben.
Mein Fusion macht mir nämlich auch nach wie vor riesigen Spaß und auch ich habe keine Probleme mit den Zahnrädern. Wenn man alle Tipps in den Foren beherzigt, ist die Ausfallrate auch nicht höher, als bei anderen Helis. Wenn ein Zahnrad ausgefallen ist, hatte ich vorher bereits eine unsanfte Landung mit Bodenkontakt des Heckrotors (z.B. bei Auro-Landung)
Schade nur, das scheinbar viele User entweder zu faul sind, die Tipps zu beherzigen und umzusetzen oder einfach nur auf den Shitstorm im Netz hereingefallen sind.
Kommentar

Kommentar