Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arnmän
    Arnmän

AW: Neuer Walkera Mini CP

Haha ja was habe ich geschrieben ... Spassig. Aber in dem Fall war es ja eh passend!

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@Arno: Ist bei meinem auch so. Ich tippe auf Downwash. Nach mehreren Pupmps kann ich ihn gerade noch kurz vor dem Bodem abfangen. 30 Meter Höhe? Fliegst du mit nem Fernglas ? Spass!

Kommentar

• Arnmän
        Arnmän

Ahhh Alex, ja klar, da war ja was in der Heli- Theorie! Das gibts also wirklich!
        Da muß ich dann - denk denk - nicht ganz vertikal runterpumpen, sondern etwas seitlich zawecks Strömungsabriss...

Ich glaube wirklich, ja 30m. geht aber eh noch höher. Bin ja noch keine 50!

Kommentar

• sailor377
          sailor377

@Arno: Ich glaub dir ja mit 30 Metern, ist für mich nur schon ziemlich weit weg, bin blind wie eine Natter und bin noch keine 30! Generel hab ich wirklich das Gefüll, dass beim Mini der Dawnwash sich ziemlich stark auswirkt, habe ich so bewusst noch bei keinem Heli gemerkt. Wahrscheinlich einfach zu schwer für die Rotorfläche. Jetzt könnte man natürlich hin gehen und das ganze durchrechnen, nur ändert es aber nichts an der Tatsache Einfach etwas früher positiv Pitch geben oder nicht zu schnell vertikal runter bringen. Mehr ist das nicht.

Viele Grüße
          Alex

Kommentar

• Arnmän
            Arnmän

Eine Frage an die Runde

(Janet von HP hat mir bestätigt, es gibt das WK BL Heck nicht als Ersatzteil)
            - welches 7mm Heck verwendet ihr, mit welcher Halterung?

Ich steige nun wohl doch auf Bürsenheck um, habe die Glocke vom Bürstenlosen in der Wiese verloren...

Kommentar

• sailor377
              sailor377

@Arno: Kannst 2 Hecks von mir haben gegen Porto brauch die eh nicht. Oder du nimmst das Heck vom V100D03, ist das gleiche.

Kommentar

• Theli
                Theli

Da bin ich wieder. Habe meinen Mini gestern wieder bekommen.

War ein Kabelbruch im Heckrohr. Wurde komplett getauscht.

Nun was nesues ... Wollte heute weiter fliegen, krach. Hinstellen weiter... Nick-Servo hinüber.
                Dann wirds erst nach Weihnachten erst wieder was...

Kommentar

• tomtom70
                  Senior Member
                  • 18.08.2007
                  • 1527
                  • Thomas
                  • Schweiz

Falls sich jemand wundert,dass sein Mini CP(Brushlesset)weniger Dampf hat als vorher.....,stecke mal die Verbindung vom BL-Regler zum Hauptmotor aus und wieder ein.Das ein paarmal...,dann fetzts wieder

Habe 10 Lipos für den Kleinen..,und erst dachte ich das diese in der Leistung frappant nachgelassen haben.Sind bei Vollpitch extrem eingebrochen=Null Power

Aber wie geschrieben: Obenstehendes befolgen und der Spass geht weiter

Kommentar

• Adriaan
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 967
                    • Adriaan

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
                    Falls sich jemand wundert,dass sein Mini CP(Brushlesset)weniger Dampf hat als vorher.....,stecke mal die Verbindung vom BL-Regler zum Hauptmotor aus und wieder ein.Das ein paarmal...,dann fetzts wieder

Habe 10 Lipos für den Kleinen..,und erst dachte ich das diese in der Leistung frappant nachgelassen haben.Sind bei Vollpitch extrem eingebrochen=Null Power

Aber wie geschrieben: Obenstehendes befolgen und der Spass geht weiter
                    Am besten direkt verlöten, auch die Stromversorgung, bringt auch nochmal etwas mehr Schub
                    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• crasy666
                      Member
                      • 25.07.2011
                      • 739
                      • Wolfgang
                      • Freystadt (Opf) (wild)

Oder 2mm Goldstecker nehmen mit 0,14g sind die sehr leicht und man kann leicht den Motor tauschen, ok macht 1g mit Schrumpfschlauch, aber das ist es mir Wert.

BTW mein Oversky Regler ist da, der echte fuer den Mini CP, da der von Hobbyking noch nicht lieferbar war, der läuft super schon der Software ist genial, ok der c05m 1100kv ist im Gov Mode etwas schwach hoffe das der 13000 bald kommt bzw der HP05s der sollte noch etwas mehr Power haben als der c05m 13000kv

Gruß
                      Wolfgang
                      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Theli
                        Theli

[CENTER]Ich muss hier mal echt was los werden!!!![/CENTER]

Der Mini ist ja echt toller Heli. Wie wenig Probleme hier besprochen werden.
                        Wenn doch, werden sie schnell gelöst. Danke an diejenigen die sich fachlich, sachlich, ruhig und ehrlich der Sache annehmen.

Ich wünsche ALLEN einen guten Flug/Rutsch und weitestgehend Crash freie Tage ins neue Jahr

Kommentar

• tomtom70
                          Senior Member
                          • 18.08.2007
                          • 1527
                          • Thomas
                          • Schweiz

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                          Am besten direkt verlöten, auch die Stromversorgung, bringt auch nochmal etwas mehr Schub
                          War auch mein nächstes Vorhaben....,mach ich dann mal bei Gelegenheit

Kommentar

• tomtom70
                            Senior Member
                            • 18.08.2007
                            • 1527
                            • Thomas
                            • Schweiz

War auch mein nächstes Vorhaben....,mach ich dann mal bei Gelegenheit
                            ...und die Gelegenheit hat sich jetzt verwirklicht...

Nun..,die Verbindung vom Mainboard zum BL-Regler sind nun nicht mehr mit Stecker verbunden,sonder fest verlötet.Wie auch der Hauptmotor.

Den Heckmotor hab ich gesteckt belassen...,denn :

Never touch a running system...,resp. a running Heckmotörschen....

War schon ein Gefummel mit solchen Wurstfingern und nicht mehr allzu scharfem Blick auf diese kurze Distanz...,aber es funzt

Und wie Adriaan schon schrieb...,er hat wirklich noch etwas an Leistung dazu gewonnen...

Kommentar

• Adriaan
                              Member
                              • 06.06.2012
                              • 967
                              • Adriaan

...und die Gelegenheit hat sich jetzt verwirklicht...

Nun..,die Verbindung vom Mainboard zum BL-Regler sind nun nicht mehr mit Stecker verbunden,sonder fest verlötet.Wie auch der Hauptmotor.

Den Heckmotor hab ich gesteckt belassen...,denn :

Never touch a running system...,resp. a running Heckmotörschen....

War schon ein Gefummel mit solchen Wurstfingern und nicht mehr allzu scharfem Blick auf diese kurze Distanz...,aber es funzt

Und wie Adriaan schon schrieb...,er hat wirklich noch etwas an Leistung dazu gewonnen...
                              Freut zu hören, und was den Heckmotor angeht geb ich Dir Recht, wenns läuft, Finger weg
                              Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• tomtom70
                                Senior Member
                                • 18.08.2007
                                • 1527
                                • Thomas
                                • Schweiz

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                                Freut zu hören, und was den Heckmotor angeht geb ich Dir Recht, wenns läuft, Finger weg
                                Stimmt...,die wichtigsten Verbindungen sind jetzt verlötet...
                                Falls der Heckmotor rumspinnt..,wird halt nochmals gelötet...

Kommentar

Lädt...
                                X