Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theli
    Theli

AW: Neuer Walkera Mini CP

Korrekt. Dann werde ich mal sehen was machen lässt.
    Das Bl-Kit von Live-Hobby habe ich mir immer noch nicht geholt. Trau mich nicht so ganz.

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Hi Thomas,

warum traust Du Dich nicht, was für ein Risiko erwartest Du? ist alles gesteckt.... und Du kannst mit dem Main Motor starten, das Heck kannst ja weglassen.

Wenn dass klappt kannst Du ja das Heck mal testen, ist ja wieder alles gesteckt.

Und wenn was nicht klappt, einfach zurückbauen.... Risk = 0

und wenn Du schon LH um die Ecke hast, gibts ja noch weniger Gründe zu warten, glaub da hätte ich schon eine Stammkundenparkplatz mit meinem Namen...

ach ja hier noch ein Bild aller Hauben wer sich nicht sicher ist welche im gefällt, man sieht dass alle das gleiche shape haben

Gruss

Wolfgang
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von crasy666; 11.12.2012, 15:07.
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Theli
        Theli

Die Sorge ist halt, das ich 40€ für umsonst ausgebe. Glaube nicht das er es wieder zurück nimmt.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

@Theli: Wieso den das? Wenn es nicht funktioniert ist das Kit nicht i.O. und fertig. Das Kit an sich funktioniert. Ich hatte an meinem Genius mit 2 Kits das Problem, dass das Heck nicht funktinionierte, hab kein Bock mehr gehabt und das Heck ist jetzt eben Bürste. Es geht natürlich auch billiger als mit dem Genius Kit, dann musst du aber mehr basteln Wie Crasy schon schreibt: 0 Risiko! Einfach alles einstecken = fertig. Du musst höchstens die Haube für den Außenläufer "beschneiden", kanns aber auch erst mal ohne Haube testen.

Kommentar

• Theli
            Theli

Ich habs getan und tauche jetzt in die tiefe endlose Welt der Helibastele.
            Melde mich nach dem auftauchen wieder.

Kommentar

• Arnmän
              Arnmän

Mein Held!
              Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 20:54.

Kommentar

• Theli
                Theli

Was soll ich sagen? Läuft Heck konnte ich nicht testen, weil das verdammte Stromkabel von der Platine abgerissen ist!!!! So ne verdammte sch eisse. Jetzt muss ich den Mist erstmal löten lassen Könnt ich echt kotzen.
                Aber der Main gibt volle 4min. Power- Sehr schön. Dann sind die Akkus bei 3,7V Restspannung.

Gute Nacht

Kommentar

• crasy666
                  Member
                  • 25.07.2011
                  • 739
                  • Wolfgang
                  • Freystadt (Opf) (wild)

yes Thomas did it!!!!!! eine kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser for Thomas

und der erste Schritt ist der schwerste, das Heck kannst ja immer noch testen, Main BL ist wichtig, ich habe z.B. erstmal nicht vor auf BL Heck umzubauen....

Und hat doch gar nicht wehgetan...

Viel Spass

Wolfgang

PS: ich empfehle wirklich nur Sachen wo ich mit 99,9% davon ausgehe dass es läuft, ich finde es gibt nichts schlimmeres als "falsche Tipps", bzw zu schwierige Lösungen wo der andere verzweifelt, man muss ja immer davon ausgehen, dass der andere nicht die Erfahrung hat, (nicht persöhnlich nehmen) so sollen die Empfehlungen dann wenigstens bombensicher sein.
                  Zuletzt geändert von crasy666; 11.12.2012, 21:55.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                    Was soll ich sagen? Läuft Heck konnte ich nicht testen, weil das verdammte Stromkabel von der Platine abgerissen ist!!!! So ne verdammte sch eisse. Jetzt muss ich den Mist erstmal löten lassen Könnt ich echt kotzen.
                    Aber der Main gibt volle 4min. Power- Sehr schön. Dann sind die Akkus bei 3,7V Restspannung.

Gute Nacht
                    Siehste Mal Wenn später Mal die Leistung nachlässt und das wird sie, bau alles auf Goldstecker um und du hast deine Ruhe. Wenn du kein 3D fliegst, kannst du mit ruhigem Gewissen auf das BL Heck verzichten. Meiner hat über 20 Betriebsstunden auf dem Bukel mit dem BL Kit fast von Anfang an, das Heck funktioniert immer noch.

Kommentar

• crasy666
                      Member
                      • 25.07.2011
                      • 739
                      • Wolfgang
                      • Freystadt (Opf) (wild)

Und dann kannst ja von HK den 7mm Heckmotor bestellen, der ist als "soft tuning" ganz gut, der Motor wird fast nicht heiss, und sind nur zwei Lötstellen hinten zu machen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=26612
                      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=26598
                      Turnigy FBL100 Vertical Tail Fin

zusammen ca. 4,5$ + 3$ Versand... also echt ein Schnäppchen, die günstigste 7mm Hecklösung, hier in DE gibt es zwar den 7mm Motor auch, aber dann kosten dort die passenden Halter gleich 17€ und der Motor 5-7€ dafür kann man echt in Hongkong bestellen, mit etwas Wartezeit bis die Ware da ist vorausgesetzt.

Gruss
                      Wolfgang

Kommentar

• Theli
                        Theli

Ja besten Dank an euch!!! Das Serien-Heck steht auch wie ne 1!!!

Kabel wurde direkt neu gemacht. Aber alles Gute hat auch seine Schattenseiten. Wenn ich das BL-Heck anklemme läuft es nicht an der dafür vorgesehenen Stelle. Stecke ich das Heck Testweise an den Main läuft es!!!
                        Woran liegt das denn jetzt?

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                          Ja besten Dank an euch!!! Das Serien-Heck steht auch wie ne 1!!!

Kabel wurde direkt neu gemacht. Aber alles Gute hat auch seine Schattenseiten. Wenn ich das BL-Heck anklemme läuft es nicht an der dafür vorgesehenen Stelle. Stecke ich das Heck Testweise an den Main läuft es!!!
                          Woran liegt das denn jetzt?
                          Läuft den das Bürstenheck? Kann mir nur vorstellen, dass die Stecker/Buchse Kombi sich nicht verträgt, also Wackler irgendwo... Der Stecker ist aber schon richtig rum? Das Signalkabel landet am "-" an dem Board? Bei meinem Set lief das Heck aber auch nicht sofort an, sondern irgendwie komisch verzögert. Hast du Mal ordentlich Gas gegeben?

Kommentar

• Theli
                            Theli

Das Bürstenheck läuft sofort an. Der Stecker ist auch richtig. Andersrum passt er ja nicht.

Scheint irgendwo was nicht zu stimmen. BL-Heck lief grade mal kurz. Die dünne Drähte aus dem Heckröhrchen sind ja isoliert!?

Regler?

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

@Theli: Die Drähtchen sind lackiert. Hast bestimmt einen Wackler irgendwo. Entweder am Regler oder am Motor oder auch einen Kabelbruch. Drehen sollte er auf jeden Fall. Meiner hat munter gedreht nach dem der Mal angelaufen ist. Hatte aber ein extremes Pendeln am Heck mit BL, daher jetzt mit Brushed

Kommentar

• Arnmän
                                Arnmän

Hast du schonmal probiert, etwas Pitch geben, damit sich der Hauptmotor dreht, und dann mit dem Sender etwas gieren? Zeitweise dreht sich der Heckmotor ohne Richtungswechsel im Start nicht

Kommentar

Lädt...
                                X