KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Dann hat es aber dann nichts mit dem Spiel zu tun. Wenn der Heckrotor dreht, zieht es die Blatthalter nach außen und du hast kein Spiel mehr. Da klappert nichts. Das liegt also definitiv an was anderem!Zitat von amasingh Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
amasingh
Definitiv nicht :-PZitat von tasse Beitrag anzeigenDas liegt also definitiv an was anderem!
Wenn ich am Heli wackel dann klappern auch die Heckblatthalter - gleiches Geräusch, nur hochfrequent, hört man in der Luft.
Jetzt wo ich die Blatthalter abmontiert habe, weil ich dachte das darf nicht so sein, klappert rein garnichts mehr am Heli. (In der Luft "sollte" also auch nichts mehr klappern)
Ich frag mal einen Bekannten ob er das Klappern auf Video hat - dann kann man es sich mal anhören.
Kommentar
-
Also wenn dein Spiel bei drehendem Heckrotor immer noch da ist, dann muss ein Montagefehler vorliegen meiner Meinung nach. Dann würden ja auch die Drucklager ihren Sinn verlieren wenn kein Druck mehr draufkommt."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wolf 1
Hallo
Also 1 cm an den Enden der Heckblätter ist etwas viel.Bei mir sind das 3-4mm.
Hab heute meine 600er Blätter bekommen.Stehen ihm verdammt gut.
Ziehen die nicht viel mehr Strom als die 550er?
mfg wolf
Kommentar
-
bigmic
600er Blätter, welche könnt ihr empfehlen u.a. für Low RPM und bei 5 Zellen!?
Kommentar
-
Seit dem ich meine 600er Blätter fliege, ist die Stromaufnahme der Servos sogar zurückgegangen um fast die Hälfte!!!
Ich kann also die Blattschmied nur Empfehlen (fliege ja auch LowRPM und 5 Zellen
)
mfg
Amok
Kommentar
-
bigmic
So nun tauchen die ersten "Aufbau-" Fragen auf. In der Anleitung des Ebar steht etwas anderes als z.Bsp "Ali´s" Video.
Ich will das Ebar mit Schriftzug lesbar nach oben und die Steckerleiste zum Heck hinweisend auf die Platte kleben. Laut Anleitung wäre dies die Mounting Position: Front. Ali hat es auf die selbe Art und Weise montiert und programmiert im Video Front-DW.
Hmmm jetzt stehe ich auf dem Schlauch....
Kommentar
-
NlCO66
Front ist richtig.
DW wäre richtig wenn der Schriftzug nach unten wäre.
Kommentar
-
Wenn mit "Ali" Alishanmao gemeint sein sollte: BLOSS NICHT NACHMACHEN!!Zitat von bigmic Beitrag anzeigenIn der Anleitung des Ebar steht etwas anderes als z.Bsp "Ali´s" Video.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
amasingh
Zum Thema Ali - in seinem Video zeigt er dass die Servo Arme bei 0° Pitch leicht nach unten geneigt sind und nicht horizontal - habt ihr das auch so?
Hier zeigt er das. Bei 3:20.
Nochmal zum Thema Spiel in den Heckplatthaltern: Was haltet ihr davon zwischen Drucklager und Unterlegscheibe einen Gummi O-Ring zu legen zB vom 450er Hauprotorkopf?
Kommentar
-
bigmic
Ja, den meine ich....Zitat von tasse Beitrag anzeigenWenn mit "Ali" Alishanmao gemeint sein sollte: BLOSS NICHT NACHMACHEN!!
Kommentar
-
higginsd
1cm!Zitat von amasingh Beitrag anzeigenDie Blatthalter haben soviel Spiel dass sich die Heckblätter an der Blattspitze etwa 1cm bewegen lassen
Meine Heckblatthalter haben 0mm Spiel! Da hat nur eines der Blätter im Blatthalter vielleicht 1mm Spiel, könnte man mit einer Plaste-U-Scheibe für Blätter beseitigen.
Kannst Du das mal filmen, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei! Aber wo Du da 1cm Spiel haben willst, ist mir unbegreiflich...
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 23.02.2012, 00:26.
Kommentar
-
amasingh
Den einen cm habe ich ganz am Ende des Hochrotorblattes. Auf der Welle kann ich den Blatthalter etwa 1/5 mm verschieben aber er wackelt dadurch eben sehr stark.
Der andere Blatthalter hingegen hat nur ganz minimales Spiel - habe eben nochmal alles auseinander genommen und ordentlich mit Sicherungslack zusammengeschraubt. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als es so zu lassen.
Interessanter finde ich nun aber ob bei euch die Servoarme bei 0° Pitch waagerecht stehen oder so wie in Alis Videos (welches ich gepostet habe) schräg?
Kommentar
-
higginsd
Ja, bei mir ist das so. Und das muss auch so sein.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenInteressanter finde ich nun aber ob bei euch die Servoarme bei 0° Pitch waagerecht stehen
Dieser Ali hat wohl die Anlenkgestänge von den Servos zur TS schlicht zu lang. Da muss man schon beherzt zupacken und drehen, um die Kugelkopfpfannen weit genug draufgedreht zu bekommen - und Ali ist ja ein schmächtiges Kerlchen, hat also vorher aufgegeben oder Aua an den Fingern gehabt...
Zu Deinem Heckrotor-Problem: da ist was faul. Die Blatthalter haben bei mir, wie gesagt, 0mm Spiel auf der Welle. Und dadurch wackeln sie wohl auch nicht. Ich würde an Deiner Stelle die Blatthalter noch mal runternehmen und mit der Bauanleitung vergleichen, ob da alle Teile drin sind. Ggf. die Welle tauschen oder kürzen, velleicht ist Deine ja tatsächlich etwas zu lang. Nimm's mir bitte nicht übel: ich bin zu faul, meinen Heckrotor wieder zu zerlegen und nachzumessen...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
amasingh
Beim Ali sind die Gestänge ja schon komplett reingedreht
Aber egal - ich mach mich gleich mal an die Servohörner damit sie bei mir waagerecht und nicht mehr Ali like stehen
Achwas - nachmessen wäre nun auch nicht nötig gewesen - könnte ja selbst die andere Seite messen - weil die hat nicht so viel Spiel
Zusammengebaut ist aber alles 100% richtig - habs nochmal geprüft vor dem gestrigen Zusammenbau. Einzige Lösung wäre wohl wirklich die Welle zu kürzen aber da hab ich nicht das Werkzeug für. Das Ding kostet ja auch nur ein paar Euro - wenn ihr mir nun euer erfahrenes "OK" gebt dass man so fliegen kann lass ich es erstmal so - bei meinen gemütlichen Achten wirds eh nicht stark belastet
Kommentar

Kommentar