Naja ... er hat bei 6.3 blau, das heißt ebenfalls zu wenig weg. Und zu wenig weg, bedeutet weiter außen einhängen, damit bei der gleichen Drehbewegung des Servos mehr Weg/Ausschlag erfolgt
Die Auflösung ist ja identisch, wenn die LED blau leuchtet (feste Größe), aber je nach Entfernung vom Drehpunkt ist dabei der Weg mehr oder weniger. Er hat zu wenig Weg, also muss er nach außen -> Hebelgesetz
EDIT:
Ach ... ich Depp ... genau falsch herum... er schießt ja übers Ziel hinaus (mit 6,3°) bei blau ... hast recht.
Also am Innenring doch die kurzen Kugeln montieren.
(Interessant, dass so viele andere Variationen benutzen und angeblich alle das selbe Ergebnis erziehlen ?!?)
Ich habe mit dem vorletzten Loch und den langen Kugeln exakt 6° blau.
Chris hat das äußerste Loch und ich meine auch die langen Kugeln, aber auch 6° blau?
Ich hab noch haufenweise Servohörner, da mach ich mir verschiedene Versionen fertig und probier die aus.
Bin jetzt im vorletzten Loch, wo seid ihr?
Ich bin ja quasi streng nach Anleitung gegangen, 6° (passt, bis auf die rote LED), dann koll. Pitch eingestellt und nach überprüfung der Servowege diese per Limiter-Menüpunkt begrenzt.
zu wenig Weg!
Wenn der Servo anschlägt hab ich doch zuviel Weg, oder nicht?
Wie wärs denn, die Taumelscheibenführung einfach von hinten anzuschrauben, das dürfte mir doch ein paar mm mehr Platz verschaffen!?
Aber so oder so, auf die blaue LED komm ich nicht, da versuch ich mal andere Servohörner.
Das verstehe ich nicht?!?
Diverse Leute schaffen das mit den original KDS-Servos und den mitgelieferten Hörnern.
Da du unten eh nicht weiter rein kommst, ohne das es noch enger wird an der Taumelscheibenführung würde ich mal oben die Kugeln tauschen, gegen die kurzen.
Ja, darum stellt man ja immer 6° ein (egal welche Farbe)
Je nach Servos kann es passieren, dass man ein Wippen/Pendeln der Rotorkreisscheibe bekommt, oder ein Wobbeln im Flug so wie ßber-/Unterschneiden im Speedflug.
Außerdem veränderst du noch andere Werte, z.B. den Limiter. Komplett zugedreht würde er eben diese 6° Freigeben. Wenn die nicht stimmen, gibt er da mehr frei (was zwar erst mal kein Problem sein muss), aber meist limitiert man ja wegen mechanischer Beschränkung...
Zudem überschwingt die Regelung leichter, weil z.B. Faktor 2 nicht (wie von der Software angenommen) 12°, sondern dann schon fast 13° sind...
Und zu guter Letzt ... es soll Leute geben, die rennen mit einer auf 2 Nachkommastellen geeichten digitalen Messlehre mehrmals um den Heli um ihn peniebel genau einzustellen, ... um dann in der Software zu tricksen und 6,3° einfach mal 6,0° sein zu lassen? Böstümmt nich, oda?
Dann kann man auch gleich Pi*Daumen einstellen ...
Andererseits ... es gibt genug schlecht eingestellte Helis, die gut fliegen und auch genug Gut eingestellte Helis, wo die Piloten über schlechtes Flugverhalten klagen
Bin ja jetzt auf exakt 6°... Farbe rot.
Allerdings mit Limiter, sonst passt es nicht.
Andererseits ... es gibt genug schlecht eingestellte Helis, die gut fliegen und auch genug Gut eingestellte Helis, wo die Piloten über schlechtes Flugverhalten klagen
Das mag sein.
Allerdings will ich schon, daß er optimal dasteht, bevor er das erste Mal abhebt.
Dann würde ich was ändern ... vor allem, da hier so viele Leute sind, bei denen es besser geht, als bei dir (warum auch immer das bei dir so problematisch ist).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar