Walkera GENIUS CP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derMüller
    derMüller

AW: Walkera GENIUS CP

[QUOTE=rainbowforest;2127575]Nach meiner Erfahrung wird auch der Heckmotor warm - aber bislang nie heiß.
    Kochen tat immer nur der Hauptmotor, darum habe ich den dann gegen Brushless ausgetauscht.

der Heckmotor wird nicht heiss, nein, aber wärmer als sonst, und das Heck dreht jetzt von alleine, deshalb denke ich mal wird nich mehr lange halten der kleine

und klar, stimmt schon, wenn man den Finger auf was 60 Grad heisses packt meldet der Finger das es heiss ist

Grüsse

Kommentar

• derMüller
      derMüller

mahlzeit,

nochmal zum Thema Genius mit mini-CP Motor:
      hatte jetzt motor Nummer 2 drin, ging auch erst gut,
      und seid gestern ist die Flugzeit rapide gesunken, dachte erst Oha...alle Accus im Eimer ?...
      alten Motor wieder rein und siehe da, Accus wieder OK
      also mein Fazit :
      entweder der 2. Mini Motor der defekt ist oder das geht eben nicht im Genius mit 200 15c und 240 25c Accus.
      schönen Sonntag noch!

Kommentar

• derMüller
        derMüller

im vorletzten beitrag meinte ich natürlich gegen Mini-CP Motor getauscht und nicht gegen Brushles.

weiss nich wie ich das jetz im nachhinein ändern könnte
        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2012, 15:40.

Kommentar

• azazul
          azazul

Hallo ich bin neu hier aber Beobachte schon länger dieses Forum . Und um dem ganzen gerecht zu werden habe ich mich nun auch angemeldet bei gleichgesinnten.

So kommen wir zu meinem kleinen Problem. Ich habe einen Genius CP mit 2603 Funke gekauft.
          Zusätzlich habe ich hier noch eine WK2801Pro Funke rumliegen die ich natürlich auch darauf konfigurieren möchte. Nun habe ich von Dingo versucht die Settings von der Webseite zu übernehmen was aber nicht den gewünschten erfollg bring. Sobald die Funke sich verbunden hat geht Nick zu 90% nach unten und Roll R/L 90% nach oben. Von den Kommandos stimmt auch alles. Mode 2 ist eingestellt und wenn ich rechts drücke will er auch nach rechts rollen! An was kann das liegen ? Bin ich etwas zu blöde für die Einstellung ?

PS: Ich versuchte das ganze entgegen zu trimmen aber brachte kein Erfolg.

Kommentar

• ahk450
            Member
            • 08.05.2011
            • 245
            • Arne
            • Main-Kinzig-Kreis

So, habe mal bei mir nachgeschaut:

Zuerst solltest Du schauen, dass 'Swash' auf "1SERVO NORM" steht

Dann unter Model Set:
            Bei 'REVERS' stehen bei mir alle Kanäle auf NORM
            Subtrm alles 0
            Trjadv alles 100%
            SWA-ATS -> ATSMIX alles 0%
            Progmix alles OFF.

Mehr isses eigentlich nicht.
            Wenn er dann immer noch nicht reagiert wie er soll, dann muss es am Heli liegen...
            [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Spooky
              Spooky

Hallo, nach langer Internetsuche habe ich mittlerweile die Lösung für meinen "Genius CP-Gegen-den-Uhrzeigersinn-Tail-Dreher" gefunden. Ich habe eine Devo 7 mit den Einstellungen vom Pauliu versucht.... und mit Erfolg. Habe den Programm-Mix entsprechend der Anleitung vom Pauliu eingegeben und gut ist's! Sehr gut ist's ..... das Heck bleibt jetzt da und wandert nicht weiter....

Vielleicht haben ja noch mehr Leute dieses "Problem"! Gerade für CP-Einsteiger ist ein "wanderndes" Heck nicht so gut zu beherrschen!

Hier der Link

Wünschen allen guten Flug

Kommentar

• mhighstone
                mhighstone

Hallo zusammen,

mein Teppich hat heute Schraube und Mutter der Zentralstückbefestigung der AluVersion von XtremeProduction verschluckt. Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich Ersatz bekommen kann? Oder kennt jemand die genaue Größe von Schraube und Mutter?
                Will mir nicht deswegenngleich nen komplett neues Zentralstück holen.

Bin für jede Hilfe dankbar!! Will den Kleinen endlich wieder in der Luft haben.

greez
                Mike

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Moin die Herren,

habe meinem Genius das Walkera BL Set verpasst. Jetzt oszilliert/pendelt das Heck sehr stark. HH Anteil habe ich von 100-55 durchprobiert, das oszillieren bleibt. Kann man es mit einem kleineren Heck-Prop beseitigen? Im original Zustand hat der kleine einwandfrei funktioniert. Weiß jemand welcher Heckpropeller auf die Welle passt? Als Alternative kann ich das BL-Set an den Händler zurück schicken, es soll ja schliesslich Out of the Box Plug and Play mässig funktionieren. Bin gerade etwas ratlos Hat jemand einen Tipp?

Technisch ist der Heli im perferkten Zustand, ich habe den Umbau direkt auf einem neuen Rahmen gemacht mit neuen Lagern, neuer HRW u.s.w. Vibrationen kann ich somit ausschließen und auf der Nick/Roll Achse steht der kleine wie angenadelt. Ich kann trotz des oszillierenden Hecks die Finger von den Knüppeln nehmen.

Viele Grüße
                  Alex

Kommentar

• Adriaan
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 967
                    • Adriaan

Mit etwas aufweiten und Gewalt passt auch der Heckrotor der Bürstenhecks, mehr Power haben die von MCPX oder besser noch vom Mini CP.
                    Das Zucken ändert sich dadurch aber nicht, dafür sind zum Testen die einfachen Blätter robuster
                    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

Wenn sich das Zucken nicht bessert (Mit anderen Heckprop), dann ist das Kit im Eimer Mit Gewalt habe ich gestern bereits einen originalen Propeller geschrottet, die Nabe ist gerissen. So einen feinen Bohrer habe ich leider nicht, dass ich es aufbohren könnte. Etwas ärgerlich das ganze...

Kommentar

• Adriaan
                        Member
                        • 06.06.2012
                        • 967
                        • Adriaan

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                        Wenn sich das Zucken nicht bessert (Mit anderen Heckprop), dann ist das Kit im Eimer Mit Gewalt habe ich gestern bereits einen originalen Propeller geschrottet, die Nabe ist gerissen. So einen feinen Bohrer habe ich leider nicht, dass ich es aufbohren könnte. Etwas ärgerlich das ganze...
                        Ist vielleicht nicht die eleganteste Variante, aber ich quetsch die Blätter auch ohne Aufbohren soweit drauf das es funktioniert ;-)

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                          Ist vielleicht nicht die eleganteste Variante, aber ich quetsch die Blätter auch ohne Aufbohren soweit drauf das es funktioniert ;-)
                          Genau das habe ich versucht Der Propeller war allerdings schon Mal mit Sekundekleber "vorbelastet" vielleicht ist das Material dadurch spöde geworden. Sind denn die Propeller aus dem BL Kit so viel Empfindlicher, dass es sich lohnt andere zu verbauen?

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                            Genau das habe ich versucht Der Propeller war allerdings schon Mal mit Sekundekleber "vorbelastet" vielleicht ist das Material dadurch spöde geworden. Sind denn die Propeller aus dem BL Kit so viel Empfindlicher, dass es sich lohnt andere zu verbauen?
                            Die BL Propeller brechen sofort, bei der kleinsten Berührung. Gerade wenn er schwer am Pendeln und Zucken ist, passiert es ja schnell, dass die Props mal den Boden berühren

Kommentar

• IkeTurner
                              Member
                              • 05.02.2012
                              • 190
                              • Heiko

das Heckpendeln liegt i.d.R nicht am BL-set, sondern am wabbeligen Rahmen des Genius. Im rc-lineforum ist das hinlänglich bekannt und lässt sich nur durch eine Verstärkung des Rahmens zuverlässig beheben.

http://www.rclineforum.de/forum/boar...t-in-der-luft/

Gruß
                              Heiko

Kommentar

• Frostregen
                                Member
                                • 25.08.2012
                                • 53
                                • Heiko

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                                Trotzdem will ich im Sim üben, unter Win7 64 Bit läuft bei Kabel für die Funke aber nicht :-( Muss mir ne 32Bit XP VM demnächst aufbauen, da sollte es funktionieren.
                                Moinmoin,

ich vermute du redest über den UB-001 adapter.
                                Das gleiche Problem hatte ich auch (Devo7), und dachte auch zuerst an Win7 64bit als Problemquelle.
                                Nach viel rumprobieren, hatte ich den Adapter mit auf Arbeit genommen, und dort an ein anderes Win7 64bit System angeschlossen: Siehe da, alles funktioniert.

Das interessante: Beide Win7 installationen sind nahezu identisch, also auch keine Treiber unterschiede.
                                Die Treiber (input.inf/hidclass.sys/hidparse.sys/hidusb.sys) hatte ich dennoch zum vergleich mitkopiert, aber die waren wirklich identisch.

Aus Verzweiflung hatte ich zuhause nochmal alle USB-anschlüsse durchprobiert:
                                Sinnloserweise wurde der UB-001 am USB3.0 Port erkannt (hid-gamecontroller + "PPM..." bei "Geräte+Drucker")!

Lange Rede kurzer Sinn:
                                Wirklich ALLE USB-Anschlüsse durchtesten. Viele Mainboards haben 2 unterschiedliche USB-Controller. (Meist auch nur für den Anschluss des Front-USB)

Funktioniert jetzt wunderbar mit dem Phoenix RC

Gruß,
                                Heiko
                                DEVO7 SuperCP, V120D02S, MasterCP, Scorpy 1000
                                9XR Wilga2000, Assault450, PhantomFPV

Kommentar

Lädt...
                                X