Walkera GENIUS CP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Walkera GENIUS CP

ßhm, was haben die letzten Beiträge mit dem Walkera GENIUS CP zu tun* Nüschts...

Also

Kommentar

• genius1
      genius1

Neues Greehorn in Sachen Genius CP

Hallo Genius Gemeinde,
      ich wollte mich an dieser Stelle einmal vorstellen.
      Ich bin 43 Jahre jung heiße Thomas und komme aus Bielefeld ja ich weis bielefeld gibt es gar nicht, als Neuling bin ich froh das ich auf rc-heli.de gestossen bin so steht man in Problem fällen nicht so allein im Wald.
      Meinen Genius CP mit Devo 7 habe ich nun 1,5 Wochen und muss sagen ein hammer teil, nach einigen anpassungen wie klebepad unter elektronik und Sender anpassungen (alles hier aus dem Forum erfahren) steht er nun fast wie angenagelt im sechs Achs mode in der Luft. Ich habe vor 11 Jahren mit der Heli fliegerei aufgehört (neue liebe und so) und bin nun wieder infiziert damals hatte ich einen Vario-Sky Fox Evulotion 10 ccm Verbrenner.
      Trotz einiger erfahrung aus grauer vorzeit kommt es mir vor als ob ich bei null anfangen muss. Heckschweben auf engsten raum und Quer vor mir kein Problem zum Nasenschweben wird es wohl noch ein paar Tage dauern.
      vieleicht gibt es ja in Bielefeld noch mehr so wie mich und mann kann sich austauschen oder einfach mal ein Bierchen beim Fachsimpeln zischen.

Also nun genug von mir und bis bald hier im Forum,

Gruß an alle Genius CP Infizierten aus Bielefeld

Kommentar

• Frostregen
        Member
        • 25.08.2012
        • 53
        • Heiko

Moinmoin,

falls ein anderer auch das Problem hat:
        Bei mir hat der Heli nach ca. 1 min Flugzeit angefangen sich unkontrolliert um die Hochachse zu drehen, und wurde damit unfliegbar. Das wurde immer schlimmer und am Ende war es direkt nach dem abheben schon so.

Problemlösung:
        Der Heckrotor saß nicht an der Spitze der Welle, sondern ist immer durchgerutscht bis er press am Motor lag. Das Ersatz-heckrotorblatt sitzt wesentlich fester auf der Welle und rutscht nicht an den Motor. Jetzt fliegt er wieder wunderbar
        (Ein Stück schrumpfschlauch könnte das durchrutschen sicher auch verhindern)

Gruß,
        Heiko
        DEVO7 SuperCP, V120D02S, MasterCP, Scorpy 1000
        9XR Wilga2000, Assault450, PhantomFPV

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

@Frostregen: ein der Länge nach halbiertes Haubengummi vom Blade 120SR, von der Motorseite auf den Heckrotor gesteckt, tut's auch prima. Aber irgendwann bricht der Heckrotor durch und muß getauscht werden, damit muß man leben, oder keine Crashs mehr fliegen (ich hab mich für das damit leben entschieden ).
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• derMüller
            derMüller

Mahlzeit,

komisch was so ein kleiner Flieger alles für Probleme machen kann
            als es letztens so warm war , 35Grad ca. drehte sich bei mir das Heck immer weg,
            ich dachte natürlich der Heckmotor ist hin,
            seid es wieder unter 30 grad sind gehts wieder 1a

schönen Abend noch!

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Für alle die den Bürstenmotor nicht mögen und denen das Brushles-Set von Walkera zu viel ärger macht:

Hab heute endlich mal den C05M Motor eingebaut, zum Ansteuern, hab ich den Konverter für den Heckmotor aus dem Brushlessset benutzt. (Sind zwei Platinen übereinander, hab diese getrennt, hatte aus einem alten BL Set diese noch, da der Konverter für den Hauptmotor durchgebrannt war)
              Ergebniss: Super leiser Motor, und hoffentlich endlich mal ausreichende Standfestigkeit :-)

Leistungsmäßig ist der C05M etwas über dem Bürstenmotor angeordnet, aber nicht so kräftig wie der Walkera BL aus dem Kit. Dafür kommt das Bürstenheck mit dem Motor gut zurecht.

Gewicht mit Mini Dean Stecker 36.9g., d.h. also nicht wirklich viel Masse mehr, somit gleiche Crashresistenz :-) (Das Gummiband bringt bestimmt auch 1-2g) ;-)
              Angehängte Dateien
              Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Adriaan
                Member
                • 06.06.2012
                • 967
                • Adriaan

Kleine Korrektur: Geht deutlich besser als der Standard Brush-Motor

Kommentar

• Spooky
                  Spooky

Moin, habe mal gerade wieder ein paar Indoorrunden mit dem Genius CP geflogen. Draußen stürmt es und mein Wohnzimmer musste herhalten - ist noch ganz. :-) Ich muss sagen, dass ich den Genius mittlerweile lieber fliege, wie den MCPX-V2 , der ist einfach zu "sprunghaft". Ich finde auch, dass der Genius sich mit der DEVO 7 super steuern lässt. Bin immer wieder begeistert wie ruhig man den kleinen Quirl bewegen kann!
                  Guten Flug allen!

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Eine Frage: Kann ich das Brushless Kit vom Genius CP auch am Mini CP verwenden?

Gruss

Alex
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Sollte passen, schau nur vorher mal ob der Motor vom Durchmesser her draufpasst, beim Genius muss man die Platine etwas versetzen

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Kann mir jemand sagen, wieviel KV der Motor aus dem Genius Brushless Kit hat?

Gruss

Alex
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• lipo123
                          Member
                          • 24.11.2006
                          • 245
                          • Karl-Heinz
                          • Dornburg/Westerwald

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand sagen, wieviel KV der Motor aus dem Genius Brushless Kit hat?

Gruss

Alex
                          hallo Alex,

hier steht was darüber :

Brushless Out-Runner Motor 12000Kv f?r 1S # 1412-12000 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Brushless Out-Runner Motor 12000Kv f?r 1S # 1412-12000 1412-12000 - www.live-hobby.de

lg Karl-Heinz
                          DX9, DX18t

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von derMüller Beitrag anzeigen
                            wenn er anläuft hauts den heli gleich um 180 grad einmal rum
                            Hast du keinen Sanftanlauf am Sender? Das hat ja sogar mein 39.90 Euro-Walkera-"Ultrafortschritts" -Sender (wenn auch nur manuell per Gasknüppel).

Kommentar

• Adriaan
                              Member
                              • 06.06.2012
                              • 967
                              • Adriaan

Da die Wintersaison startet, hab ich meinen Genius mal wieder schick gemacht :-)
                              Verstärktes Landegestell durch Federdraht, Haube und Heck in Grün, C05m Brushlessantrieb und Nachtbeleuchtung, was macht man nicht alles wenn es draußen regnet und man lange Weile hat ;-)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Timonster81
                                Timonster81

Hallo Zusammen,

ich habe vor gut 4 Jahren das Helifliegen auf Eis gelegt da der Nachwuchs erstmal Vorrang hatte :-) . Da ich zuvor bereits gut 6 Jahre geflogen bin, fiel es mir nicht leicht die Finger ganz davon zu lassen. Ich habe mir letztes Jahr einen Microheli EASY Pro von X-Sky ähnlich dem Blade MSR gekauft. Der Heli ist eigentlich für einen geübten Piloten schwerer zu fliegen als zu schweben, aufgrund seiner Eigenstabilität aber dennoch richtig Spaß macht, suche ich nun eine Alternative im CP Heli Bereich.

Ich schwanke zwischen dem Blade Nano CPx und dem Genius CP. Ich möchte von Euch Genius Piloten gerne wissen was bei Euch dazu geführt hat das ihr den Genius gekauft habt.

Ist man einfach Walkera oder Horizon Fan oder ist es tatsächlich die Qualität?

Da ich mich zuvor nur an leichten Kunstflug heran getraut habe und dies auch aus zeitlichen Gründen wohl nicht unbedingt weiter ausbauen werde, wird der Genius vielleicht die bessere Wahl sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfG Timo
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2012, 19:34.

Kommentar

Lädt...
                                X