Walkera GENIUS CP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FuLgOrE
    FuLgOrE

AW: Walkera GENIUS CP

Zu der Frage auf der letzten Seite, warum ich nicht mit einem V911 anfange.
    Mich hatte der 6-Gyro-Modus fasziniert. Ich hatte nie erwartet, dass ich ihn irgendwann mal ausschalten kann.

Eigentlich ist der Genius auch sehr robust. Ich hätte im Zweifelsfalle auch alle Ersatzteile, mit Ausnahme des Landegestells da.

Ich wüsste nicht, wieso ich mir noch ein zusätzliches, winziges Fluggerät zulegen sollte.

Momentan bin ich allerdings erst soweit, dass ich ihn kontrollieren kann, wenn ich auf sein Heck schaue. Ich probiere immer mal wieder im 45° Winkel zu fliegen. Das bereitet mir noch Probleme, kann allerdings immer problemlos abgefangen werden.

Leider muss ich jetzt auf Dienstreise und "darf" den Heli hier lassen...
    Ich will ihn nicht unnötig im Koffer herumtransportieren.

Kommentar

• hongkong
      hongkong

Zitat von FuLgOrE Beitrag anzeigen
      Zu der Frage auf der letzten Seite, warum ich nicht mit einem V911 anfange.

Ich wüsste nicht, wieso ich mir noch ein zusätzliches, winziges Fluggerät zulegen sollte.

.
      Weil der V911 für ganz wenig Kohle zu haben ist.....

Wobei ich gerade gesehen habe: ganz sooo billig ist der nicht mehr.

Ich habe meine 3 In China bestellt für umgerechnet je 35 .- inkl Versand. Einer blieb beim Zoll hängen, also 6 Euro extra, zwei kamen so durch.

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Für die die das Problem mit dem 6 Achsen Modus haben. Mit einem Einstellbaren Platinenboard wie aus diesem Video bekommt man es in den Griff:

Hab gestern mal selber intensiv rumprobiert und kann das Ergebniss bestätigen. (Hab es noch nicht mit Schrauben verstell und fixierbar gemacht, sondern mit viel Klebepads schnippeln und immer wieder neu positionieren. Hab mehrere Akkus und Bindevorgänge lang gut gehalten, werde nun auch ein mit 3 Schrauben einstellbares Board basteln)
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Adriaan
          Member
          • 06.06.2012
          • 967
          • Adriaan

Nachtrag: Nicht schön, lässt so aber wirklich feinjustagen zu. Kann hiermit drift links/recht vor/und zurück wirklich so ziemlich auf 0 reduzieren. Kein Vergleich zu vorher.
          Trägerplatte ist Plexi aus ner Visitenkartenhülle, nicht die leichteste Variante, dafür gut zu bearbeiten... könnte man mit Bohrungen noch erleichtern...
          Schrauben hab ich aus nem ausgedienten Handy geklaut, die Torx passten vorne in die Bohrungen perfekt rein, Feder vorne war mal in einem Feuerzeug.
          die Einzelschraube nähe Rotorwelle hatte ich so in meiner Grabbelkiste, ist deutlich gröber als die Vorderen. Feder hier, von einer Kuli geklaut.

Die Einstellerei ist allerding recht zeitraubend, dafür passt das Ergebniss (wenn ich vorne Links reindrehe, verändert sich ja nicht nur der Drift nach Links, sonder auch der Drift nach Hinten...ist ein Gedultsspiel, lohnt sich aber).

Bin nu glücklich mit dem Genius, so hätte es von Anfang an seien sollen...

Dafür bin ich heute mit dem Original Doppel-Brushless Set auf die Nase gefallen... Heckrotor läuft sporadisch nicht an :-(

Also back to sender

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

@adriaan: beim Brushless-Heckmotor probier mal, nach dem Anlaufen des Rotors einen Steuerimpuls Gier nach rechts zu geben. Habe leider das Brushless-Kit (noch) nicht, habe aber gelesen, daß der Heckrotor erst anläuft, wenn er gebraucht wird. Wenn das funktioniert: works as designed, ist kein Fehler. Du kannst aber auch den normalen Heckrotor nutzen und den Heckanschluß der BL-Platine einfach nicht benutzen.

Ansonsten viel Spaß mit dem begradigten Genius. Hoffentlich ist Dein Umbau nicht zu schwer...

Gruß

ThomasC
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Umbau war wie beschrieben recht einfach, nur die Erste Plexihalterung hab ich mich vermessen gehabt. Bei der Zweiten und Dritten klappte es auf Anhieb, die Dritte sieht auch am besten aus :-) (Hab 2 Genius, einen mit Serienmotor, der Andere wird halt Brushless, da wart ich heute aber noch auf Teile um ihn das Erste mal starten zu können)

Kommentar

• ahk450
                Member
                • 08.05.2011
                • 245
                • Arne
                • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                Dafür bin ich heute mit dem Original Doppel-Brushless Set auf die Nase gefallen... Heckrotor läuft sporadisch nicht an :-(
                Hatte ich irgendwann nach einem Crash auch mal.
                Daraufhin hab ich wieder auf den original Motor zurückgebaut.
                Brushless bringt durch das höhere Gewicht eh kaum was.
                [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Adriaan
                  Member
                  • 06.06.2012
                  • 967
                  • Adriaan

Kann ich so nicht bestätigen, zieht viel flotter durch, klar dafür fliegt man halt nicht so lange... Hab ja aber 2 GCP, einmal Brushless einmal normal für lange ruhige Flüge

Kommentar

• D_C
                    D_C
                    Member
                    • 26.04.2008
                    • 655
                    • Daniel
                    • Smackzone Saarland

Hallo,
                    weiss jemand wo man den Walkera Speed Controller WK-WST-10A-L7 herbekommt?
                    Ist der original speed Controller aus dem brushless kit, das es für den Genius CP gibt.
                    Gibt es das überhaupt einzeln zu kaufen? Wenn nicht, gibt es eine Alternative?

Gruß
                    SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                    Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                    Blade 130x

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Zitat von D_C Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      weiss jemand wo man den Walkera Speed Controller WK-WST-10A-L7 herbekommt?
                      Ist der original speed Controller aus dem brushless kit, das es für den Genius CP gibt.
                      Gibt es das überhaupt einzeln zu kaufen? Wenn nicht, gibt es eine Alternative?

Gruß
                      Wo es den einzeln gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, Alternative Regler bzw ein paar Infos dazu gibts hier zu sehen :

Mich würde ja "the steve" reizen, bin aber mit dem Walkera Regler auch top zufrieden

Kommentar

• D_C
                        D_C
                        Member
                        • 26.04.2008
                        • 655
                        • Daniel
                        • Smackzone Saarland

Wo es den einzeln gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, Alternative Regler bzw ein paar Infos dazu gibts hier zu sehen :

Mich würde ja "the steve" reizen, bin aber mit dem Walkera Regler auch top zufrieden
                        Danke für die Info.
                        Aber den Walkera Regler muss es doch irgendwo einzeln zu kaufen geben?
                        Blade 130x

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Hab im Netz keine Lieferanten gefunden, zur Not kostet das komplette Set ja auch nicht die Welt.
                          Fürchte, falls aus dem Set was kaputt geht, bekomm ich auch keinen einzelnen Ersatz :-(

Kommentar

• D_C
                            D_C
                            Member
                            • 26.04.2008
                            • 655
                            • Daniel
                            • Smackzone Saarland

Hab im Netz keine Lieferanten gefunden, zur Not kostet das komplette Set ja auch nicht die Welt.
                            Fürchte, falls aus dem Set was kaputt geht, bekomm ich auch keinen einzelnen Ersatz :-(
                            Ja ich leider auch nicht.. So ein Mist.. 40€ nur für den Regler ist auch nicht wenig ..
                            Blade 130x

Kommentar

• Adriaan
                              Member
                              • 06.06.2012
                              • 967
                              • Adriaan

Ggf lassen sich die anderen Teile dann zu gutem Kurs auf Ebay verkaufen, wenn es diese sonst nicht einzeln gibt, müsste ja eine gewisse Nachfrage sein

Kommentar

• D_C
                                D_C
                                Member
                                • 26.04.2008
                                • 655
                                • Daniel
                                • Smackzone Saarland

Gibt es denn noch gute Alternativen zum Brushlesskit von Walkera? (mit mehr Power)
                                Habe bisher noch nichts im Netz gefunden.

Gruß
                                Blade 130x

Kommentar

Lädt...
                                X