Hallo!
Ist ja hier eigentlich etwas O.T., aber:
Die Devo7 ist von Qualität, Funktionsumfang und Haptik die Funke mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (nur ca. 60 Euro) das ich je gesehen habe. Die Programmierung ist für "Profis" sehr gut machbar, für Einsteiger allerdings weniger geeignet. Das oben erwähnte "Rudd-Problem" der ersten Serie ist ja leicht zu beheben.
Die Devo 10 ist weitgehend mit der Devo 7 identisch, hat ebenfalls ein hervorragend auch bei Sonnenlicht ablesbares beleuchtetes mehrzeiliges Display mit großen Zeichen, jedoch mit guten Kurvendarstellungen für Pich, Expo etc., zwei Regelknöpfe, umkehrbare Wirkrichtung der Knüppel, Telemetrie, Vibrationsalarm, und ist mit 166 Euro wirklich eine gute Lösung.
Ich habe momentan die Devo 7, die Devo 10, die Devo 8 , die DX5e, die DX6i im Test, Berichte werden irgendwann erscheinen.
Meine private Ansicht: Die Devo 10 ist den anderen Kandidaten eigentlich weit überlegen, aber nur die DX6i hat genügend legale(!) Sendeleistung für schnelle, große Helis. Bei der Devo ist man zumindest legal auf 10mW angewiesen, das reicht mit Sicherheitsreserve für kleine Helis bis max. 450er, die nicht weiter als 100m entfernt geflogen werden. Damit ist sie mein Favorit für fast alle Walkera Helis. Für die kleinen Blade (mCPX, mSRX, mQX) ist die DX6i sehr empfehlenswert, weil die mitgelieferte RTF-Funke trotz Dual Rate Möglichkeit mehr Anforderungen an den Piloten stellt, als eine gut eingestellt DX6i.
Gruß, Peter

- und sooo schlimm schluckt die gar net, ist mit 170mA angegeben, für einen Flugtag reicht das völlig.
Kommentar