Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Kds700

Demnächst sollen auch noch neue Hauben mit verschiedenen Designs kommen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Willst du da Blei reinpacken? Wie kommst du auf das Gewicht. Ich habe den 550er gerade gewogen.
      Er hatte ja nach dem 700er gefragt

BTW: Ich finde den 550er auch interessanter. Wie groß darf der Akku denn bei dem sein, gehen auch 5200er oder 5800er ?

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Na da habe ich nicht richtig gelesen. Akkus der Größe müssten auch noch passen. Hast du mal die Maße von den Akkus?

Torsten

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Z.B. die 5800er Zippys 30C 148x49x56mm, 838g, da sollten doch bei moderaten Drehzahlen schön lange Flugzeiten drin sein. Die Turnigys 5800er 25C sind 3mm dicker und 80g schwerer.

Kommentar

• Timo13
            Timo13

schlechte nachricht,
            mein 700er hat heute im flug feuer gefangen da der motor einen statoren schluss gehabt hat und abgeraucht ist kann also erst ende übernächster wocher wieder fliegen
            bad day

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
              Wie groß darf der Akku denn bei dem sein, gehen auch 5200er oder 5800er ?
              Ich habe gerade mal 2 5S1P Turnigy hintereinander ins 550er Chassis geschoben.
              Vielleicht fliege ich ja 5S2P mit 10000mAh

Der Schacht ist übrigens 55,5mm breit und wenn die Akkus bis hinten durch geschoben werden, müssen sie unter dem 3ten Lager drunter durch, also dürfen sie max. 47mm hoch sein. Vor dem Lager ist genug platz nach oben (65mm).

mfg
              Amok
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Bin Torstens 550 mit Combo-Komponenten (ausser MB und CC BEC) gestern probegeflogen. Einen direkten Vergleich zu anderen Helis dieser Größenklasse habe ich leider nicht, da ich bisher nur mal nen Rex 600N probegeflogen bin. Ansonsten habe ich bisher nur Erfahrungen mit diversen 450ern und mCPx.

Also im Vergleich zum 600N hat das Teil Power satt. Der GOV funktioniert einwandfrei, und der Motor zieht trotz 6S sehr gut durch. Die KDS-Servos auf der TS haben sich sehr gut angefühlt. Wenn die Servos lange halten und kein Spiel mit der Zeit bekommen seh ich keinen Grund da umzurüsten. Natürlich geht es immer noch ein Stück perfekter, aber dann für den 3-4fachen Preis pro Servo (Futaba/MKS BLS). Das Heck steht gut, auch bei starken Lastwechseln (So wie mans vom Beast gewohnt ist ). Das Heck meines Beam E4 rastet zwar nochmal um längen besser(präziser auf den Punkt), allerdings kann man das auch nicht direkt vergleichen da ein 550er andere Anforderungen ans Servo stellt als ein 450er, im Beam ein BLS980 verbaut ist, und ich mein Heck-Setup ausgiebig auf meinen Flugstil angepasst habe.

@Torsten: War im Beast eigentlich DMA aktiviert?

Die Qualität der Innovas scheint mir auf sehr hohem Niveau zu liegen. Hauptrotor und Heck sind absolut spielfrei. Wie gut die Lager sind wird sich mit der Zeit zeigen...
                Das Chassis ist zwar vom Logo abgekupfert, aber was solls... Ich mag Logos

Das einzige was ich schade finde ist, dass er keine Schräg/Pfeilverzahnung hat.

Habe mir dann heute den Innova 600 bestellt. Von der Größe her wäre mir zwar ein 550er fast lieber gewesen (hatte schon mords Respekt vor dem Teil...), der ausschlaggebende Punkt für den 600er war aber der 12s-Antrieb. Nicht weil ich mehr Power benötige, sondern weil doppelte Spannung halbe Ströme ergibt und ich damit die Komponenten nicht so weit am Limit fahren muss. Ein weiterer Punkt der für den 600er spricht ist die einfache Umrüstbarkeit auf 700er.

Bin sehr gespannt ob das Ebar-System mit dem Beast mithalten kann. Falls nicht kommt mein Beast in den 600er, und das Ebar in den 450er

Bau&Flugbericht gibts nächste Woche.

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                  Bin Torstens 550 mit Combo-Komponenten (ausser MB und CC BEC) gestern probegeflogen. Einen direkten Vergleich zu anderen Helis dieser Größenklasse habe ich leider nicht, da ich bisher nur mal nen Rex 600N probegeflogen bin. Ansonsten habe ich bisher nur Erfahrungen mit diversen 450ern und mCPx.

Also im Vergleich zum 600N hat das Teil Power satt. Der GOV funktioniert einwandfrei, und der Motor zieht trotz 6S sehr gut durch. Die KDS-Servos auf der TS haben sich sehr gut angefühlt. Wenn die Servos lange halten und kein Spiel mit der Zeit bekommen seh ich keinen Grund da umzurüsten. Natürlich geht es immer noch ein Stück perfekter, aber dann für den 3-4fachen Preis pro Servo (Futaba/MKS BLS). Das Heck steht gut, auch bei starken Lastwechseln (So wie mans vom Beast gewohnt ist ). Das Heck meines Beam E4 rastet zwar nochmal um längen besser(präziser auf den Punkt), allerdings kann man das auch nicht direkt vergleichen da ein 550er andere Anforderungen ans Servo stellt als ein 450er, im Beam ein BLS980 verbaut ist, und ich mein Heck-Setup ausgiebig auf meinen Flugstil angepasst habe.

Bau&Flugbericht gibts nächste Woche.
                  hallo
                  ist ja ganz nett nur du vergleichst hier leider ßpfel mit Birnen.

1. Vergleich mit 600N (wie viel Nitro welcher Motor ect..) mit einem E der eh immer über motorisiert ist + leichter( ( und der Vergleich mit deinen 450er(nehme jetzt mal an das du nur solche hast/fliegst) ist auch nicht gerade fair ,da extrem verschiedene Klassen
                  (völlig wertfrei gemeint !!!!!)
                  2. "Servos haben sich gut angefühlt ". Leider auch sehr dehnbarer begriff (Vergleich mit baugleichen(grösse) müsste her und dann noch wie du schon schreibst Langzeiterfahrung)

3. in welchen Flugstil hast du den den 550er bewegt ?

Mfg.Toni am besten ein kleines Video rein stellen da solche "dich nicht Kenner" wie ich zb. ja leider dich nicht einschätzen können.

PS: bin auch auf deinen Baubericht ect. gespannt also schnell her damit !!!
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                    @Torsten: War im Beast eigentlich DMA aktiviert?

Nö. da war eigentlich noch gar nichts eingestellt am MB. Alles Grundenstelung. Ich werde da auch nicht mehr groß verfeinen da jetzt das EBar eingebaut wird um es mit dem BEAST zu vergleichen.

Torsten

Kommentar

• Ben_
                      Ben_

Hy,

Fliegt Ihr alle mit einem seperatem Empfängerakku + ubec bei dem originalen Regler ?
                      Oder habt Ihr ein ubec für 12S verbaut !?

Wäre ein ubec für 12s sicher genug oder sollte man einen extra Empfängerakku verwenden ?

Danke

Grüße Ben

Kommentar

• Eco-Royal
                        Gesperrt
                        • 04.04.2011
                        • 1595
                        • Aaron
                        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Also der KDS 700 klingt so erstmal echt nicht schlecht, vor allem preislich als reiner bausatz.
                        Es meinte für <500€ würde man auch einen 700er Rex E bekommen (ich finde keinen).

Mir gefällt optisch echt nur der Kopf nicht, der ist irgendwie zu Hoch, das zentralstück denke ich wird wegen der benutzbarkeit Paddel oder Flybarless so gefertigt sein.
                        Ich mag es gern etwas tiefer :-)

Also hätte noch lecker 120er roxxy regler und Scorpion 4035-560KV zu liegen,wäre der heli genau das richtige zum testen.

Achso glatt meine frage vergessen, hat schon einer infos über andere Zentralstücke oder Hauptrotorköpfe für den KDS oder paßt da zufällig auch was von Mikado?

Kommentar

• Oranje
                          Oranje

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
                          Wäre ein ubec für 12s sicher genug oder sollte man einen extra Empfängerakku verwenden ?
                          Werde ich nächste Woche sagen können, meiner wird mit Telemetrie ausgerüstet. Falls es Spannungseinbrüche gibt werde ich 50-100F Caps verbauen.

Kommentar

• Eco-Royal
                            Gesperrt
                            • 04.04.2011
                            • 1595
                            • Aaron
                            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Welche Drehzahlen fliegt ihr beim 700er KDS so, hab jetzt von einem Piloten 1700 und 1900 gehört.
                            Meine Kombi sollte 4035-530KV mit 12er ritzel sein, ich weiß eben noch nicht welche Regleröffnung ich fliegen sollte, klar ausgerechnet hab ich alles aber wäre schön wenn es schon paar werte gibt, bzw was hier geflogen wird.

ACHSO geschmeidigen Rundflug, mit bissl Speeden und mal Loops und Turns, kein 3D gebolze, das Kann ich erstens noch nicht und gefällt mir optisch auch nicht so.

Kommentar

• hbert
                              Gesperrt
                              • 02.01.2011
                              • 994
                              • Robert
                              • Regensburg

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                              das Kann ich erstens noch nicht und gefällt mir optisch auch nicht so.
                              Konfuzius sagt: "Die Dinge ändern sich immer gemeinsam!"

Kommentar

• gecko03
                                Gesperrt
                                • 14.04.2009
                                • 1607
                                • Frank

kann eigentlich beim KDS700 Innova der Akku gewechselt werden OHNE die Haube abzunehmen?

Kommentar

Lädt...
                                X