Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Kds700

Ich wusste ja nicht worauf man hinaus wollte, aber nen 600er zum 700er Umbauen ... naja.
    Da hat man wohl bei der Bestellung gepennt - sorry.

So viel Preisunterschied wie der Nachträgliche Umbau wird das nicht sein und die Teile vom 600er bleiben ja dann auch nutzlos liegen.

Aber ja, ... natürlich hat der 700er eine 12mm Welle, dementsprechend auch andere Lager.
    Dachte mein Hinweis mit dem Teilekatalog wäre angekommen, da kann man wirklich alles sehen.

Andererseits könnte man auch mit der 10mm Welle des 600er Problemlos weiter fliegen und nur das Heckrohr stretchen und die anderen Blatthalter sowie längere Blätter benutzen.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Ben_
      Ben_

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Ich wusste ja nicht worauf man hinaus wollte, aber nen 600er zum 700er Umbauen ... naja.
      Da hat man wohl bei der Bestellung gepennt - sorry.

So viel Preisunterschied wie der Nachträgliche Umbau wird das nicht sein und die Teile vom 600er bleiben ja dann auch nutzlos liegen.

Aber ja, ... natürlich hat der 700er eine 12mm Welle, dementsprechend auch andere Lager.
      Dachte mein Hinweis mit dem Teilekatalog wäre angekommen, da kann man wirklich alles sehen.

Andererseits könnte man auch mit der 10mm Welle des 600er Problemlos weiter fliegen und nur das Heckrohr stretchen und die anderen Blatthalter sowie längere Blätter benutzen.

mfg
      Amok
      Danke Amok! Ja ne gepennt hab ich nicht!Habe den KDS 600 schon gebraucht kaufen können !!! Günstig !

Werd den auch erstmal so fliegen mit den originalen Komponenten.... ! Wie gesagt erstmal !

Grüße Ben

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Siehste ... so relativiert sich natürlich alles wieder.

Dann sieht das schon ganz anders aus. Aber dann würde ich wirklich nur stretchen und lange Blätter drauf packen. Vielleicht bekommste ja auch länger Blätter mit 12mm Blattanschluss, dann brauchste da schon mal nix umbauen.

Aber den Motor würde ich schon tauschen, denn die KDS brauchen eigentlich keine hohe Drehzahl. Und mit dem 600er Motor dreht der 700er doch was hoch, schau mal:
        KDS innova 550 FBL - Drehzahlrechner

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Also umbauen lohnt sich nicht finde ich, aber das ist Ansichtssache.
          Wenn man den 600er, so wie du, günstig bekommen hat, wäre das vielleicht ne Möglichkeit.
          Ich würde mir aber nicht den 600er kaufen um ihn später eventl. zu stretchen, dann kann man gleich den 700er nehmen.
          Klar reicht die 10er Welle, in meinem 7HV ist auch nur 10mm verbaut.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
            Hy, also käme da doch einiges auf einen zu bei einem Umbai vom 600er zu 7ooer !?

Was ist mit dem Motor vom 600er ? Könnte man den auch im 700er KDS fliegen ?

Würden 12S 4000mah Lipos und ein CC Bec im 700er auch reichen !? (5000er lips !?)

PS: Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich kenne bisher nur meinen 500er Protos. Alles Größere ist mir noch recht fremd und neu .

PS: Mein Erstflug mit meinem 600er KDS steht noch aus !
            Grüße Ben

Wie der 600er war immer noch nicht in der Luft. Das geht ja gar nicht. Der Fabian bekommt schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
            Zum Umbau: Das Chassis ist zwar gleich, aber der Kopf ist schon anders, größer. Es wäre aber möglich nur das Heck und die Blätter zu tauschen. Damit hast du dann zwar 700er Größe aber noch keinen 700er Innova. 12S 5000 passt. Aber damit kannst du dann wahrscheinlich eine halbe stunde fliegen wenn es sein soll.
            Fabian denkkt schon über 12S 2800AH nach.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Josef_Wagner
              Josef_Wagner

Hallo !

Zunächst mal Danke an alle für die Infos.

Ich möchte nicht direkt den KDS600 auf den KDS700 umbauen, sondern herausfinden, ob es lohnt den 600er zu stretchen oder gleich den 700er zu kaufen.

Folgender Hintergrund: Ich fliege zur Zeit den Logo 600 SE. Von seinen Flugleistungen ist das der optimale Hubi für das was ich fliegen kann und für die Art wie ich das fliegen will. So sehr ich von den Flugeigenschaften des Logo überzeugt bin, so wenig gefällt mir der Hubi selbst.

Als ich nun die Bilder sah bzw. Berichte und Datenblätter über die KDS-Hubis las, kam natürlich sofort die Idee, einen KDS600 zu stretchen und so ev. die Flugeigenschaften vom Logo mit der absolut coolen Optik vom KDS zu verbinden.

Nun ist es so, dass ein Hubi der wie mein Logo 600 SE fliegen soll, 2 grundlegende Eigenschaften haben muss: er darf inkl. Akkus nur ein max. Abfluggewicht von ca. 4 kg haben und der Hauptrotordurchmesser sollte so ca. 155 cm betragen.

Klaus hat mir freundlicherweise schon mal das Gewicht von seinem KDS 600 ohne Akkus mitgeteilt, das sind 2650 Gramm. Zusammen mit meinen 12s-Lipos bin ich da so ziemlich genau bei 4 kg, rechnet man das Mehrgewicht der längeren Blätter, des längerne Heckrohres usw. dazu, wäre ich da wahrscheinlich nicht so arg viel darüber.

Die Frage, die sich mir stellt ist halt, ob man mit einem KDS 700 auch so ungefähr auf dieses Gewicht käme...

lg
              Josef

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron
                • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Geil ist ja das der 600er nur ne 10er welle hat,somit kann mein kollege dann ja doch seinen TDR kopf verbauen, dann paßt wenigstens die Optik mal.

ach menno jetzt hab ich es ja schon wieder verraten :-)

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron

Mensch hatte ich doch glatt vergessen im KDS 700er tread mein erstlfug videozu verlinken, hattes es nur im 550er tread glaube ich erwähnt.

War nen KDS 700 mit Beast V3.08, Scorpion 4035 530KV V3 motor, 12S turnigy 5000 20c (2x 6s), Robbe Roxxy 120 opto, CC BEC V2, KDS servos und MX16 HOtt

[vimeo]32374235[/vimeo]
                  Zuletzt geändert von Eco-Royal; 07.12.2011, 23:41.

Kommentar

• Eco-Royal
                    Gesperrt
                    • 04.04.2011
                    • 1595
                    • Aaron

So heute kam endlich meine Logo haube, wollte es einfach mal testen,weil ich ne geschlossene haube hinten schöne gefunden hätte, aber es paßt leider nicht.
                    Man müßte beim 700er (der kds600 sollte ja identisch sein) unten an der Haube arg viel wegnehmen damit sie oben am kopf sitzt und auch hinten gut abschließt.

Naja jetzt weiß ich es, war nur ein test, also wenn jemand eine logo haube sucht, sie steht im RC-Markt oder Helibay drinn.

Meine Neue KDS haube ist ja auch aufn Weg :-)

Kommentar

• Yaku79
                      RC-Hobbystar.eu
                      • 25.03.2009
                      • 182
                      • Sebastian

Weiß jemand zufällig von euch wielang das Heckrohr ist und wieviele Zähne der Riemen hat?

sent from my mobile
                      Gruß/regards Basti

Kommentar

• Timo13
                        Timo13

Hab meinen ein bisschen umgebaut
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomnic.11
                          Member
                          • 13.04.2011
                          • 829
                          • Thomas

Schick Schick
                          GruÃ? Thomas

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Na da gefällt mir die KDS Haube aber besser. Die sieht schnittig und modern aus. die Logo Haube wirkt ein wenig bieder. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Eco-Royal
                              Gesperrt
                              • 04.04.2011
                              • 1595
                              • Aaron

Hat sich beim 700er KDS nun was wegen dem Eiernden Freilauf und Riemenrad getan? und wann gibts von KDS endlich die lieferung der Ersatzhauben,
                              Hat da einer schon ne info ob die schon aufn wem sind.

Kommentar

• BEKÃ?
                                BEKÃ?

Hallo,

Da ich mir einem 700 E-Heli zulegen möchte Atom 7HV oder KDS 700, suche ich eine Bauanleitung/Usermanual vom KDS 700. Vom Atom 7HV konnte ich einiges bei MTTEC finden. Aber vom KDS 700 INNOVA habe ich nichts gefunden, nicht mal beim Hersteller. Gibts irgendwo von eine PDF?
                                Ja es gibt die Videos von Ali....

Kommentar

Lädt...
                                X