Alles rund um den KDS 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Kds700

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
    Hallo,

ein aktueller Heli in Standardbauweise, der plötzlich erheblich längere Flugzeiten produziert?
    Wo soll denn das herkommen?
    Die unzähligen Varianten in Abstimmung, Einstellung und Flugstil lassen doch solche Vergleiche wenig seriös erscheinen.

Meinrad
    Welche unzähligen Varianten? Ist alles Baukasten. Da kannst du nur noch die Drehzahl ändern. Wenn du die Flugzeiten nicht glaubst bist du aber herzlich eingeladen diese zu überprüfen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Ich hab Einzelzellenüberwachung und komme langsam runter, wenn die erste Zelle permanent unter 3,3V geht.
      Die Meinungen gehen da ja stark auseinander, was das entladen der Lipos angeht ...

Morgen versuche ich mal meinen Dauerflugrekord

1000RPM sind ja rechnerisch auch noch ausreichend.
      Da liegt der Schwebepitch beim 600er bei ca. 7° ... das kommt bei fetten Scale-Kisten auch schon mal vor. Das Blattschlagen im Schwebeflug ist da schön zu hören, gelle
      Den 550er hab ich letztes WE mit 1200 RPM geflogen. Das ist ein geiles Geräusch. Aber vorausschauendes fliegen ist da ein muss...

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Welche unzähligen Varianten? Ist alles Baukasten. Da kannst du nur noch die Drehzahl ändern. Wenn du die Flugzeiten nicht glaubst bist du aber herzlich eingeladen diese zu überprüfen.

Torsten
        Wenn man etwas besonders hervorhebt, braucht man Vegleichsmöglichkeiten, also vergleichbare Helis. Und da gibt es viele Varianten, viele Untersetzungen, viele Flugstile usw., daher hinkt ein Vergleich immer.

Es bleibt meine Frage: Wo soll das herkommen? Ich will hier kein Faß aufmachen, der Heli interessiert mich auch, bin am ßberlegen, ob ich ihn kaufen soll, aber solche begeisterte Aussagen machen mich mißtrauisch, ich glaube immer noch an unser herkömmliche Physik.

Meinrad

Kommentar

• Michisw
          Michisw

Weiss jemand, wie groß (Abmessung) die Akkupacks sein dürfen für den 700er? Ich konnte noch nichts finden.

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron
            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

also die 5000er turnigy gehen locker rein und die haben 50x55 sekunde hab noch nen bild.

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron

Aaron´s videos on Vimeo
              upps heute war erstflug vom 700er, aber zu kalt für die lipos (5000er turnigys,haben nach 8:30min und 10:30min ende gemeldet).
              Prob ist obwohl ich vorhin noch den gasweg vorsichtshalber neu eingelernt habe ist selbst bei gasgerade von minus 20% (soll regleröffnung von 40% entsprechen)
              mit Helitach 1796-1810u/min gemessen, und es sollten deutlich weniger sein.
              Konfig: 12S, Scorpion 4035-530KV V3, 12er Ritzel, 115er hauptzahnrad.
              könnt ja im video selber mal mit helitach messen, ist niedrigste stufe die ich immer geflogen bin, 2x nur stufe 2 (50% regler) und Stufe 3 (60%) regler geschaltet und die drehzahl ging noch deutlich nach oben.
              Zuletzt geändert von Eco-Royal; 19.11.2011, 20:33.

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron

Was waren denn gute Drehzahlen für den 700?

Ich persönlich dachte 1400 und dann aufwärts aber irgendwie klappte das wohl nicht
                So gut.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Warum klappt das nicht ?!?

mfg
                  Amok

Kommentar

• Josef_Wagner
                    Josef_Wagner

Hallo !

Ich habe da eine grundsätzliche Frage: Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem KDS 600 und dem KDS 700 ?

Andere Haube und längeres Heckrohr, längerer Heckriemen und längere Blätter sind klar, aber gibt es da Unterschiede beim Rotorkopf oder beim Heckrotor oder bei der ßbersetzung zum Heckrotor, haben beide ein 25mm Heckrohr.... ? Das Chassis soll ja völlig gleich sein, stimmt das ?

Schöne Grüße

Josef

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Nach Ersatzteilkatalog (und den Nummern) sind die Helis nahezu identisch (bzw. besteht der 700er fast nur aus 600er Teilen). Die Heckübsersetzung ist gleich, das Hauptgetriebe ist auch gleich, der Motor des 600er hat 500KV, der des 700er nur 450KV, daher leicht niedrigere Drehzahl. Also in der Tat, längeres Rohr, längerer Riemen, länger Anlenkstange fürs Heck und längere Blätter.

mfg
                      Amok

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Da fehlt noch einiges.
                        Der Rotorkopf dürfte nicht passen, zumindest die Blatthalter müssten anders sein.
                        Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und die beiden oberen Lagerböcke der Hauptrotorwelle haben auch unterschiedliche Teilenummern.
                        Wobei da wohl nur die Lager unterschiedlich sein dürften

Kommentar

• Eco-Royal
                          Gesperrt
                          • 04.04.2011
                          • 1595
                          • Aaron

hat der 600er auch ne 12mm welle?

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                            hat der 600er auch ne 12mm welle?
                            Nein, 10mm.

Kommentar

• Ben_
                              Ben_

Hy, also käme da doch einiges (Geld-Material) auf einen zu bei einem Umbau vom 600er zu 7ooer !?

Was ist mit dem Motor vom 600er ? Könnte man den auch im 700er KDS fliegen ?

Würden 12S 4000mah Lipos und ein CC Bec im 700er auch reichen !? (5000er lips !?)

PS: Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich kenne bisher nur meinen 500er Protos. Alles Größere ist mir noch recht fremd und neu .

PS: Mein Erstlug mit meinem 600er KDS steht noch aus !
                              Grüße Ben

Kommentar

• Ben_
                                Ben_

Hy, also käme da doch einiges auf einen zu bei einem Umbai vom 600er zu 7ooer !?

Was ist mit dem Motor vom 600er ? Könnte man den auch im 700er KDS fliegen ?

Würden 12S 4000mah Lipos und ein CC Bec im 700er auch reichen !? (5000er lips !?)

PS: Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich kenne bisher nur meinen 500er Protos. Alles Größere ist mir noch recht fremd und neu .

PS: Mein Erstflug mit meinem 600er KDS steht noch aus !
                                Grüße Ben

Kommentar

Lädt...
                                X