Eine zusammenfassung wird es schon geben, nur keinen ausführlichen Baubericht mit vielen Fotos und so. Was ich schon sagen kann ist, dass z.B die Passung der HRW sehr gut ist. Es ist eine hohle Welle und sie sitzt satt in den Lagern, trotzdem brauche ich keinen Hammer zum einsetzen. Auch die Beschaffenheit der Oberfläche ist ok. Da gibt es bei den 450ern ja etwas Probleme.
was mich interessiert, ist es nun ein richtiger 700- er oder ein aufgeblasener 600- er.
In der ET- Liste ist die 600 Haube gleich der 700 und die Chassisgröße ist auch die selbe.
was mich interessiert, ist es nun ein richtiger 700- er oder ein aufgeblasener 600- er.
In der ET- Liste ist die 600 Haube gleich der 700 und die Chassisgröße ist auch die selbe.
Gruss ThomasD
Du beantwortest dir deine Frage selber.
Wie beim Logo ist der 700er kein echter 700er sondern ein gestretchter.
Das Chassis ist ja gleich..
wie so soll das kein richtiger 700er sein?
Mein Logo Carbonchassi steht einen 700er in nix nach.
Hast du ein Carbonchassi?
Im schacht ist rießig Platz für Akkus auch dicke Motoren passen.
Die 3. Lagerung der HRW ist top und das integrierte Gegenlager hält jeder Belastung stand.
Es gibt selbst beim 550er ein 3. HRW Lager und selbst da ist Platz um einen 6S 5000er unterzubringen. Beim 600er und 700er ist das Chassis gleich, aber das 600er ist so groß, dass selbst da 12S 5000er reinpassen. Von daher braucht sich der 700er in der Größe nicht zu verstecken. Wer will kann natürlich auch kleinere und leichtere Akkus fliegen
Aufgebaut ist er. Jetzt muss nur noch die Anlage und das FBL programiert werden.
Der Aufbau war aber sehr unspektakulär. Wenn man mal einige Helis aufgebaut hat, dann wird das zur Routine. Es waren aber auch keine Probleme die aufgetaucht sind.
Jetzt muss nur noch die Anlage und das FBL programiert werden.
Was nimmst Du denn für ein FBL Torsten?
Ich habe jetzt auch mal den 550er bei Tempo geordert. Konnte mich irgendwie nicht zur 12S-Technik überwinden und bleibe erst mal bei 6S im 550er. Regler und Motor bleiben wie im Set dabei auf KDS-Teilen. Ich packe die ganz normalen KDS-Servos (680er und 690er) rein, mal sehen, wie die gehen. Auf MKS kann man immer noch umrüsten.
Reicht da das Castle 5A/10A BEC oder sollte man da mehr nehmen? Vielleicht ein Turnigy mit 8A. Wo gibt es das KDS BEC mit 8A?
Und als FBL komm ein MBeast rein - da weiß ich, was ich habe! Sorry, aber auf das EBar warten mag ich nicht.
Aber Erstflug wird erst im Frühjahr 2012 sein, keine Zeit sonst.
Frühjahr 2012 Waqs machst du? Wanderst du zwischendurch aus?
Ich werde ein Mikro Rondo einbauen, das liegt gerade hier rum. Rest so wie du. Ich habe zwar auch wenig Zeit, aber eigentlich sollte der schon in der Luft sein. Wird aber diese Woche noch. Da bin ich viel zu neugierig.
Ach, der rennt mir doch nicht weg. Auswandern? Ja, bei dem Wetter hier kommt mir manchmal der Gedanke... Nein, ich bin viel zu zufrieden mit meinen beiden mCPxen und dem 450-MBeast, da habe ich es nicht so eilig. Ich kauf den Kram nur jetzt schon, weil ich nicht warten möchte, wenn der Weihnachts-Run losgeht und dann wieder wochenlang das MBeast ausverkauft ist. Oder wenn bei Tempo die Regale leer sind, weil die Kollegen hier festgestellt haben, daß die Innovas spitze sind.
Und: ich kann Deine Erfahrungen und die anderer "Betas" hier mit einfließen lassen bis dahin!
Aber noch mal zu meiner Frage: welches BEC? Ein 3A erscheint mir etwas schwachbrüstig, ich dachte eher an ein 5A. Oder ein 8A wie das neue (?) von KDS.
Hi Leute ich habe gerade den Newsletter von Osmot bekommen und da steht drin das der KDS Innova 700 ab jetzt lieferbar ist.. Preis 799 ßppel... wenn das net ma ein schnäppele ist
Hi Leute ich habe gerade den Newsletter von Osmot bekommen und da steht drin das der KDS Innova 700 ab jetzt lieferbar ist.. Preis 799 ßppel... wenn das net ma ein schnäppele ist
Im Shop steht er für 699€, allerdings ohne Antrieb und Regler... Aber mit KDS eBar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar