Project: Low Cost 450er
Einklappen
X
-
AW: Project: Low Cost 450er
HalloZitat von mcdaniels Beitrag anzeigenHallo!
So wie ich das lese, meint ihr also nicht, dass es eventuell an einem qualitativ minderwertigen Hauptzahnrad liegt?
LG
Daniel
Was noch sein könnte: Schau dir mal die Kante von der Haube an. Bei meinem 500er hab ich mir so ein Zahnrad rasiert, weil es der Haubenkante zu nahe gekommen ist...
Dies weil ich scheinbar 1x den Akku nicht 100% genau plaziert habe - das hat die Haube etwas verzogen, sie kam ans HZR.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Mit dem Papier durchziehen ist so eine Sache, kann doch der Motor/Motorträger etwas nachgeben!
Ich stelle einfach so wenig Spiel an einer belibigen Stelle ein, das sich das HZR beim festhalten des Motors an seiner Glocke noch so bewegt, das ich es im Zahnradeingriff sehen kann!
Danach drehe ich zur nächsten Speiche des HZR und prüfe auch da! Das mache ich bei allen Speichen des HZR!
Sollte dabei an einer Stelle kein Spiel sein, stelle ich das Spiel an dieser Stelle neu ein und mache mir mit dem Filzstift zum wiederfinden eine Markierung!
Bei meinem 450Pro mit 60er YGE ist beim anlaufen ein erheblicher Ruck und noch nie ein HZR deshalb kaputt gegangen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
mcdaniels
Servus!
Es gab gestern gar keinen erheblichen Ruck. Komisch. Ich hab so ne Gaskurve:
5%, 20% 45% 70% 100%
Ich wart mal, bis ich meine Ersatzzahnräder habe :-). Motor / Träger scheint jedenfalls fest zu sein.
Haube hab ich keine oben, weil meine derart verzogen is, dass ich mir was einfallen lassen muss :-(
LG
Kommentar
-
In heißes Wasser legen und dann so hinbiegen wie du sie brauchst.Zitat von mcdaniels Beitrag anzeigenHaube hab ich keine oben, weil meine derart verzogen is, dass ich mir was einfallen lassen muss :-(
Kommentar
-
besitze auch einen HK 450
wollte mal fragen ob ihr ein low cost servo für die Taumelscheibe empfehlen könnt.
will damit mein 3G betreiben der RJX Kopf ist schon bestellt brauche nur neue digital servos.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
powerpaul
Ich hab auch nochmal ne Frage. In einem der Beiträge wird von der Trueblood TS-Lehre geschrieben. Wo kann ich die den kaufen, ich fin die nirgends
Kommentar
-
PuraVida
Das wäre sowas: -= freakware GmbH =- Taumelscheiben Einstellhilfe T-Rex 450 / V2 (freakware) TBE-SPL4Zitat von powerpaul Beitrag anzeigenIch hab auch nochmal ne Frage. In einem der Beiträge wird von der Trueblood TS-Lehre geschrieben. Wo kann ich die den kaufen, ich fin die nirgends
Mußt halt schauen für welchen Heli, Pro und Sport haben eine andere.
Kommentar
-
Henge 933Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenbesitze auch einen HK 450
wollte mal fragen ob ihr ein low cost servo für die Taumelscheibe empfehlen könnt.
will damit mein 3G betreiben der RJX Kopf ist schon bestellt brauche nur neue digital servos.
gruss
Oliver
Kommentar
-
waldi2503
Hallo,Zitat von NI0X Beitrag anzeigenDas ist das gleiche Servo wie das Savox SH1357, kostet hierzulande 45 Euro
welche Quelle hat dich darauf gebracht? Woher beziehst du deine Info?
Ich bin grad beim bestellen und ich könnte so Geld sparen!
Danke
Waldi
Kommentar
-
Oh, ganz das gleiche ist es nicht, es ist etwas langsamer (Das von Hobbyking), hat aber etwas mehr Stellkraft.
Datenblatt SH-1357 - SAVßX Deutschland - www.savox.de
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...02X5034X51.pdf[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Wieso, der YGE läuft doch sanft wie ein Engel an? Oder meinst du den kleinen Ruck kurz vor Ende des Hochlaufens?Zitat von vlk Beitrag anzeigenBei meinem 450Pro mit 60er YGE ist beim anlaufen ein erheblicher Ruck
Kommentar
-
two7allin

Kommentar