Teil 2
Sogar eine sehr ausführliche Aufbauanleitung ist dabei:

Die gesamte Mechanik wie auf den Bildern zu sehen hat umgerechnet (war ein $-Kauf) €40,-- gekostet. Auch hier inkl. Versand.
Das war jetzt das letzte fehlende Paket welches auch am längsten dauerte. Insgesamt (samt Wochenenden) 17 Tage bis zu mir. Alles in allem waren es vier verschiedene Ebay-Anbieter plus Hobby-King wo ich bestellt habe und sämtliche Bestellungen gingen glatt und reibungslos über die Bühne. Zwei Ebay-Shops schickten Versandbestätigungen, zwei nicht.
Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt habe ich auch einen ersten Blick auf den Rotorkopf und auf den Heckrotor geworfen.

Der Rotorkopf macht einen guten Eindruck, die Taumelscheibe bewegt sich leichtgängig ohne irgendwo zu ecken.

Beim Heckrotor habe ich gleich mal geschaut wie leichtgängig sich das Heck bewegen läßt und mußte feststellen, daß es ziemlich hakt. Ich denke, das läßt sich aber beheben wenn man alles mal vernünftig reinigt da doch ein paar Ablagerungen zu sehen sind auf der Welle. Auf jeden Fall ist das der erste Teil der einem Austausch harren könnte.
Das Chassis macht einen guten Eindruck.

Wie man sieht muß man aber das Chassis auf jeden Fall nochmal aufbauen da es im Moment mehr wie ein Aufbaubeispiel zusammenbaut wurde:

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, ich habe eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet - insbesondere wenn man manche Beiträge liest wie gefährlich es nicht wäre.
Besonders positiv überrascht hat mich eine Kleinigkeit. Nämlich, daß sogar drei Goldbuchsen für den Regler dabei sind passend zu den Motorsteckern.

Mehr gibt es dann wenn ich mich an den Aufbau des 450ers mache.
LG
Ernst

Kommentar