Project: Low Cost 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Project: Low Cost 450er

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Wieso, der YGE läuft doch sanft wie ein Engel an? Oder meinst du den kleinen Ruck kurz vor Ende des Hochlaufens?
    Ich meinte wenn der Rotor anläuft, da gib es einen Ruck!
    Stelle ich den Softanlauf auf noch weicher, dauert es nur länger bis die max. Drehzahl erreicht ist, der Ruck beim Anlaufen bleibt!

Der Rotor fängt also nicht ganz langsam an zu laufen, sondern Ruckartig!

Ich nutze Gov. Store, da gibt es keinen Ruck als Zeichen das die Wunschdrehzahl erreicht ist, das gibt es nur im normalem Store, so hat man es mir bei YGE erklärt!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• hbert
      Gesperrt
      • 02.01.2011
      • 994
      • Robert
      • Regensburg

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Ich meinte wenn der Rotor anläuft, da gib es einen Ruck!
      Stelle ich den Softanlauf auf noch weicher, dauert es nur länger bis die max. Drehzahl erreicht ist, der Ruck beim Anlaufen bleibt!

Der Rotor fängt also nicht ganz langsam an zu laufen, sondern Ruckartig!

Ich nutze Gov. Store, da gibt es keinen Ruck als Zeichen das die Wunschdrehzahl erreicht ist, das gibt es nur im normalem Store, so hat man es mir bei YGE erklärt!
      Das hatte ich mal bei einem Motor. Aber es lag da eben am Motor, nicht am Regler. Nur als Info. Kann ja bei dir anders sein.

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

So, nach langer Pause ist es Zeit für ein Update. Der Jungfernflug hat jetzt ein bisl länger gedauert, zuerst war das Wetter mies und dann war ich auf Urlaub aber endlich diese Woche war es soweit.

Der Jungfernflug war vor zwei Tagen. Aber ich war nicht so richtig zufrieden, ich mußte den Pitchknüppel fast ganz nach vorne schieben damit der Heli abhob. Und nur mit mehr Drehzahl wurde es unwesentlich besser.

Am Heck tat ein Analogservo (das Towerpro) seinen Dienst. Das hat eigentlich funktioniert wenngleich es nicht besonders schnell war was man auch gemerkt hat.

So konnte das natürlich nicht bleiben.

Also heim und folgendes verändert:

Pitch auf plus/minus 13° eingestellt.
        Und außerdem habe ich am Heck das Digitalservo von HK verbaut. Zu den Gesamtkosten kommen damit noch 17,-- Euro dazu.

So, heute wieder geflogen und es war richtig geil. Der Heli fliegt sich jetzt wirklich super. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie einwandfrei dieser mit billigsten Komponenten fliegt. Das Heck steht super mit einem 9 Dollar Gyro. Bin echt paff!

Gibt dazu ein kleines Video auf Youtube.

(Leider hat meine Freundin die Kamera falsch herum gehalten.)

Vielen Dank nochmals an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden sind sowie Danke an Humai für die vielen Teileempfehlungen.

LG
        Ernst

Kommentar

• humai
          humai

Gerne :-)

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen

"ChinaBitch" Schätze, das ist der Name, den du lieber nicht verraten wolltest..

Das mit der Kamera macht meine Frau auch immer bei Filmen

Schönen Dank für deinen Bericht.

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

Hallo,

wollte mal eure Erfahrungen von den Rockamp DS 110 Servos wissen...

Ein Bekannter will ja gut und günstige TS- Servos für sein 450er Heli...
              MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• hbert
                Gesperrt
                • 02.01.2011
                • 994
                • Robert
                • Regensburg

Die wurden in diesem Thread schonmal irgendwo genannt. Scheinen einen guten Job zu machen im 450er.

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Sie sind OK, allerdings haben sie zwei doch gravierende Nachteile: Sie haben viel Spiel, ungefähr 1,5mm hin-und-her wackeln, ist im Flug jedoch kaum spürbar, sogar am 450er nicht wirklich, und 2.: Sie haben kein durchgängiges Metallgetriebe. Nur die obersten 2 Zahnräder sind aus Metall, die restlichen 2 (oder warens 3....egal) sind aus normalem Nylon. Sonst sind sie aber eigentlich ganz brauchbar, auch wenn mir letztens eins den Geist aufgegeben hat (Motor durchgbrannt)

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Heiner K.
                    Senior Member
                    • 06.01.2010
                    • 1305
                    • Heiner
                    • Spielberg

Zu den Rockamp DS110
                    Mir ist vergangene Tage auch ein DS110 kaput gegangen. Ebenfalls Motor defekt, hat ganze 20 Flüge gehalten (kein 3D).
                    Ersatzgetriebe bzw. Servohebel habe ich in keinem Shop gefunden.
                    Naja, mal sehen wie lange das neue Servo hält, ansonsten gehen alle 3 in die Tonne.
                    Gruß Heiner

Kommentar

• Rainsen
                      Rainsen

Zitat von NI0X;[quote=NI0X Beitrag anzeigen
                      Für die Servos zum Beispiel hätte ich doch ein paar Euro mehr ausgegeben.
                      Genau die hatte ich auf der Taumelscheibe meines T Rex450 Sport. Kann nichts nachteiliges sagen.

Kommentar

• PuraVida
                        PuraVida

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                        Hallo,

wollte mal eure Erfahrungen von den Rockamp DS 110 Servos wissen...

Ein Bekannter will ja gut und günstige TS- Servos für sein 450er Heli...
                        Hi!

Bis jetzt funktioniert es tadellos. Auch nach zwei Abstürzen.

LG
                        Ernst

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Also wenn bei mir die DS 110 den Geist ausgeben, kommt die Elektronik in meine alten KDS 9G Servos. Die haben nämlich null Spiel, und sind auch kräftig. Was man aus Analogservos noch rausholen kann wenn man nur die elektronik tauscht hab ich hier mal dokumentiert: RCLineTV - Analog-Servos mit digital-Elektronik (am besten meine kommentar überhören )

Gruß Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Hallo,
                            habe auch die Rockamp DS110 als TS-Servos bei meinem CopterX450Pro. Funktionieren jetzt seit ca. 20 Flügen ohne Probleme. Haben leichtes Spiel, welches sich bisher noch nicht vergrössert hat. Noch ein Nachteil ist die grobe Verzahnung des Abtriebs. Um die Servohebel waagerecht zu bekommen musste ich in der Funke die Mittelstellung bei einem Servo auf +36 stellen.
                            Gruß Norbert
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Daishi
                              Daishi

Wie ist denn jetzt die "Langzeiterfahrung" mit dem Heli ?
                              Wieviele Flüge hat der Heli jetzt gemacht ?

Du hattest 2 Crash´s ? Lag es an den Komponenten ?

Gruß
                              Michael

Kommentar

• domolino
                                Member
                                • 11.07.2009
                                • 564
                                • Mike
                                • Bielefeld

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                                So, nach langer Pause ist es Zeit für ein Update. Der Jungfernflug hat jetzt ein bisl länger gedauert, zuerst war das Wetter mies und dann war ich auf Urlaub aber endlich diese Woche war es soweit.

Der Jungfernflug war vor zwei Tagen. Aber ich war nicht so richtig zufrieden, ich mußte den Pitchknüppel fast ganz nach vorne schieben damit der Heli abhob. Und nur mit mehr Drehzahl wurde es unwesentlich besser.

Am Heck tat ein Analogservo (das Towerpro) seinen Dienst. Das hat eigentlich funktioniert wenngleich es nicht besonders schnell war was man auch gemerkt hat.

So konnte das natürlich nicht bleiben.

Also heim und folgendes verändert:

Pitch auf plus/minus 13° eingestellt.
                                Und außerdem habe ich am Heck das Digitalservo von HK verbaut. Zu den Gesamtkosten kommen damit noch 17,-- Euro dazu.

So, heute wieder geflogen und es war richtig geil. Der Heli fliegt sich jetzt wirklich super. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie einwandfrei dieser mit billigsten Komponenten fliegt. Das Heck steht super mit einem 9 Dollar Gyro. Bin echt paff!

Vielen Dank nochmals an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden sind sowie Danke an Humai für die vielen Teileempfehlungen.

LG
                                Ernst
                                Könntest evtl. mal ne kleine Liste mit den Teilen machen die nun letzendlich den Weg in deinen Heli gefunden haben?

Is ja doch alles etwas verstreut im Thread.. ich spiele mit dem Gedanken einen LowCostHeli für meinen Bengel ( er ist 11J) zu machen.. Einen Rex Clone habe ich noch hier rumstehn.. am Sim schlägt er sich schon ganz gut.. und der kurze ist grade total heiss drauf...

Wäre Supie wenn Du die Teile nochmal auflisten würdest.

LG Mike
                                domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

Lädt...
                                X