Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M-Häfner
    M-Häfner

AW: Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred

***Edit by Toto*** Manche Menschen merken scheinbar nicht, ab wann sie Grenzen überschreiten! [/QUOTE]

doch das merkt mann schon, nur wenn rc-heli nachts nicht anwortet wenn das wort nochmal editiert werden soll*

Kommentar

• sigifreud
      Member
      • 27.08.2007
      • 226
      • Ralf

Hallo,

bin heute dazu gekommen den umgewickelten Motor zu probiern, da ich keine Lust hab alles doppelt zu schreiben. rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Scorpion HK-4035-560KV neu wickeln

Bei der Vorflugkontrolle ist mir ein hackeln beim drehen vom Heckrotor aufgefallen. Hab alles zerlegt und der Spreizstift, welcher das Kegelrad auf der Heckrotorwelle hält ist rausgerutscht und hat schon innen geschliffen. Hab ihn jetzt mit reichlich Sekundenkleber fixiert, mal schauen ob das hält, denke aber schon.

MFG

Kommentar

• T3nt@kel
        Member
        • 11.01.2009
        • 779
        • Tim
        • Wismar

Hat evtl jemand mal ein Bild, oder ne Art Anleitung, wie ich die heckblätter genau ausrichte?
        Hatte bis jetzt halt immer das Problem, des Heckwanderns. Und nun kommt das vstabi rein, dann soll's halt perfekt sein.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Hey Pierre,

Was meinst du denn genau mit Heckblätter ausrichten?

LG
          Tom

Kommentar

• T3nt@kel
            Member
            • 11.01.2009
            • 779
            • Tim
            • Wismar

Ich habe das Problem des Heckwanderns. Und habe mir nun bei euch doch den lowrider Kopf besorgt, sowie das große V-Stabi.
            Nun habe ich mit dem Vorbesitzer gesprochen und der hatte ihn auch an seinem kasama und er sagte mir ich möchte mal unbedingt mein Heck prüfen.
            Von der Nabe her gemessen passen die Blätter wohl nicht, oder die blatthalter, was zu Vibrationen führt und zum typischen wandern des Hecks. Weiß aber nicht genau, was er mit der Mitte meinte und wie man vorgeht.

Kommentar

• Linus
              Senior Member
              • 11.03.2010
              • 1338
              • Marc
              • Zumikon

Moin,

es geht um folgendes, es kann sein, dass aufgrund von Tolleranzen die beiden Heckblatthalter nicht genau den gleichen Abstand zur Mitte haben und so starke Vibrationen erzeugen (Umwucht).

Dazu kann man erst mal von der Mitte der Heckwelle zu den beiden Blatthaltern selbst messen und dann ein zweites mass nehmen, zur Mitte der Blattbefestigungsshraube (auch hier gibt es Tolleranzen).

Dann bin ich so vorgegangen, dass ich zuerst den Abstand möglichst gut mit Passscheiben ausgeglichen habe und dann noch wichtig, die beiden Stop-Muttern auch mit Loctite sichern, hier gab es einige berichtete Probleme dass sich die Muttern von alleine gelöst haben.

Weiter habe ich dann das Heck mit Blättern dynamisch gewuchtet, hier hilft die Hand mit eingebautem Vibrationssensor oder das VStabi

Danach geht er deutlich besser

Auf den Bildern sieht man es vielleicht besser was ich meine, die Schiebelehre ist auf beiden Foto auf das gleiche Mass eingestellt ...

LG
              Linus

PS/noch vergessen zu erwähnen, einige Kollegen hier haben schlussendlich auf Kunststoffblattgriffe aus dem "Sekundärmarkt" umgebaut und sind sehr zufrieden damit ...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Linus; 10.11.2011, 10:36.
              [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• T3nt@kel
                Member
                • 11.01.2009
                • 779
                • Tim
                • Wismar

Ahhhh, jetzt weiß ich was du meintest. Hab mein Heli nicht zur Hand im Moment und konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, welches Maß nicht passt.

Ich danke dir und werde berichten, sobald ich an den Heli gehe.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                  Tom Kreuzberger

Was du eventuell auch noch checken kannst, wennst Vibs am Heck hast, ist, ob beide Heckblatthalter gleich hin und her bewegen lassen, des brauchts bei einem Vollmetallheck als "Schlaggelenk".

Damits besser verständlich ist, hier ein kleines Vid:
                  IMG_0454.MOV

LG
                  Tom

Kommentar

• T3nt@kel
                    Member
                    • 11.01.2009
                    • 779
                    • Tim
                    • Wismar

Ok,..auch das werde ich prüfen. Hoffe doch,dass ich das dann in den griff bekomme und der Heli dann endlich so fliegt, wie ich es mir vorstelle.

Kommentar

• realloser
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 354
                      • Martyn

Schau dir mal diesen thread an. Dort gibt es ein video was man das Heck checken sollte. Dort wird auch auf das lose heck eingegangen. My Kasama Faifa tail vibrations problem.. NEW.. - HeliFreak

Kommentar

• T3nt@kel
                        Member
                        • 11.01.2009
                        • 779
                        • Tim
                        • Wismar

Den kenne ich, kann mir aber die Videos nicht anschauen. Bin zwar registriert, aber dennoch verlangt er es immer wieder.

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Ich habe mich jetzt auch entschlossen meinen Kasama wieder aufzubauen.Mir hast ja im Sommer aufgrund starker Vibrationen eine Mutter am Heckblatthalter weggeprellt.Natürlich ist der Heil am Boden aufgeschlagen.Heck wurde schon vorher von der Firma wo ich ihn bestellt habe getauscht.Hat aber nichts gebracht,große Vibs und das Unglück war perfekt.Jetzt hab ich mal alle Teile Bestellt die ich brauche und werd mal von vorne beginnen.
                          Zum Glück hält sich die Beschädigung in Grenzen.Nicht mal Heckrohr usw waren kaputt.

Ich hoffe ich bekomme die Vibrationen im Griff.Hab jetzt auch den TorqueTub neu bestellt.Mir kommt vor das dort alles ausser Mitte läuft und daher die Vibs kommen.Aber man wird sehen.

lg Chris

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

Hey Chris,

Kannst du die Vibrationen mal beschreiben, die du gehabt hast?
                            Welche Heckblätter waren denn drauf?

LG
                            Tom

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Hatte leider von anfang an probleme mit Vibrationen.Einige Teile zb. Heckblatthalterwelle,bei der war die Zentralbohrung aussermittig und auch noch einige andere Teile die Schrott waren,musste ich tauschen.Dann hab ich eine neue Welle mit neuen Blatthalter draufgebaut und da lößte sich dann eine Selbsichernde Mutter im flug.Natürlich abgestürzt.Ich hatte teilweise recht starke Vibrationen.Am stärksten zu sehen an den Heckrohrabstrebungen.Die Vibrierten bei gewissen Drehzahlen waren extrem.
                              Was mir auch nicht gefällt ist das Starrantriebsrohr.Das scheint auch ausser mittig zu sein.Hab ich heute alles in eurem Shop bestellt.

Da ich wirklich sehr viele Teile im Baukasten hatte die schrott waren hat die Firma wo ich den Heli bestellt habe,mit Kasama kontakt aufgenommen und ich hätte alle,vom absturz kaputten Teile,ersetzt bekommen sollen.Leider nie was daraus geworden.Was mich natürlich stinksauer gemacht hat.Ich habe nicht mal die Titanschrauben nachgeschickt bekommen die im Bausatz fehlten und mir zustanden.

Was solls,ich möchte den Heli jetzt noch eine Chanze geben.

lg Chris

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Hi mal wieder

Bin jetzt wieder voll motiviert den Srimi aufzubauen.Habe bei ...helist....alle Teile sehr schnell bekommen.Die Truppe ist sehr bemüht und das gefällt mir und sie sind in ßsterreich was die sache für mich noch interessanter macht.Hab jetzt auch gleich den Competition Teile und alles für LowRider bestellt.
                                Heck hab ich gestern mal alles neu eingestellt.Die Blatthalter mit leichtem spiel wie im Healifreak aufgebaut.Blätter werd ich Radix verbauen.Den rest wird man sehen.

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X