Habe mir vergangene Woche einen Srimok 90 faifa geholt. Ebenfalls beim helistore.at bestellt. Tom und Rene sind wirklich engagiert und helfen bei jedem Problem kurzfristig weiter. Die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls sehr gut. Viele Teile kurzfristig Lieferbar. Grosses lob auch von meiner Seite an den Helistore.
Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred
Einklappen
X
-
Skyfox2701
AW: Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred
Habe mir vergangene Woche einen Srimok 90 faifa geholt. Ebenfalls beim helistore.at bestellt. Tom und Rene sind wirklich engagiert und helfen bei jedem Problem kurzfristig weiter. Die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls sehr gut. Viele Teile kurzfristig Lieferbar. Grosses lob auch von meiner Seite an den Helistore.
-
Skyfox2701
Lebt der Erfahrungsthread noch. Wenn nicht, wäre schön ihn wieder ins Leben zu rufen
Kommentar
-
Hi,
mich hat der Kasama in letzter Zeit bissl in den Wahnsinn getrieben, extreme Vibe Probleme beim hochfahren und ein pumpendes Heck. Heute hab ich dank Bluetooth für Vstabi mal eine Vibe Analyse beim schweben machen können überraschenderweise alles im grünen Bereich. Also doch Mechanik genauer unter die Lupe nehmen. Zwei Fehler hab ich gefunden das Gegenlager ist total im Eimer extreme Rastermarken und die Heckrotorwelle scheint krumm zu sein. Die Woche Teile bestellen und hoffentlich fliegt der Heli dann wieder problemlos.
MFG
Kommentar
-
Hallo,
mein Kasama steht schon ewig, wegen gravierender Vibrationen und extremer Unlust die Ursache zu finden, auf dem Schrank.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Ersatzteile bestellen und bin bei RC City auf einen überraschenden Preis für die Baukästen gestossen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab mir einen bestellt.
Die große Preisfrage bleibt aber trotzdem, nimmt RCC Kasama aus dem Programm oder ist da was neues bei den 700er im Anmarsch?
MFG
Kommentar
-
PeZoR
Ich überlege derzeit, mir einen 90er Elektro-Srimok aufzubauen.
Gibts da irgendetwas, das dagegen spricht?
Wie ist der Verschleiss/das Betriebsgeräusch?
E-Teile sollten keine Probleme darstellen, kenne einen Händler in der Nähe der diese Helis führt.
Greez
Kommentar
-
RaidRush
Hatte selbst einen für ein Jahr. War mal was anderes, insbesondere das Chassi hat mir viel Freude beim Bauen bereitet. Leistung etc. war 1a, er war nur leider durchweg recht laut, was hauptsächlich vom Heckabtrieb rührte und immer wieder für dumme Sprüche am Platz gesorgt hat. Die "innovative Höhenverstellung" war auch keine große Hilfe. Dank der V-Stabi Vibrationsanalyse, wuchten der Heckblatthalter und tausch des Ritzels konnte ich die Vibs eingiermaßen eindämmen.
War mir auf Dauer dann aber egal, da der Heli wirklich sehr präzise und kraftvoll geflogen ist. Was mir nicht so gefallen hat, ist das ich zwei mal kurz hintereinander Karies am HZR hatte (insgesamt 3x in einem Jahr). Ka wie es bei den anderen aussieht, aber ich hatte mehrfach Pech mit den Ritzeln und HZR, welche sich als ßbeltäter herausstellten . Mir ist eines im Flug in zwei Teile zerbrochen und zwei weitere waren schief gebohrt, zudem waren bei meinem Bausatz keine der angepriesenen Titanschrauben enthalten, sondern nur normale aus rostfreiem Stahl. Ausstausch durch Kasama hat über 3 Monate gedauert und einige Nerven gekostet. Zu alle dem kam noch eine Kuriosität: Bei einem Satz HZR waren 1/4 der Zähne nicht ausgefräst, was aber auch sofort umgetauscht wurde. Die Ersatzteile unterliegen großen Qualitätsschwankungen, weshalb der Shop in den Bausatz damals gekauft habe, Kasama Helis aus dem Programm genommen hatte. Ka ob das mittlerweile besser geworden ist.
Ganz ehrlich: Würde ihn mir nicht noch mal kaufen. War mit meinem TDR ein ganzes Stück zufriedener. Am ärgerlichsten war aber der extreme Preisverlust. Die Mechanik lässt sich selbst im tadellosen Zustand nur mit hohem Verlust verkaufen, da er doch sehr exotisch ist und weniger Interesse besteht als bei anderen Helis.
Kommentar
-
dertoto
Hallo
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Srimok 90E
Das mit dem Verkauf eines solchen Helis habe ich auch fest gestellt.Besteht nur wenig Interesse dran. Denke es liegt an der Ersatzteilversorgung.
Nun habe ich mich doch entschieden ihn zu behalten und selbst zu fliegen.
Sollte er mal runter komm was ich nicht hoffe eventuell weiß ja jemand eine gute Quelle für Ersatzeile.
Gruß
Toto
Kommentar
-
Hi Leute ,
ich hab mir hier euren Thread durchgelesen und haette mal kurz eine Frage zum E90.
Ich hab einen kollegen der sich jetzt den Smirok 90E geholt hat
und gerade so ein bisschen Rundflug kann.
Folgende ausstattung :
HC3SX
Stock Sevos
Motor Pyro 750/560
11Z ritzel
120HZR
Regler Graupner T+ 100A S30336
Jetzt haben wir den Heli soweit mal eingestellt und ein bisschen Tes-eingeflogen.
und fliegen die folgenden Idle´s
1600/1700/1800
Mir gefaellt die 1800 U/ min ganz gut , dem kollegen besser die 1600U.
Welche Drehzahlen sollte man generell beim Kasama fliegen und kommen wir mit nem 11er ritzel bei 1800 fuer rundflug , loops / turns gut damit aus ?
Mich wuerd einfach mal Interessieren was ihr fuer Drehzahlen fliegt ?
Kommentar
-
dertoto
Also ich fliege meinen mit 1400 und 1600 und komme super damit klar.
Bin aber auch eher der ruhige Flieger.
Bin gerade bei leichtem 3D mehr geht noch nicht
))
Zum Thema Ersatzteile kann ich sagen das ich mit RC-city gesprochen habe und mir gesagt wurde das es vom 90E immer Teile zu besorgen gibt.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2014, 20:58.
Kommentar
-
Zitat von dertoto Beitrag anzeigenAlso ich fliege meinen mit 1400 und 1600 und komme super damit klar.
Bin aber auch eher der ruhige Flieger.
Bin gerade bei leichtem 3D mehr geht noch nicht
))
Zum Thema Ersatzteile kann ich sagen das ich mit RC-city gesprochen habe und mir gesagt wurde das es vom 90E immer Teile zu besorgen gibt.
Super, schonmal danke fuer den et tip !
Ich werd den heute nochmal einstellen und mal schauen wie er mit 1400 geht . Das ist dann aber schon absolute Kampf schwebe drehzahl oder kann man damit ganz normal rundflug betreiben ?
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Kommentar
-
helistore.at
Hallo an alle
Ich bin Georg vom Helistore.at (der neue Besitzer) und Distributor von Kasama Helicopters für Europa.
Kasama wird bei mir (also beim Helistore.at) ganz normal weitergeführt. Es sind alle Teile in 10facher Ausführung lagernd.
Sollte es irgend welche fragen rund um den Srimok gehn, bitte ich euch mir einfach kurz eine PN zu schreiben.
Ich hoffe ich habe euch ein wenig helfen können
danke Georg
Kommentar
-
helistore.at
@Astrabuster:
mit 1800 kannst eigentlich schon das ganze 3D Programm druchfliegen. Halt nicht mit so viel Druck aber es funktioniert
mfg Georg
Kommentar
-
dertoto
Ich fliege damit ganz normalen Rundflug. Für die anderen Sachen gehts dann natürlich ne Stufe höher
War gerade noch fliegen bei etwas mehr Wind und er läuft bei mir mit den 1400 schön ruhig und trotzdem nicht Wind anfällig.
Bin auch noch am testem da ich ihn noch nicht solange habe.
@Helistore
Schön zu wissen das es noch Quellen gibt.
Lieben Dank für das Angebot.
Werde bestimmt drauf zurück kommen.Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2014, 16:16.
Kommentar
-
dertoto
Hallo Zusammen
Gibt es denn keinen mehr der einen Srimok fliegt*??
Kommentar

Kommentar