Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M-Häfner
    M-Häfner

AW: Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred

hmmm nun versteh ich nix mehr. schon wieder das zahnrad zerstört. hab aber bei 1700 U/min geschaut da war alles io. bin dann mit 2000 geflogen und die zähne sind abgebissen....eine freudige nachricht, hab meine akkus bekommen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• sigifreud
      Member
      • 27.08.2007
      • 226
      • Ralf

Hallo,

@M-Häfner
      Was geht bei Dir immer kaputt, das Hauptzahnrad oder das Zwischengetriebe? 6000er Akkus interessant, berichte mal bitte auf was für Flugzeiten du damit bei welchem Flugstil kommst. Ich hab mit den 5000er bei 1800 RPM 7.30 und bei 2100 6 Minuten Flugzeit.

Ich hatte auch gerade Probleme die allerdings nur bedingt was mit der Mechanik zu tun hatten.

Mein Vstabi hat verrückt gespielt mit Zuckungen nach dem hochlaufen, im Log stand Sensor Prüfsummenfehler, hab mir ein neues Vstabi besorgt und das alte zum überprüfen zu Mikado geschickt. Mit dem neuen das gleiche Problem. Der Grund für die Störungen war nach einigem suchen ein defektes Motorlager.

Während der Fehlersuche hab ich dann noch einige kleinere Verschleißsachen gefunden. Die Dämpfungsgummis im Kopf waren vollkomen hinüber, was auch das wobbeln in kurzen Längst und Seiten TicTocs erklären dürfte, was er vorher definitiv nicht gemacht hat. Ich hatte noch 4 drüber die definitiv aus dem Srimok Baukasten waren aber nicht direkt für den Kopf gedacht das sie etwas dicker waren, vermute mal von der Motorhalterung oder so, jedenfalls hab ich die jeweils aussen verbaut und von den alten die noch am besten aussahen in die Mitte gepackt, die Kopfdämpfung ist jetzt knochenhart und der Heli fühlt sich noch etwas direkter an.

Die kleinen Lager am Heckumlenkhebel haben deutliche Rastermarken und müssen gewechselt werden. Das muß nächste Woche aber noch so gehen.

Wenn ich aus dem Urlaub komme wollte ich mir dann das Low Rider Kopf Update bestellen und die Lager im Heckrotorgehäuse neu machen. Ich hab schon wieder sichtbare Vibrationen an der Heckfinne die ich einfach nicht weg bekomme.

Ciao

Kommentar

• M-Häfner
        M-Häfner

hab erst letztens bei1700 und 4min 1800 m/Ah gehabt iss nu leider keine aussage. bei mir kommt ständig das Delrin-Heckabtriebsrad. warum auch immer schon mehrfach einstellungen korrigiert aber immer der selbe effekt. hab auch schon das stahlrad mit welle getauscht, gebracht hats nix.

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hi Leute,

nur mal vorweg zur Info.
          In kürze werden Kasama Hubschrauber und Ersatzteile hier erhältlich sein.
          Genau Info gibt es dann wenns soweit ist.

LG
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Acrobatflyer
            Acrobatflyer

Zitat von hubijohn Beitrag anzeigen
            Hi Leute,

nur mal vorweg zur Info.
            In kürze werden Kasama Hubschrauber und Ersatzteile hier erhältlich sein.
            Genau Info gibt es dann wenns soweit ist.

LG
            Hans
            glaub eher bald in diesem Shop...

http://img.fotocommunity.com/images/...-a22614020.jpg

uups falscher link, mist

wollte Bild von meinem Hobbyraum posten....
            Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2011, 23:05.

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Könnt ihr mal ein paar Bilder einstellen?! Wäre super.

Kommentar

• sigifreud
                Member
                • 27.08.2007
                • 226
                • Ralf

Hi,

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Könnt ihr mal ein paar Bilder einstellen?! Wäre super.
                schau mal hier glaube mehr Detailsfotos wirst du nirgends finden.

:: KASAMA HELICOPTERS

Ich hab bei Kasama direkt das low rider Kopf update und noch reichlich Kleinkram bestellt, sobald das da ist wollte ich hier einen Baubericht mit Fotos einstellen.

PS. Kann noch dauer Dummerweise hab ich nicht Express bestellt, deshalb kommt das vermutlich per Schiff statt mit dem Flieger.

MFG

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Danke, die Bilder kenne ich schon.

Die Userbilder sind dann aber immer aussagekräftiger wie ich finde. Die decken meist auch irgendwelche Fehler auf. )

Echt ein toller Heli, aber bei solchen Lieferschwierigkeiten ist ein Kauf echt gut zu überlegen...

Kommentar

• RaidRush
                    RaidRush

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                    Ich hab bei Kasama direkt das low rider Kopf update und noch reichlich Kleinkram bestellt, sobald das da ist wollte ich hier einen Baubericht mit Fotos einstellen.

PS. Kann noch dauer Dummerweise hab ich nicht Express bestellt, deshalb kommt das vermutlich per Schiff statt mit dem Flieger.
                    Hoffentlich hast du keine fehlerhaften Teile dabei. Ich hatte mir mal das ich glaube 11er Ritzel und ein paar Ersatzteile direkt bei denen bestellt und war mehr als enttäuscht.
                    Das Ritzel war schief gebohrt und somit unbrauchbar, auf meine Titanschrauben warte ich nach über einem Jahr noch immer und bei einem der HEckabtriebsräder waren einfach mal 3 Zähne nicht ausgefräst.

Hatte denen mehrfach geschrieben und vom Ritzel sogar ein Video online gestellt. Im Endeffekt gabs nur eine dumme Antwort zu den Schrauben und das Ritzel ist letztendlich in die Tonne gewandert (30 Euro im Müll!).
                    Zu den Schrauben kam frei übersetzt: ...die Stahlschrauben halten auch... Ist wohl war, dafür habe ich aber auch extra gezahlt und Fakt um bis heute nichts für erhalten.

Der Heil ist wirklich toll, nur werde ich nie mehr direkt bei Kasama bestellen. Lieber warten und bei einem deutschen Händler ordern oder eben bald mal wieder bei unseren ßsterreicher Freunden. Gerade wo das Thema mit mieser Ersatzteilquali insbesondere in den englischsprachigen Foren bekannt ist. Glücklicherweise war mein Bausatz astrein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 10:47.

Kommentar

• sigifreud
                      Member
                      • 27.08.2007
                      • 226
                      • Ralf

Hi,

@RaidRush
                      Das lese ich zum ersten Mal, bekannt ist mir nur der teilweise recht rauhe Umgangston bei Reklamationen aus dem was man sich in den englischen Foren zu den Vorkomnissen in England in zusammenreimen konnte. Ich würde mich in dem Fall dann vermutlich auf Helifreak an Gavin wenden er ist Teamflieger entwickelt die Helis mit und ist stark im technischen Support involviert.

Helifreak ist allgemein eine gute Informationsquelle da dort Entwickler und Teampiloten aktiv mitlesen und auch helfen.

Das 11er Ritzel ist übrigens bei meiner Bestellung dabei, will mal schaun ob als Motor vielleicht wieder der 4035-560 zum Einsatz kommt.

Das nächstes Jahr ein 600er Faifa kommt habt ihr alle mitbekommen? Mir gefällt der richtig gut, es wurde genau das geändert, was mir beim 700er auch so eingefallen wäre.

@Daniel Schmidt

Der Heli ist schon was besonderes aber es war schon immer etwas teurer einen exklusiven Geschmack zu haben. Robust ist der Heli jedenfalls, bei meinen Crashs war wenig kaputt aber das was ich kaufen mußte kann man natürlich nicht mit den Ersatzteilpreisen von Align vergleichen.

Auch wenn ich ein paar Seiten vorher etwas persimistischer geklungen habe, das mit den Ersatzteilen funktioniert sehr gut wenn man sich im klaren darüber ist das es vermutlich so 14 Tage dauert bis man alles zusammen hat und man die erhöhten Porto Gebühren in Kauf nimmt, weil man eventuell seine Bestellung in der EU verteilen muß. Selbst wenn man direkt bei Kasama bestellt per Express(Luftpost) sollte man das auch in der 14 Tage Frist bekommen.

Als Schwachstelle fällt mir eigentlich nur das Heck ein was leicht zu Vibrationen neigt und man muß penipel auswuchten am besten mit Nabe und Blatthalter sowie Kunststoff Heckrotorblätter verwenden, die ßbersetzung ist recht hoch deshalb eventuell auch 95 statt 105er verwenden, ich hab die KBDD drauf. Herauskristalisiert hat sich auch am besten funktioniert der Heli was Heck und Vibrationen angeht bei einer Rotorkopfdrehzahl von 2000.

Ebenfalls wichtig um einen Vibrationsfreien und leisen Heli zu bekommen ohne Hauptrotorblätter und Heckrohr das Spiel vom Motorritzel und dem Zwischengetriebe zum Starantrieb am besten bei laufendem Motor nach Geräusch einstellen.

MFG

Kommentar

• hubijohn
                        Senior Member
                        • 23.02.2003
                        • 1941
                        • Hans
                        • Ohlsdorf

Hi Daniel,

wie gewünscht dann hier mal ein paar Photos von Meinem Srimok.
                        Ersatzteilversorgung ist dann zukünftig auch kein Thema mehr.
                        Der Shop sollte dann die nächsten ein, zwei Wochen fertig sein.

LG
                        Hans
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Hier dann noch ein Bildchen vom Heck und ein paar Logs von Gestern.
                          Die Kiste hält ganz schön was aus.........aber seht euch selbst die Logs an, das sagt alles.
                          Ich denke mal das Delrin Zahnrad mit Modul 1 und 14 mm Höhe ist nahezu unzerstörbar.

LG
                          Hans
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Danke Hans, dass ist nett von dir.

Aber wenn ich die ganzen Berichte und Erfahrungen lese / höre dann ist das doch kein Heli für mich. Zuviel Geld und zuviel ßrger. Wie lange es in dem neuen Shop dann Teile geben wird weiß ja auch keiner.

Kommentar

• sigifreud
                              Member
                              • 27.08.2007
                              • 226
                              • Ralf

Hallo,

@Hubijohn
                              nicht schlecht schon der low Rider Kopf und die competition arm updates.
                              Was fliegst du da um die 10KW Peaks zu provozieren? Was ist das für ein Motor?

MFG

Kommentar

• hubijohn
                                Senior Member
                                • 23.02.2003
                                • 1941
                                • Hans
                                • Ohlsdorf

Hi Sigi,

als Motor ist derzeit ein Scorpion 4525 LE eingebaut.
                                Naja was fliege ich da.....Wall, harte Rainbows mit voll negativ und sofort wieder positiv, Fahrstuhlfahren...alles was halt richtig Leistung braucht ist zwar nicht
                                unbedingt mein Flugstil aber am Anfang teste ich gerne mal ob die Mühle auch die Leistung aushält die eingebaut ist und das tut sie.....
                                Drehzahl sieht man am Log so um die 2150 bei knapp 15° Pitch....habe ich aber erst Heute nochmal gemessen, dachte ich hätte da 13° eingestellt
                                Habe jetzt mal ein bischen Pitch zurückgenommen weil so eine abartige Leistung muß man erst mal fliegen können, obwohl geil wars schon .....
                                Jo, der Low Rider Kopf macht schon was her, richtig schön tief...sind aber trotzdem noch fast 16 cm von den Blättern bis zum Heckroht.

@Daniel: da ich ja noch nicht soviel Erfahrung mit dem Teil habe kann ich noch viel dazu sagen.
                                Ich kann jetzt nur vom Bausatz sprechen und der ist von der Qualität her wirklich erste Sahne gewesen. Von der Ausführung her schaut mich der Hubschrauber so an als ob man den einmal zusammenbaut und dann lange, sehr lange nichts mehr machen muß wenn man nicht abstürzt.
                                Wird sich aber zeigen ob mein Eindruck auch richtig ist, denke aber schon.
                                Naja ob der Shop dann längere Zeit da sein wird kann man natürlich nie sagen, gefühlsmäßig würde ich aber schon sagen weil ich die 2 Jungs kenne die das machen.

LG
                                Hans
                                Zuletzt geändert von hubijohn; 20.08.2011, 21:43.

Kommentar

Lädt...
                                X