die Srimork Freds sind alle vollkommen eingeschlafen. Im Baufred war aber erkennbar das sich doch einige diesen Heli zugelegt haben. Was ist los mit euch, wie zufrieden seit ihr mit dem Heli? Was für Erfahrungen habt ihr im laufenden Betrieb gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=Hzot7...layer_embedded Flugvideo von meinem am gestrigen Sonntag.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hab etwas Probleme mit dem Starantrieb, dessen Vibrationen sich auf den Vstabi Sensor übertragen. Wieso man die Sensorplattform auch genau über dem Starantrieb platziert ist und bleibt mir ein Rätsel. Gelöst hab ich das Problem mit Klettband welches den Vstabi Sensor etwas andrückt.
Ich hatte eine Zeitlang ßrger mit dem 80er Jive, welcher immer wegen ßberstrom abgeschalten hat, was mir mehrere Auros mit harten Aufsetzern einbrachte und den Heli auch mal umkippen lies, dabei haben sich immer die Anlenkungen für die Rollservos gelockert. Die sollte man öfters mal kontrollieren.
Das Zwischengetriebem musste ich schon ersetzen. Das erste hatte meiner Meinung nach einen Höhenschlag hat man zu wenig Spiel eingstellt machte der Heli einen ganz fiesen an und abklingenden Ton, Spiel zu gross war zwar der Ton weg aber Zahnrad wurde dann vom Kegelrad des Starantriebes immer mehr ausgefeilt. Mit dem neue verbauten hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Die Blatthalter konnte ich immer 2mm hin und herziehen, auch wenn das beim fliegen keine Auswirkungen hatte gefiel mir das nicht und ich hab so lange Zehntelscheiben eingefügt bis das Spiel beseitigt war.
Sonstigen Verschleiß irgendwelcher Art konnte ich bisher nicht fest stellen und der Heli hat bestimmt auch schon über 40 Flüge auf dem Buckel.
Ein Bekannter aus der Gegend hat sich den Verbrenner bestellt, bin sehr gespannt.
Acrowood hat Kasama aus dem Programm genommen das macht mir ein bisschen Sorgen, wenn nur noch RC-City in Deutschland als E-Teilelieferant übrig bleibt, auch klingt die Begründung von Acrowood für meinen Geschmack viel zu sehr nach dem was in England passiert ist.
MFG

(noch nichtmal der Motor war noch Heil) hab ich mir noch einen, (aber jetzt 90 E) gegönnt. Muss ihn noch Einfliegen, von daher hab i noch keine Erfahrungen.
Kommentar