Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Kasama Srimok 90 Erfahrungsfred

Dein Eindruck bestätigt sich. Fliege selber einen FAIFA mit 4525. Ist zwar im Vergleich zum TDR sehr laut, geht aber wie die Hölle und er hält und hält und hält.
    Auch wenn ich von den Problemen mit den Ersatzteilen von Kasama berichtet habe, ist es noch immer mein Lieblingsheli. Gefällt mir alles in allem besser als mein alter TDR.

Musste bis auf ein zerfetztes Heckabtriebsrad noch nichts wechseln.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi Marian,

freut mich zu hören.
      Hast du eigentlich die Zahnräder gefettet?
      Das sollte ja vom Geräusch her auch noch was bringen.
      Ich dachte ich lasse die jetzt mal ein paar Flüge einlaufen und dann kommt Fett drauf.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Ja, ich fette regelmäßig mit Titanfett und manche Teile mit Teflonspray.
        Ein bisschen leiser wird es dadurch auf jeden Fall. Mir macht der Sound ehrlich gesagt nichts,
        werde nur des öfteren von unseren lieben TDR Kollegen aufgezogen :-)

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist den Heckrotor zu wuchten. Hatte ein paar Vibs im VStabi Log, welche ich dadurch beheben konnte. Ist dadurch auch noch mal ein Stück leiser geworden.

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Der Heckrotor ist komplett unauffällig, läuft erste Sahne.
          Da spürt man nicht mal beim Handauflegen Vibrationen.
          Naja da ich eh nur am Flugplatz unterwegs bin ist das Geräusch für auch nicht so tragisch.
          Werde dann mal fetten und dann schauen wie es ich verhält.

LG
          Hans

Kommentar

• sigifreud
            Member
            • 27.08.2007
            • 226
            • Ralf

Hallo,

heute endlich Zettel vom Zoll im Briefkasten, dann nochmal zweieinhalb Stunden auf dem Zollamt verbracht, beim rausgehen mal den Eingangsstempel angeschaut 02.08. das Packet lag also rund dreieinhalb Wochen auf dem Zollamt.

Am Heck hab ich einiges neue gemacht und siehe da Vibrationen komplett verschwunden, mal schaun ob ich jetzt mit der Empfindlichkeit noch etwas hoch kann.

Gelegen hat es meiner Meinung nach an der Heckrotornabe. Bei der alten hatte ein Blatthalter leicht spiel und ging auch leicht runter, der andere hatte absolut kein spiel und saß sehr stramm und ließ sich nur schwer entfernen.

Mittlerweile bin ich der Meinung einen Baukasten der ersten Charge erwischt zu haben. Ich hab schonmal geschrieben das bei mir im Heckrotorgehäuse die Hülse gefehlt hat, das gleiche scheint auch beim Umlenkhebel der Fall gewesen zu sein. Den alten konnte ich komplett festziehen bis er sich nicht mehr gedreht hat, der neue scheint eine Hülse drin zu haben, man kann richtig anziehen und es ist alles absolut leichtgängig.

Jetzt noch den neuen Kopf verbauen, Vstabi neu einstellen und endlich wieder Srimi fliegen, Bilder vom Low Rider Kopf spar ich mir da Hubijohn hier bereits welche eingestellt hat.

MFG

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

Hi Sigi,

freut mich zu hören.
              ßbrigens nochmal zur Heckrotornabe, ich mache das schon lange das ich die Heckrotornabe mit blauen Loctite auf die Welle klebe.
              Das füllt die Zwischenräume etwas auf wenn die Passung nicht so genau ist. Ist beim T-Rex auch teilweise so aber das ist ein anderes Thema.
              Die Nabe bringst mit ein bischen drehen auch wieder relativ einfach von der Welle herunter.

LG
              Hans

Kommentar

• M-Häfner
                M-Häfner

Hallo Leute
                Endlich den Srimok im griff!!!!. bei mir hatte das Heckabtriebsrad einen leichten höhenschlag , habe das auf meiner Drehbank behoben.
                die 6000der Akkus mit 1800 am Kopf 8.40 min flugzeit. mehr wollte ich noch nicht.
                bei 2100 am Kopf 5min und 3300 nachgeladen. (recht hart und kraftraubende figuren)getestet bei unserem Privaten" Sentis Heli-smack-down" am Wochenende.
                anbei zwei Pics. muss mir noch einen besseren Knipser holen
                Angehängte Dateien

Kommentar

• sigifreud
                  Member
                  • 27.08.2007
                  • 226
                  • Ralf

Hallo,

@M-Häfner
                  freut mich das deiner jetzt tut.

Da hier kaum einer was schreibt vermute ich mal ist wie mit meinem, fliegt und fliegt ohne irgendwelche Probleme. Bin wirklich zufrieden mit dem Heli und das soll schon was heißen.

Hier auch mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende.

PS: Hab vielleicht demnächst doch noch richtige Neuigkeiten der 4035-500 kommt raus und ein umgewickelter 4035-560 rein. Infos zum neuen Motor rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Scorpion HK-4035-560KV neu wickeln

MFG
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von sigifreud; 04.10.2011, 12:55.

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Ich kann leider gar nichts gutes über den Srimok sagen.X-Teile waren fehlerhaft.Dann noch im Flug der Heckrotor davon geflogen(trotz Loctite usw.).Dann hätt ich alles ersetzt bekommen sollen von Kasama und bis heute ist nichts gekommen.
                    Ich warte jetzt 5 Monate.
                    Ich hab mir das Teil echt anders vorgestellt.Da er ja echt klasse aussieht...

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                      Tom Kreuzberger

Hey Leute,

Coole Pics!

Wir sind in letzter Zeit auch ziemlich viel mit den FAIFAs geflogen.
                      Ein paar Bilder vom Sturmfliegen in der Silbergrube hab ich angehängt. Danke an den Gottfried an dieser Stelle fürs knipsen.

@ redfelix
                      Hört sich ja garned gut an was du für Probs mit deinem Srimok hast.
                      Schreib mir bitte ne email oder PN, wir werden schaun dass wir dir da weiterhelfen können.

LG
                      Tom
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• M-Häfner
                        M-Häfner

naja die qualität ist schon teilweise schlecht. hab zb.Heckschiebehülse bei meinen beiden Mok-s aufreiben müssen. bei meinem E musste ich 5 Gewinde nachschneiden. und wie schon erwähnt ne neue mit 100%Planlauf Scheibe fürs Heckabtriebsrad.aber trotzdem ists von der Optik her für mich der Geilste

Kommentar

• AndreasSt
                          Gesperrt
                          • 29.11.2007
                          • 2
                          • Andreas

Kann mich den schlechten Erfahrungen hier nur anschließen. Es wurden Updates für die 1. Version des Srimok 90 N angekündigt und auch auf den Markt gebracht. Laut Hersteller bekommt man als Kunde diese kostenlos zugeschickt. Ich habe ein Heckupdate bekommen und das wars aber auch. Der Kontakt mit dem Vertrieb war sehr anstrengend. Auf der einen Seite sehr schnelle Antworten (wenn es ums Geld verdienen ging) danach Tage und Wochen keine Antwort.

Die Updates für die Motordämpfung usw habe ich bis heute nicht bekommen und eine angefragte Hecknabe leider auch nicht. Die Sachen musste ich seperat beziehen.

Aus meiner Sicht, sollte man nur bei größeren Händlern kaufen oder direkt beim Hersteller. Bei den "kleinen" ist das Problem einfach dass Sie am Anfang alles tun und noch mit Elan hinter dem Shop stehen, wenn es aber nicht so läuft oder man ein anderes Hobby findet bekommt man keine Infos mehr und Mails werden einfach nicht beantwortet. Der Laden wird ohne Ankündigung dicht gemacht und die bisherigen Kunden sind gezwungen woanders nach Teilen zu suchen. Mit RC-City hat man hier wohl einen deutlich besseren Ansprechpartner und ich hoffe für alle Kasama Piloten, dass es hier keine Komplikationen mehr gibt.

Der Heli an sich ist eine Wucht nur der Vertrieb in EU ist damals als der Srimok 90N auf den Markt gekommen ist einfach mangelhaft gewesen. Das ändert sich jetzt mit RC-City hoffentlich.

Kommentar

• M-Häfner
                            M-Häfner

jetzt weich ich mal vom Thema ab.

@AndreasSt.........
                            3 Beiträge und schon GESPERRT*
                            ***Edit by Toto*** Manche Menschen merken scheinbar nicht, ab wann sie Grenzen überschreiten!
                            Zuletzt geändert von Toto; 07.10.2011, 17:22.

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von M-Häfner Beitrag anzeigen
                              3 Beiträge und schon GESPERRT*
                              Nö, 15 Beiträge und davon 12 gelöscht, weil es Kleinanzeigen waren-
                              wir sind zu spießig als daß es erst zu einer Straftat kommen müßte

Gruß
                              Juky

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

Ich bin immer noch mit dem Nitro schwanger aber man ließt eigentlich gar nix mehr darüber.
                                ßber ein paar Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar, evt. sogar mit dem neuen 120er Yamada Das wäre mein geplantes "Winterprojekt".
                                Danke, Enzo
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X