Habt Ihr Erfahrung mit Outrage Velocity 90?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Habt Ihr Erfahrung mit Outrage Velocity 90?

Na toll Tommylee,

hättest du die Teile mal lieber mir geschickt. Hatte dir schon vor 3 Tagen eine e-mail geschrieben....

Kommentar

• Tommylee
      Tommylee

Hallo Daniel,

Habe leider kein Mail von Dir bekommen, Sorry

Gruss Tommylee

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Ob wir wohl mal eine Liste erstellen können welche Upgradeteile bereits verbaut wurden*?

Ich weiß von:

- Hauptrotorwelle
        - div. Schrauben
        - HZR
        - Heckrotorwelle
        - Motorträger

Was noch?

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

...noch 2 fragen von mir zum aufbau:
          - wie muss das lüftergehäuse montiert werden? die gummiringe an der verschraubung auf das chassis oder richtig in die halbrunde aurfräsung "reinlegen"?
          - habe mir ja den FBL geholt und nach der montage aller drei HRW-Lager und "drücken" des unteren lagers damit alles spielfrei geht trotzdem ca 1/10 spiel in der längsachse und es hört bzw fühlt sich so an als ob das von der unteren verschraubung (quer durch die HRW mit dem AR-Rad) kommt. also quasi das zehntel zu gross...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zu deiner ersten Frage kann ich dir sagen: Reinlegen! Soll sozusagen gedämpft gelagert sein.

Zur zweiten: Was meinst du mit drücken* Bei meinem habe ich da kein Spiel. 1/10 wäre auch wirklich sehr viel!

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

na das untere lager muss ja vor dem festziehen durch die löcher im chassis von unten nach ober gedrückt werden damit die einheit spielfrei ist. danach festziehen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

achsoooo, sooooo meinst du das. Ja, so ist´s richtig.

Steck doch die Welle mal andersrum rein und schau ob´s dann auch ist.

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

"OFFTOPIC AN"

dies ist für mich ein weiterer Beweis daß teuer nicht = gut ist ...

Die hier in D verfügbaren Fachzeitschriften schreiben sehr gute Berichte über den Outrage 50 / 90. ( eigentlich über alle hier in D verfügbaren Helis - die Berichte erinnern mich sehr an meine BRAVO Zeit. Man bekommt zu Hören was man hören will Alles super - alles bestens - gerne wieder - bitte kaufen........... )

Auf den Bildern fand ich den 90iger auch sehr lecker - vor allem die Heckkonstruktion.

Mein JS-Heli Frenzy 90V2 hat nun etwa 30 Liter durch und geht wie am 1.Tag - nur leider gibt es hier in D keinen Vertrieb dafür - ein 90iger Heli der nur 239 Dollar kostet kann ja nix taugen....

(wobei ein Vergleich mM. nach nicht passt - der Outrage90 geht eher Richtung RJX-Xtreme oder Vibe oder bißchen Richtung T-Rex...)

"OFFTOPIC AUS"

Schade um die Kohle.............und den Heli

Gruß

Olli

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
                    "OFFTOPIC AN"

dies ist für mich ein weiterer Beweis daß teuer nicht = gut ist ...

Die hier in D verfügbaren Fachzeitschriften schreiben sehr gute Berichte über den Outrage 50 / 90. ( eigentlich über alle hier in D verfügbaren Helis - die Berichte erinnern mich sehr an meine BRAVO Zeit. Man bekommt zu Hören was man hören will Alles super - alles bestens - gerne wieder - bitte kaufen........... )

Auf den Bildern fand ich den 90iger auch sehr lecker - vor allem die Heckkonstruktion.

Mein JS-Heli Frenzy 90V2 hat nun etwa 30 Liter durch und geht wie am 1.Tag - nur leider gibt es hier in D keinen Vertrieb dafür - ein 90iger Heli der nur 239 Dollar kostet kann ja nix taugen....

(wobei ein Vergleich mM. nach nicht passt - der Outrage90 geht eher Richtung RJX-Xtreme oder Vibe oder bißchen Richtung T-Rex...)

"OFFTOPIC AUS"

Schade um die Kohle.............und den Heli

Gruß

Olli
                    Wieso? Wo liegt das Problem? Ich kenne eigentlich keinen Heli der nicht irgendwelche Probleme hat! Die Kinderkrankheiten sind soweit durch, das ist doch ok! Hier wird das Produkt wenigstens noch verbessert.

Was nutzt mich ein Heli für den ich hier in DE keine Ersatzteile bekomme, oder nur schwierig* Garnichts. Ich fliege lieber....

Ein weiteres Kaufargument war für mich hier ganz klar das die Ersatzteile wirklich sehr günstig sind. Da nutzt es mich garnix wenn der Heli in der Anschaffung 400,- günstiger ist. Die Unterhaltungskosten müssen stimmen!!

Kommentar

• Saitenzwirbler
                      Member
                      • 18.06.2008
                      • 638
                      • Olli

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                      Wieso? Wo liegt das Problem? Ich kenne eigentlich keinen Heli der nicht irgendwelche Probleme hat! Die Kinderkrankheiten sind soweit durch, das ist doch ok! Hier wird das Produkt wenigstens noch verbessert.

Was nutzt mich ein Heli für den ich hier in DE keine Ersatzteile bekomme, oder nur schwierig* Garnichts. Ich fliege lieber....

Ein weiteres Kaufargument war für mich hier ganz klar das die Ersatzteile wirklich sehr günstig sind. Da nutzt es mich garnix wenn der Heli in der Anschaffung 400,- günstiger ist. Die Unterhaltungskosten müssen stimmen!!
                      Hallo Daniel,

sorry ich möchte Dir den Heli keinesfalls madig machen !!!

Es gibt kein "Problem" meinerseits

...lediglich, so vom Mitlesen, die Feststellung daß der Outrage ja nicht gerade ein Schnäppchen ist und zudem offensichtlich einige Problemchen zu haben scheint

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Keine Angst, den kannst du mir überhaupt nicht madig machen!!

Hatte hauptsächlich das Bedürfnis mal was zu der Preissache zu schreiben. So teuer ist er nämlich überhaupt nicht im gegensatz zu anderen 700er....

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                          - habe mir ja den FBL geholt und nach der montage aller drei HRW-Lager und "drücken" des unteren lagers damit alles spielfrei geht trotzdem ca 1/10 spiel in der längsachse und es hört bzw fühlt sich so an als ob das von der unteren verschraubung (quer durch die HRW mit dem AR-Rad) kommt. also quasi das zehntel zu gross...
                          ...problem gelöst - ich habe alles nochmal kontrolliert; das spiel ist geblieben.
                          -->abhilfe schaffte da eine 0,3mm passscheibe die ich zwischen mittlerem Lager und Freilauf/AR geschoben habe.
                          positiver nebeneffekt ist das das AR Rad jetzt genau mit dem Abtriebsrad für das Heck fluchtet

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Hmm,

hast du vielleicht einen Lagerbock falschrum verbaut? Das es fluchtet habe ich bei noch keinem gesehen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Hahaaa, ich werd verrückt....

Jetzt hab ich eine neue HRW verbaut und habe auch Spiel und bekomme es durch hochdrücken des Laberbocks nicht weg. Muss mal nach ner Passscheibe suchen, hoffentlich habe ich was rumfliegen.

Kommentar

• Reaper
                                Member
                                • 21.12.2009
                                • 75
                                • Robert
                                • Neuss

Moin,

ich musste auch eine verbauen
                                aber danach passt es perfekt

sagt mal habt ihr auch das Problem das sich an dem HZR eine Schicht löst und es aussieht als wenn es seine haut ablegt wie bei einer Schlange ?

hab es aber bis jetzt nur an 2 zähnen, an einem an einer ecke und bei dem anderen fängt es in der Mitte an

werde heut abend mal ein foto machen

grüße

Robert

Kommentar

Lädt...
                                X