Hallo zusammen,
Ich bin Besitzer eines Outrage Velocity 90
Mich würde es sehr Interessieren wer auch einen hat und was für erste Erfahrungen mit dem gemacht wurden.
Zufriedenheit des Helis und Qualität des Materials würden mich Interessieren.
Bitte Schreibt eure Erfahrungen, bin sehr gespannt was eure Meinungen so sind über den Heli.
..setup ist für mich soweit durch und zusammengestellt - einzig bei den Heckblättern bin ich mir nicht sicher: reichen die originalen oder fliegt den jmd mit 110er oder sogar 115er? Passen dann noch 710er Hauptrotorblätter?
-->angepeilte Drehzahlen von mir sind 1680rpm und 1950rpm.
Danke für Erfahrungen - auch was den Aufbau und/oder evtl. Schwachstellen betrifft
Hi,
Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Velocity 90 wenn er denn läuft.
Die Heckblätter habe ich durch probiert, auch 115er, hatte aber mit denen ein Absturtz weil Heckwelle gebrochen war.(war bei den ersten ein Schwachpunkt.) Die wirkung ist aber enorm mit den 115er.
Ich fliege heute mit den Originalen und bin zufrieden mit dennen. HP-Blätter habe ich auch 710er drauf. Sehr guter durchzug bei 13° +/- Pitch
Ein sehr grosser Schwachpunkt sind alle feinen Schrauben, die Brechen nähmlich entweder wärend dem Flug oder wenn du die nachziehen willst oder rausnehmen.
Ich hatte schon 3x Heckausfall weil sich die Schrauben verabschiedet haben oder gebrochen sind.
Muss aber sagen das ich einer der ersten Baukästen hatte und das problem heute vieleicht nicht mehr besteht.
Ja, Outrage und die Schrauben
Ich hab nen 50er Outrage FBL Kopf bei dem ab Werk 2 Schrauben einen nicht fertigen Innensechskant hatten. Hab alle gegen 12.9 getauscht.
Vielleicht solltest du das auch tun. Bevor die abreissen zerlegts den Heli anderweitig. Und wenns dir die Schrauben während dem Flug rausdreht, sorry, dann liegts nicht am Heli.
ja, das habe ich gestern auch erfahren dürfen, nachdem eine der kleinen Schrauben abgeschert ist, mit denen die Kugel am Rollumlenkhebel zur TS befestigt wird... Schöner Einschlag im 2. Flug!
Will die Kugeln/Schrauben gg. entsprechende von JR tauschen. Wo hast Du Deine 12.9 her?
Ich hatte bis vor kurzem einen neuen Velo 50, den ich aber wegen der sehr schlechten Materialqualität in den Müll gesteckt habe. Nach einem Crash durch Schraubenbruch am Rotorkopf waren die Aluteile derart verzogen, dass ich ihn nicht mehr sauber einstellen konnte. Dass Outrage nach so langer Zeit diese Probleme nicht behoben hat, ist für mich nicht vertrauenserweckend. Schade eigentlich, denn geflogen ist der Paddelkopf hervorragend.
...also ich hatte bis dato noch keine probleme oder abgescherte schrauben beim aufbau - einzig die blatthalteschrauben vom hauptrotorkopf habe ich durch welche mit schaft ersetzt - beim heck haben die schrauben aus der schachtel mittlerweile einen schaft. die scheinen also dazu zulernen :-) habe mir letztes jahr in venlo bei den heli masters den 90er von tareq mal genauer angesehen und da war wirklich alles wie aus der schachtel was die mechanik angeht! und so wie er den quält müsste bei dem doch nach 10 sek schluss sein wegen abgescherter schrauben oder schlechter qualität...
Also ich kann keine der Probleme bis jetzt bestätigen ... ich hab nun die Ersten 8 Flüge hinter mir ... und keine Probleme auch nicht mit den Schrauben..
habe heute nun endlich mein CGY-750 bekommen (freu). Leider noch ohne Empfänger aber mit der Verkabelung konnte ich schon mal beginnen. Dann stand auch der einbau des Governor Sensors an und da verliessen sie mich: bekomme den Sensor einfach nicht richtig auf den Alu Winkel montiert so das er venünftig über dem Magneten steht. Wie habt ihr das gelöst? hat jmd den gleichen sensor verbaut? (identisch mit dem 701 und 611 sensor glaube ich)
...da keiner antwortet habe ich mir gestern selber geholfen - es heisst ja auch modellBAU
Also für alle die ähnliches planen oder vor dem gleichen Problem stehen gibt es zwei Möglichkeiten:
- einen neuen Winkel zur Befestigung anfertigen oder
- Drehzahlsensor auf der rechten Chassishälfte befestigen (meine Lösung)
Dazu passend 3mm Löchers ins Chassis und entsprechend ausrichten / nacharbeiten. Funktioniert super und das Kabel vom Sensor kann auch sauber verlegt werden
Hi, Sorry, habe schon lange nicht mehr reingeschaut.
Ich habe mein Velocity 90 nun weggeschmissen, will das scheiss Din nicht mehr sehen.
Ich würde den niemandem Empfehlen.
Habe mich nun wieder für ein Rex 700er entschieden.
Da sind die Kinderkrankheiten bereits vorbei.
Hirobo Turbulence 3D wäre auch noch ein Alternative und sehr Interessant von Preis. A.L.K hat gute Preise.
Zu deiner Frage wegen dem Sensor, habe den leider nie Montier, brauchts eigentlich auch nicht mehr heute mit den neuen Steuerungen. Ist nur noch eine Geld macherei wie ich finde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar