Das Problem mit dem Kofferraum kenne ich.
Geht mir ähnlich. Hast Du auch das Problem mit einem Zwisitzer mit kleinem Kofferraum (beonders im Sommer??)
Ich habe den Fusion bestellt und werde die Heckeinheit abnehmbar gestalten. So wie ich mir das gedacht habe, sollte das mit 6 Schrauben bzw. Stoppmuttern funktionieren.
Evtl auch eine Lösung für Dich.
aaahh, danke, ich kotz ich glaub der passt nicht. Ein logo 500 geht gut rein evtl. sogar ein logo 500 se aber nicht der outrage muß wohl auf den beifahrersitz heul. Jemand aus stuttgarter gegend hier, der schon einen hat?
Naja über die länge bzw größe vom heli muss ich mir keine gedanken amchen, in den kofferraum passt der fusion 50, velo 90 und rex 600. alle 3 auf einmal ohne platzmangel.
Nein is kein jeep oder caravan, nur ne normale 5türer Limousine .
Aber autos mit kleinem kofferraum sind echt kacke, grad bei dme hobby.
tipp, bevor ihr euch en auto andrehen lasst erst heli nehmen und gucken ob de rin den kofferraum passt, un dan erst kaufen xD (also des auto )
Zum fusion kann ich leide rnoch nix sagen.
Und ich glaub hier wurde auch schon 5 mal im thread gefragt was die 3 bohrungen am zentralstück sind bzw wofür.
Damit kann man den Rotorkopf tiefer oder halt höher setzen.
Hi,
mein Fusion 50 fliegt seit gestern auch mit folgender Combi: Pyro 600, Savox, 8V BEC mit 6S 4500mit Retrobar. Hab grad wieder 2 Akkus durchgepumpt, d.h. aktuell bin ich bei 4 Flügen.
Gewicht komm ich auf Flugfertig 3230gr., was zwar 300 gr mehr als bei einem gleich ausgestatten Logo ist, aber immer noch gut.
Fliegen tut er ab so 900 am Kopf, ßberschläge und so gehen ab 1200. Mit so 1700 am Kopf sind immer noch 8 min 3D drin, was für die Effizienz der Mechanik spricht. und bei so 2100 hat er gut Druck auf Pitch, wobei ich noch etwas mehr Wendigkeit will, d.h. entweder am Mischhebelverhältnis optimieren werde oder einfach noch etwas mehr Weg auf die TS gebe.
Zum Thema Größe: nachdem ich eher Hecklastig bin, hab ich das Heckrohr und den Starrantrieb um 55mm gekürzt, was problemlos möglich ist, da die Mechanik auf 650er Blätter ausgelegt ist und ich bei 6S sicher nicht mehr als 600er Blätter draufmache. Das ist der Vorteil von Starrantrieb....
Flugverhalten ist sehr neutral, d.h. auf dem Niveau anderer guter Köpfe wie dem vom Furion 6. Allerdings hab ich die Kugelköpfe etwas leichtgängig machen müssen, was aber bei fast jedem Kopf notwendig ist.
Geräusch ist sehr angenehm, d.h. für ein geradverzahntes Zahnrad absolut OK. Da ist mein Logo 6 nicht wirklich leiser.
Haube find ich gut, d.h. beim Furion 6, der ja auch eine Canomod-Haube hat, platzt nach 20 Flügen schon an allen Ecken und Enden die Farbe ab, die Haube vom Fusion ist deutlich dünner lackiert und schaut so aus, als ob das dafür sorgt, dass die Farbe weniger reisst.
Sehr gut gefällt mir, dass die Haube nicht runter muss, wenn ich das Akku wechsle. Dafür hab ich extra den Regler auf der Chassisseite befestigt. Allgemein muss ich sagen, gefällt mir der Fernsteuerungseinbau sehr gut, d.h. alles ist an seinem Platz und alle Kabel sind super und einfach im Chassis zu verstecken.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ich war am Nachmittag ebenfalls eine Akkuladung mit dem Fusion 50 fliegen. Plötzlich hörte ich während dem Flug immer wieder sporadisch ein piepsen. Nachdem ich gelandet bin sah ich sofort das Problem. Die Madenschraube vom Motorritzel hat sich trotz Loctide gelöst und das Ritzel lag auf dem Gegenlagerbock auf . Das Ritzel konnte problemlos nach oben und unten verschoben werden. Das hätte böse ins Auge gehen können. Zum Glück war die Madenschraube noch nicht so fest gelöst das die Motorwelle dreht ohne das Ritzel mit zu drehen.
Zu Hause beim Problem beheben war die Madenschraube schön fest und konnte nicht so leicht gelöst werden. Von daher Frage ich mich schon wie die sich überhaupt lösen konnte.
Zum Thema Größe: nachdem ich eher Hecklastig bin, hab ich das Heckrohr und den Starrantrieb um 55mm gekürzt, was problemlos möglich ist, da die Mechanik auf 650er Blätter ausgelegt ist und ich bei 6S sicher nicht mehr als 600er Blätter draufmache. Das ist der Vorteil von Starrantrieb....
Albert
das wär natürlich ne alternative zum neuwagenkauf und größerem kofferaum. wie bist du beim heck kürzen vorgegangen?
Ich war am Nachmittag ebenfalls eine Akkuladung mit dem Fusion 50 fliegen. Plötzlich hörte ich während dem Flug immer wieder sporadisch ein piepsen. Nachdem ich gelandet bin sah ich sofort das Problem. Die Madenschraube vom Motorritzel hat sich trotz Loctide gelöst und das Ritzel lag auf dem Gegenlagerbock auf . Das Ritzel konnte problemlos nach oben und unten verschoben werden. Das hätte böse ins Auge gehen können. Zum Glück war die Madenschraube noch nicht so fest gelöst das die Motorwelle dreht ohne das Ritzel mit zu drehen.
Zu Hause beim Problem beheben war die Madenschraube schön fest und konnte nicht so leicht gelöst werden. Von daher Frage ich mich schon wie die sich überhaupt lösen konnte.
Ist mir auch passiert nur bei mir hat es mich ein HRZ gekostet
Hi Crizzis,
ganz einfach, nachdem der Starrantrieb ja verschraubt ist. Und nachdem ich ne Drehbank zur Verfügung habe, einfach 55mm abgestochen. Geht sicher aber auch einfach mit der Säge. D.h. einfach Heckrohr und Starrantrieb um 55mm gekürzt. In der Ständerbohrmaschine hab ich dann noch ein 2mm Loch in den Starrantrieb gebohrt und einfach wieder alles montiert.
Dann noch den Anlenkgestänge abgezwickt und mit dem Schneideisen ein M2 draufgeschnitten, was aber dazu führt, dass man einen anderen Kugelkopf M2 draufschrauben muss.
Jetzt ist er genau 177,5cm lang
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
danke für den tollen Bericht hier...
ja da werd ich wohl schwach werden...
Bei den Videos kriegt man(n) ja fast Angst, so geht das Teil.
Nun liest man von den X-era Motoren nur gutes, braucht das 6er Gegenlager...
Würdet ihr mir eher den Xera oder den Scorpion empfehlen ?
Wie heißt den die Xera Motorenbezeichnung genau für das 12S Setup ?
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar