Drehzahl hab ich bei 2100 im Moment - aber denk von der Flugzeit geht noch was ...
Baubericht Fusion 50
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Fusion 50
Anbei noch ein Video mit 12Z Ritzel, X-era Motor, Jive und V-Stabi
Zuletzt geändert von googie; 18.02.2011, 12:51.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
alter hat das teil power. der muss glaub ich ins haus ^^
habt ihr die tailbox mit dem heckrohr verschraubt? habe gelesen dass die sich bei manchen leuten im flug verdreht hat, weil von der konstruktion her keine schraube vorgesehen ist.Goblin 700 Comp / T-Rex 700x
Kommentar
-
exsoon
Bei mir auch .. Und bei meinen Rex ist es auch soZitat von someone Beitrag anzeigenBei mir ist sie nur geklemmt und hält seit 10 Flügen ohne Problem. Langzeiterfahrungen werden wohl erst noch kommen.
Kommentar
-
Wow, geil geflogen! Power scheint zu stimmen, der Fusion ist auf meiner Wunschliste im Moment ganz oben.Zitat von googie Beitrag anzeigenAnbei noch ein Video mit 12Z Ritzel, X-era Motor, Jive und V-Stabi
http://www.youtube.com/watch?v=mFGRD...layer_embedded
Das einzig wirklich unangenehme ist der Sound - liegt das am Video oder ist das in echt auch so extrem kreischend? Wird es evtl. ein schräg- oder pfeilverzahntzes Ritzel geben?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenWow, geil geflogen! Power scheint zu stimmen, der Fusion ist auf meiner Wunschliste im Moment ganz oben.
Das einzig wirklich unangenehme ist der Sound - liegt das am Video oder ist das in echt auch so extrem kreischend? Wird es evtl. ein schräg- oder pfeilverzahntzes Ritzel geben?
Man muesste mal nen Logo oder RjX danebn laufen hören...
Grüße Bernd
Kommentar
-
chinchan
Hallo!
Ich bin noch in der Aufbauphase meines Fusion (wird auch noch ein wenig dauern da meine Frau Ihr Auto kaltverformt hat) und frage mich nun ob es möglich ist, oder viel mehr ob es Sinn macht, das Microbeast auf der Heckrohrhalterung zu montieren zwecks Einstellerei.
Und könnte es Probleme geben (Schwerpunktmäßig) wenn ich den Empfänger (Ar7000) hinten auf die Akkuplatte packe damit die Kabelwege zum MB nicht zu lang werden?
Ich bin auch offen für andere Vorschläge...............
Freundliche Grüße
André
Kommentar
-
Wie ist das eigentlich wenn ich den mit 6s betreibe, wirds da nicht eng mit dem Schwerpunkt? Weil auf den meisten Fotos sind die 2x6s 3300er nebeneinander ganz vorne untergebracht...
Wenn ich da mit 6s 5000 ankomme wirds echt schwierig, weil weiter nach vorne geht nicht...Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Hallo,
wollte auch einen 6S aufbauen und bin bei der Motorwahl mit langer Welle gescheidert, habe dann das Projekt auf 12S geändert.
Die 6S/5000 Akku sind auch ziemlich press im dem Ausschnitt.
Würde Dir 12S empfehlen.
Kommentar
-
Servus,
wie schaut es aus, bei einer kurzen Welle einfach das Gegenlager nicht zu nutzen. Geht ja bei anderen Modellen relativ problemlos.
Das mit dem Gegenlager ist die mechanisch bessere Lösung, aber wenn der Motor mit einer kurzen Welle schon vorhanden ist.
ThomasD
Kommentar
-
Ist das Gegenlager überhaupt zwingend notwendig? Es gibt ja so einige Helis, die keines haben.Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Die Lösung hat ja Mikado mit ihrem Gegenlager, mit der kuzen Welle.
Einfach mal eine Bauanleitung vom L500/600 anschauen auf Seite 28.
ThomasD
Kommentar

Kommentar