Baubericht Fusion 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian.T
    Member
    • 31.10.2010
    • 528
    • Maximilian

AW: Baubericht Fusion 50

Hallo Tobi,

das mit dem selbstklebenden Moosgummi ist eine gute Idee! Ich habe das auch schon mal bei einem anderen Heli probiert, allerding ohne selbstklebendem Moosgummi. Es gibt auch Moosgummisorten die fast gar nicht griffig sind, es gibt aber auch richtig gute.
    Kannst du uns mal einen Link zum Ebay-Artikel schicken? Ich möchte nicht das Falsche kaufen.

Hast du ins Heckrohr einfach eine Schraube gedreht? Also mein Heck hebt bombenfest wenn man daran dreht.
    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Die Amis schreiben auch, dass es immer richtig fest gezogen und von Hand nicht zu drehen war. Im Flug drehte es sich dann aber doch bei dem ein oder anderen. Hab ein kleines Loch gebohrt und dort dann ne Schraube reingedreht - soll nur vorm kompletten Verdrehen schützen.

Den Link schick ich dir per PM...

Gruß Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Sev3rance
        Senior Member
        • 22.04.2010
        • 1686
        • Dennis

Hmm, bisher hab ich kein problem gehabt mit heckverdrehen, ich quäls auch net so arg xD.

Hab die akkus vorm verrutschen mit 3 klettbändenr gesichert, und auf die unterseite der akkus wo se auf der rutsche aufliegen 2streifen Armaflex klebeband geklebt. Verrutschen is da nicht mehr drinne. Auserdem sieht die akkurutsche noch sauber aus wenn die akkus raus sind ^^.

Ne frage an die jungs die ein 10S setup fliegen.

Was für ritzel-motor-akku kombo fliegt ihr und was für eine flugzeit erhaltet ihr damit?

Danke im vorraus für die antwort.
        GruÃ? Dennis
        Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Maximilian.T
          Member
          • 31.10.2010
          • 528
          • Maximilian

Ich hab hier auch noch mal ein paar Tipps an die Fusion-Besitzer:

Ich denke, die meisten haben das schon gemacht aber ich sags zur Sicherheit trozdem lieber nochmal. Wenn man sehr leichte Lipos hat, muss man diese ja ganz bis nach vorne schieben. Ihr müsst dann unbedingt darauf achten, dass dort wo vorne an der Akkuauflage das Chassie wieder beginnt die Kanten des CFK sauber entgratet. Wenn dort nämlich die Akkuzuleitungen scheuern, schneidet sich das CFK schön sauber in die Kabel rein. Und da CFK Strom leitet habt ihr nach ein paar Flügen evtl. einen schönen Kurzschluss im System.
          Am besten entgraten und dann entweder Klebeband über die Kanten oder noch besser einen aufgeschnittenen Silikonspritschlauch drüber stülpen.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ein Blatthalter am Heck deutlich mehr Spiel hat als der andere. Die Heckrotorblattspitze bewegt sich ca. 4-5mm hin und her. Axiales Spiel ist aber keines vorhanden. Bekanntlich verschwindet das Spiel ja normalerweise durch die Fliehkraft aber bei mir ist das schon ziemlich stark...Beim Fliegen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, werde das aber mal weiter beobachten.
          Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• googie
            Member
            • 05.10.2010
            • 553
            • Robin
            • Schweiz

Meine Heckrotor Blatthalter haben ebenfalls grosses Spiel im Vergleich zu anderen Blatthalter. Bis jetzt ist mir im Flug nichts negatives aufgefallen.
            Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
            Jeti DS-16

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Habe das gleiche problem. Einer hat etwas spiel. aber im flug ist da rein gar nix davon zu merken.
              GruÃ? Dennis

Kommentar

• Maximilian.T
                Member
                • 31.10.2010
                • 528
                • Maximilian

Schon irgendwie seltsam, dass gleich mehrere Leute einseitig viel Spiel an den Heckblatthaltern haben...?

Kommentar

• Sev3rance
                  Senior Member
                  • 22.04.2010
                  • 1686
                  • Dennis

Viel hab ich net, ist nur sehr wenig. Wollte schon mal aufdrehen und dan nochmal festziehen. Tja kann man vergessen. Da hat Outrage sich mim Locktide echt gut gebrüstet. Ohne schraubenaufbrechen gehts net^^.

Aus dem grund hab ichs auch gelassen.

Ok das bisschen spiel hat sich auch net freiwillig reingebracht. wer 1 minute lang laufen pirouetten dreht und des heck alle paar sekunden mim stabi einrasten lässt brauch sich net zu wundern.

Fragt net warum ich sowas mach, mir gefällt einfach der sound vom heckstoppen
                  GruÃ? Dennis

Kommentar

• Maximilian.T
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 528
                    • Maximilian

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                    wer 1 minute lang laufen pirouetten dreht und des heck alle paar sekunden mim stabi einrasten lässt brauch sich net zu wundern.
                    Jo aber das muss der Heli auf Dauer schon aushalten, beim 3D Fliegen gehts ja genauso zu.

Kommentar

• maxi03
                      maxi03

Hallo zusammen,
                      was fliegt Ihr denn so für Drehzahlen?

Ich habe ein wenig mit verschiedenen Kopfdämpfungen probiert, um das "wobbeln" in bestimmten Bereichen zu eliminieren. Leider ist es mir nicht gelungen.

Folglich habe ich ein gutes Ergebnis bei 1600U/min und dann erst wieder ab 2050U/min.

Ich habe bei dem 4025/890 an 8S noch das 12er Ritzel verbaut. Ich denke, da muss ich einmal auf das 14er rüsten, denn höher komme ich mit dem 12er nicht...

Gruß Matthias

Kommentar

• Maximilian.T
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 528
                        • Maximilian

Ich hab seit einiger Zeit festgestellt, dass wenn man bei meinem Fusion an der Hauptrotorwelle in axialer Richtung drückt und zieht, die Welle um gefühlte 1-2 mm nach oben und unten rutscht. Dabei bewegt sich die Rotorwelle samt Rotorkopf, das Hauptzahnrad ist bewegt sich aber nicht, das es ja zwischen den Lagerböcken relativ fest sitzt.
                        Ich glaube da bewegt sich die Jesus-Bolt unten im Hauptzahnrad in der Bohrung der Hauptrotorwelle?
                        Ich finde das ziemlich doof, weil es sich einfach nicht vertrauenswürdig anfühlt wenn man den Heli am Rotorkopf hochhebt und es dann erst mal *klack* macht.
                        Bei TicTocs und anderen Pitchmanövern knallen ja jedesmal die Innenseiten der Hauptrotorwellenbohrung auf die Schraube. Das geht nicht gut auf Dauer...
                        Außerdem kommt es so ja auch zu Veränderungen des Pitchwinkels, weil die TS ja im Vergleich zur HRW fest steht...

Probiert das mal bei euch aus. Am Anfang musste ich ziemlich stark ziehen, aber mittlerweile geht es relativ einfach.
                        Kann man da was machen?

Kommentar

• rutra
                          Gelöscht
                          • 17.10.2008
                          • 939
                          • Artur
                          • In der Pfalz

Hallo,
                          hat sich der untere Lagerbock verschoben?
                          Dieser hat zur Einstellung Landlöcher.

Kommentar

• Sev3rance
                            Senior Member
                            • 22.04.2010
                            • 1686
                            • Dennis

der hat sich leider bei mir schon mal bissi nach unten verschoben. Das ist leider etwas doof gemacht.
                            GruÃ? Dennis

Kommentar

• Daniel.N
                              Daniel.N

Das problem hatte ich auch.

Das teile hat abhilfe geschaft (Main Shaft Collar - World-of-Heli)

MFG Daniel

Kommentar

• Maximilian.T
                                Member
                                • 31.10.2010
                                • 528
                                • Maximilian

Hmm da liegt also der Hunde begraben. Ich werde die Schrauben nochmal kontrollieren und wenn es dann doch wieder kommt besorg ich mir wie mein Vorredner einen Klemmring für die TS. Am besten den Klemmring vom Logo.

Kommentar

Lädt...
                                X