Baubericht Fusion 50
Einklappen
X
-
crizzis -
AW: Baubericht Fusion 50
Hi
Zum einen habe ich auf die Akkuplatte einen Klettstreifen geklebt (darauf achten, dass der aussen und nicht in der Mitte ist, sonst wirds mühsam) und zum anderen benutze ich 2 lange Klettbänder.
Grüsse
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Gast
Hallo,
kann mal jmd. für mich messen wie groß die Akkus max. sein dürfen?
Also Länge und Höhe des Akkuschachts?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Kein Spiel bei mir.Zitat von be1974 Beitrag anzeigenHi, sagt mal hat die Taumelscheibe bei Euch auch ein wenig Spiel?
Bei mir kann ich die Kugel darin hoch und runter bewegen.
Kommentar
-
Hallo,
kann mir vielleicht einer einen groben Richtwert geben, wie lange ich mit 10s 3300 mAh bei Rundflug und etwas Kunstflug unterwegs sein kann?
Nur damit ich ungefähr meine Flugzeit beim Erstflug abwägen kann.Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Hi,
Fliegen doch einfach mal 4 Minuten und schau was noch an Kapazität drin ist. Kommt ja auch auf die Drehzahl an.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
maxi03
Hallo zusammen,
es gibt ja in dem "News" Beitrag einen Eintrag von Albert bezüglich den "Vibrationen" bei Low RPM, welche wohl auf die Kopfdämpfung zurück zu führen ist.
Ich habe mich nun einmal damit ein wenig beschäftigt. Zum Vergleich habe ich noch einen T-Rex 600 Kopf hier liegen, welcher ja 2 hintereinander liegende Dämpfungen hat. Nun, die Masse der beiden Dämpfungen zusammen ergibt exakt das Mass der Dämpfung im Fusion 50 Kopf. Umgekehrt passt natürlich auch die Outrage Dämpfung in den Rex Kopf.
Da es von KBDD so tolle Dämpfungen gibt, habe ich mir einmal eine heraus gesucht: HIER.
Ich denke, ich werde diese einmal bestellen und verbauen. Zuvor jedoch versuche ich die Rex 600er Dämpfung.
Hat denn jemand von Euch die Low RPM mittlerweile im Griff?
Gruß Matthias
Kommentar
-
Hallo,
mich würde der Fusion auch interessieren, alternativ zum 6HV.
Mein Thema wäre auch Low rpm, zum einem Geräusch, zum anderen Flugzeit.
Bin also auf Eure Erfahrung gespannt
Gruß
Fränky
Ps. Möchte gern 2x 6S 2650 fliegen, vom ProtosTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die harte Dämpfung im FBL-Kopf drin. Die roten sind die weichen. Mein Fusion wobbelt auch bei niedrigen Drehzahlen und das Vstabi sagt auch über die komplette Fluglänge "Erhöhtes Vibrationsniveau".Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Bjoern27
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch!!!
Bei mir ist bei 1600 und 2150 U/min ruhe,
dazwischen schüttelt er sich.
V-Stabi sagt bei mir auch "Erhöhtes Vibrationsniveau".
Ich habe mir jetzt mal die Gummis von KBDD bestellt.
Mal sehen ob das was bringt.
Gruß Björn
Kommentar
-
Hallo,
Also bei mir schüttelt er sich so um die 1800. Eher weniger. Hab aber leider keinen Drehzahlmesser zur Hand gehabt. Heut Abend gehe ich nochmal mit Drehzahlmesser dann erfahrt ihr genaue Werte.
Ich habe bis jetzt zwei Flüge gemacht und habe nun bei beiden festgestellt, dass auf der einen Seite des Chassies etwas weißer Kunststoffstaub vom Hauptzahnrad haftet. Mein Zahnflankenspiel ist aber keinesfalls zu groß oder zu klein. Ich habe es so eingestellt, das man noch etwas Spiel feststellen kann.
Habt ihr das bei euch auch?
Habt ihr mal einen Link zu den Gummis? Sind die eher hart oder normal?Zuletzt geändert von Maximilian.T; 03.05.2011, 15:05.Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Hallo Maximillian,
den Abrieb haben die 6HV Piloten wohl auch, Modul 1 mit Gegenlager,
soll da normal sein.
Hast Du etwas Fett dran gemacht?
Könnt Ihr mal sagen was Eure Heli´s wiegen? (Heli + Akku)
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar

Kommentar