ich bekomme meinen FBL morgen. Freue mich schon total drauf.
Wie groß ist denn die Gyroplatte, bzw. der Chassieabstand. Würde da auch ein Microbeast drauf passen oder ist das zu groß. Mini VStabi und das MB müßten ja ähnlich groß sein.
Danke vorab.
Gruß Frank
Wie bekomme ich die Anlenkungen am Kopf leichtgängiger?
Sollte ich die Kugelpfannen mit einer passenden Reibahle vorsichtig bearbeiten oder gibt es noch andere Methoden?
Also unabhängig vom Fusion..
Ich nehme mir ne Kugel, ritze diese mit nem Cutter einige male ein, Klipse die Pfanne drauf und reib mit dieser präparierten Kugel die Pfanne etwas aus...
Damit bin ich mir sicher nicht zuviel auszureiben und es reicht damit es schön Leichtgängig wird.
Hallo,
ich möchte mir auch den Fusion zulegen, wie breit darf der Motor maximal sein?
Hab nämlich einen Hacker A 50 ET, der hat einen außen Durchmesser von 55mm, würde der noch rein passen?
lg Sven
Yes, mein Fusion 50 ist fertig und ist schon kurz geflogen/geschwebt. Ich bin definitiv sprachlos. Regleröffnung war 50% und das Ding ging ab wie die Hölle. Die Erste Modifikation gab es auch schon. Auf Empfehlung habe ich sofort ein 12Z Motorritzel anstatt dem 14Z eingebaut. 14Z ist für "kranke" sicher geeignet .
Das 6mm Lager sollte D6xD13x4mm sein. Wenn Ihr dieses Lager findet, könnt Ihr den Lagerbock wie in der Anleitung einbauen. Ich hatte ein D6xD13x5mm. In diesem Fall muss der Lagerbock 180° gedreht eingebaut werden damit das Lager nicht am Ritzel streift. Der Lagerbock hat ein Presssitz und zur Sicherheit sollte das Lager noch mit ein bisschen Schraubensicherung gesichert werden.
55mm Motordurchmesser geht nicht ausser der Schutzring wird nicht montiert.
Das mit dem Schrumpfschlauch habe ich auch nicht herausgefunden. Ich habe ihn weggelassen.
Yes, mein Fusion 50 ist fertig und ist schon kurz geflogen/geschwebt. Ich bin definitiv sprachlos. Regleröffnung war 50% und das Ding ging ab wie die Hölle. Die Erste Modifikation gab es auch schon. Auf Empfehlung habe ich sofort ein 12Z Motorritzel anstatt dem 14Z eingebaut. 14Z ist für "kranke" sicher geeignet .
Das 6mm Lager sollte D6xD13x4mm sein. Wenn Ihr dieses Lager findet, könnt Ihr den Lagerbock wie in der Anleitung einbauen. Ich hatte ein D6xD13x5mm. In diesem Fall muss der Lagerbock 180° gedreht eingebaut werden damit das Lager nicht am Ritzel streift. Der Lagerbock hat ein Presssitz und zur Sicherheit sollte das Lager noch mit ein bisschen Schraubensicherung gesichert werden.
55mm Motordurchmesser geht nicht ausser der Schutzring wird nicht montiert.
Das mit dem Schrumpfschlauch habe ich auch nicht herausgefunden. Ich habe ihn weggelassen.
12 Z und 50 % offen ist aber nicht viel drezahl das müsst ja irgenwas um die 1300 sein das aber etwas wenig
Das Landegestell wurde montiert, das Heck zusammengeschraubt, die Servos eingebaut, der Rotorkopf montiert und der Regler und das BEC befestigt. So langsam sieht das ganze schon richtig nach Heli aus
Detailbilder und ein etwas detaillierterer Baubericht kommen dann am Wochenende. Jetzt muss ich zuerst mal in die Horizontale, da ich morgen sehr früh raus muss.
Um die Zeit zu überbrücken, gibts hier aber schon mal ein Bild vom aktuellen Stand
Am Freitag werde ich dann noch die ganze Elektronik und die Kabel sauber befestigen und die Programmierung durchführen. Der Erstflug ist auf den Samstag geplant und ich bin da ziemlich optimistisch, dass das bis dahin klappen wird.
@googie: Hm, ich habe auch das 14er Ritzel drauf. Laut der Phoenix Software sollten Drehzahlen zwischen 1700 und 2300 damit sauber geregelt werden. Bin jedenfalls schon tierisch auf den Erstflug gespannt.
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar