Die rechte Seite...
Baubericht Fusion 50
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Fusion 50
Die linke Seite...Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Mit 12 Z hast Du weniger Drehzahl am Kopf, als mit 14 Z.Zitat von googie Beitrag anzeigenMit 12Z erhöhe ich die Drehzahl. 50% war mit dem 14er Ritzel.
Wenn Dir mit 14 Z und 50% Regleröffnung die Drehzahl zu hoch war, dann ist das aber der richtige Weg.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
12Z ist für mich die richtige Wahl. Ich weiss nicht ob es am X-Era Motor liegt aber mit dem 14Z und 50% Regleröffnung schiesst der Heli bei Vollpitch schon krass schnell in die Höhe. Ein Tick zu lange Vollptich und der Heli ist ausser Sichtweite
.
Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
exsoon
Hattest du schonmal ein Heli in der Größe ? und mit so einem Setup ?Zitat von googie Beitrag anzeigen12Z ist für mich die richtige Wahl. Ich weiss nicht ob es am X-Era Motor liegt aber mit dem 14Z und 50% Regleröffnung schiesst der Heli bei Vollpitch schon krass schnell in die Höhe. Ein Tick zu lange Vollptich und der Heli ist ausser Sichtweite
.
Kommentar
-
Das hört sich ja mal richtig geil anZitat von googie Beitrag anzeigen12Z ist für mich die richtige Wahl. Ich weiss nicht ob es am X-Era Motor liegt aber mit dem 14Z und 50% Regleröffnung schiesst der Heli bei Vollpitch schon krass schnell in die Höhe. Ein Tick zu lange Vollptich und der Heli ist ausser Sichtweite
.
Wieviel Pitch hast du denn eingestellt?
Grüsse
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Nein, ist mein erster Heli dieser Grösse. Jedoch wenn mir 2 hardcore 3D Piloten gleichzeitig sagen, dass ist zu krass. Dann glaube ich Ihnen.
Pitch ist +10°/-11°. Ich habe es leider nicht mittig hinbekommen. Hugo hat es kontrolliert und gesagt, FLIIIEEEEEEG.Zuletzt geändert von googie; 10.02.2011, 09:52.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Gibt es denn schon ein paar Erfahrungen beim Zusammenbau? Also wie ist dieTeile/Schrauben Qualität. Passt alles "saugend" zusammen? Musste irgendwo nachgearbeitet werden?
Wieviel wiegt der Vogel denn jetzt komplett abflugfertig?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
exsoon
Wieviel Kv hat dein Motor ?Zitat von googie Beitrag anzeigenNein, ist mein erster Heli dieser Grösse. Jedoch wenn mir 2 hardcore 3D Piloten gleichzeitig sagen, dass ist zu krass. Dann glaube ich Ihnen.
Pitch ist +10°/-11°. Ich habe es leider nicht mittig hinbekommen. Hugo hat es kontrolliert und gesagt, FLIIIEEEEEEG.
Kommentar
-
exsoon
Ja aber dann hast du bei 50% Regler öffnung ( wir Sprechen von 0 - 100%) ca 1300 umdrehungen ... und das ist auf jedenfall viel zu wenigZitat von someone Beitrag anzeigen@Trailblazer: Die Qualität ist 1A! Passt alles schön saugend! Ist ne richtige Freude, den Heli zu bauen.
@exsoon: 560kv
Kommentar
-
Das Abfluggewicht ist bei mir 3,752 Kg.
@exsoon
Ich kann nur sagen was ich gestern Live gesehen habe. 50% 14Z und der Heli schiesst schlagartig in die Höhe.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
exsoon
Also ich hab bei meinem Grad 80 % von 100 anliegen un 12 + 12 - und er geht schon sehr gut ab. Aber das tut mein Rex auch aber der Fusion zieht besser durchZitat von googie Beitrag anzeigenDas Abfluggewicht ist bei mir 3,752 Kg.
@exsoon
Ich kann nur sagen was ich gestern Live gesehen habe. 50% 14Z und der Heli schiesst schlagartig in die Höhe.
Kommentar
-
Ich bin zurück vom Flug mit dem 12Z Ritzel. Beim Normalflug ist jetzt bei +/-11° Pitch, die Regleröffnung 65%. Das reicht schon vollkommen aus für leichtes 3D. Als 2. Stufe habe ich 80% eingestellt.
PS: Die 6S 4000er Turnigys haben auch Platz im Fusion.
@exsoon
Was für eine Flugzeit hast Du? Du hast Doch auch die 3300er Turnigys.Zuletzt geändert von googie; 10.02.2011, 19:13.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar

Kommentar