Meine vom RAW KSE hab ich auch gleich in den Müll geworfen und neu gefräst.
Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Moin Sven, jetzt erklär uns doch bitte erst einmal warum Du schon einen SG755 Baukasten hast, wenn die Dinger erst gegen Ende November erstmals ausgeliefert werden ðŸ˜ðŸ¤“ Gruß, PhilZitat von bronti Beitrag anzeigenmach doch keine wissenschaft draus dein setup ohne servos und neo um 4800g, 2350 die mechanik ca mit latten 2730g, dein motor 500g yge 180g akkus um 1400g, haube wo soll sie hin,wenn unten in der lasche drin und oben 2x fixiert ist?
Kommentar
-
Jetzt kommt ja richtig Stimmung in die Bude 😀 ich finde das farbliche Design absolut ober geil und kann es kaum noch abwarten bis mein Baukasten endlich hier ist, Gruß, PhilZitat von alexbs Beitrag anzeigenDanke, also die Haube wie auf dem Produktfoto
Kommentar
-
Nun eine Frage an die Gruppe: es gibt für den Kraken 700 eine Titan Blattlagerwelle und HR Welle, unter den Bezeichnungen H1138-S​ und H1054-T-S. Ist jemandem bekannt wie viel Gramm diese Wellen bringen? Gruß, Phil
​
Kommentar
-
die hatte der Edeka kraken drin lighter scheme der blau gelbe
die teile hat sab nicht mehr im bestand
evtl findest Restposten dafür 70€ investieren ?
bei nem kraken nach jedem Gramm zu suchen das lohnt doch net, da wiegt jede haube und boom anderst
das lg machte damals am meisten aus 185g zu 118g
Zuletzt geändert von bronti; 19.11.2023, 17:31.
Kommentar
-
Über 40g ist ja schon ganz ordentlich. Das finde ich aber merkwürdig, daß SAB diese Teile nicht mehr im Bestand hat. Gab es damit Probleme? Oder hat sich der Kram einfach nicht gut genug verkauft? Gruß, PhilZitat von bronti Beitrag anzeigendie teile hat sab nicht mehr im bestand
Kommentar
-
Zur Evolution vom Kraken 700: zuerst gab es den Kraken 700 mit diesem Riesen Klotz an verkapseltem Getriebe mit 2 Wellen nach unten und einer geraden Verzahnung, welche einen Lärm wie eine Stein Kreissäge gemacht hatte. Dann kam die Nachbesserung mit der Schrägverzahnung. Als nächstes gab es dann im RAW bereits ein Getriebe ohne die 2te Welle, welches ein Tick leichter war. Der Lighter Scheme mit den Titanwellen wurde schließlich auch irgendwann mit Schrägverzahnung ausgeliefert. Das war dann bereits die 2te Generation Kraken 700. Dann kam der Kraken 700S mit dem leichteren RAW Getriebe, aber ohne Titanwellen. Insgesamt wurde diese Mechanik aber nicht leichter. Angegeben mit 2300g ohne RC und ohne Blätter.....tatsächlich aber 2350g. Jetzt kommt die 4te Generation mit dem fast 70g leichteren Landegestell. Die Mechanik sollte also ca. 2280g wiegen, wenn sie an anderen Stellen nicht schwerer geworden ist. Haut man dort jetzt noch die Titan Wellen rein, sollte die Mechanik bei ca. 2240g ankommen. + 2050g für den Antriebsstrang incl. Kabel und Steckverbinder + 242g für die Servos + 412g für die Blätter = 4944g. Bleiben noch knappe 60g für das Neo und ein Buffer und Befestigungsmittel. Das wird sehr sehr knapp 😠aber ist eine Herausforderung.Zuletzt geändert von Aspirin4you; 19.11.2023, 18:18.
Kommentar
-
So, die beiden Titanwellen sind bestellt. Den 43g konnte ich nicht widerstehen 😠Was mir in Verbindung mit dem 5Kg Abfluggewicht und dem 4525-530 Motor nicht gefällt, ist der 19mm breite Motor Riemen. Der frisst unnötig Leistung, denn ein 13mm Riemen mit einem 20/21Z Riemenrad reicht völlig aus. Den 19mm Riemen braucht man erst ab 12KW Peak Leistung. Bei 5Kg, 721mm Latten, 2100 UPM am Kopf und +/-13° Pitch werden keine 12KW Peak zusammen kommen. Ich muß jetzt nur noch klären ob es 13mm Riemen gibt, welche passen. Andernfalls baue ich mir eine Schablone wo ich den Riemen rein setze/presse und dann mit einer neuen Klinge sauber kürze. Schmalerer Riemen + 13mm Riemenrad bringen exakt 10g. Karbon Kufen weitere 10g. Diese 63g könnten bereits ausreichen um ganz nahe an die 5,0Kg dran zu kommen. Auf das Gegenlager will ich nicht verzichten, das bringt auch nur 6 oder 7g mit Schrauben. Wenn die Karre am Ende 5030g wiegt.......lass ich die 5 gerade sein im wahrsten Sinne des Wortes. 🤣 Gruß, Phil
Kommentar
-
Das mag ja sein, aber hier geht es um die sportliche Herausforderung.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMan darf doch jetzt eh 12Kg Wildflug.
Kommentar

Kommentar