...neuer Goblin 380 kommt ð???
Einklappen
X
-
AW: ...neuer Goblin 380 kommt ð???
Hi.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDie Akku Schiene ist länger als beim Alten und man kann den Lipo relativ weit vor- und zurück schieben.
Meiner war heute auch das erste Mal in der Luft. Leider hatte ich das Bluetooth Modul vergessen und konnte nichts einstellen
Viel geflogen bin ich deswegen nicht, weiß aber trotzdem, dass der Egodrift-Motor und ich wahrscheinlich keine Freunde werden. Ab 80% Regleröffnung heult der wie ein Impeller. Das harmoniert nicht wirklich gut mit dem eigentlich leisen 380er.
Vielleicht sehe ich den ja mal bei uns am Platz.
Bin auch am überlegen mir den zu holen.
Wollte ja etwas moderner werden.
Gruss
Kommentar
-
Und die Stromversorgung auch ohne KabelZitat von Django Beitrag anzeigenDie Hersteller sollte mal alle "Servos" auf Funksignal umstellen /Entwickeln),dann kann man sich das verlegen der Kabel sparen.

Grüßle Thomas
Kommentar
-
Kriegen wir hin, wenn es mal wieder ein trockenes WE gibtZitat von helijunior Beitrag anzeigenHi.
Vielleicht sehe ich den ja mal bei uns am Platz.
Bin auch am überlegen mir den zu holen.
Wollte ja etwas moderner werden.
Gruss
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich dachte er an einen eingebauten Akku zb. !
Die Idee dahinter ist, ich habe kürzlich eine neue Schaltung für mein MTB geholt,und die geht ohne Zug /Kabel mehr,sondern per Funk.
Das wäre feine Sache,wenn man sowas auf Heli Sektor geben würde.
Ob man sowas 1 zu 1 umsetzen kann,weiß ich nicht,war nur ein Gedanke, nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar
-
Hallo Ulli 600,
ich meine, Dich auf einen grossen Rasenplatz vor Jahren in Bönningstedt einmal
besucht zu haben...oder war das Hasloh?
Fliegst Du denn immer noch da, oder bist Du in einem Verein.
Sorry meine Neugierte!
Ich wohne immer noch in Quickborn und fahre nach Niendorf zum nfsc viehlowweg.
Aber die Fahrerei nervt.
Grüße
Rolf
Kommentar
-
danke....würde mich freuen. Werde meinen 380er mitbringen.
Aber wo war das denn nur (Hasloh oder Bönningstedt).
Grüße
Rolf
ach ja...hab hier noch einen eingeflogenen oxy 4 rumstehen...sieht auch kul aus.
Kommentar
-
Ruhig hier geworden, deshalb mal wieder eine Erkenntnis zum neuen Buddy.
Der Schwerpunkt hat sich deutlich zum G380 geändert.
In sehr schnellen, harten Funnels kippte mir die Front recht stark nach ausssen, der
Schwerpunkt war nicht perfekt eingestellt.
Der knapp 300 gr schwere Lipo muss recht weit eingeschoben werden, damit
es perfekt passt.
Gruss
ManfredAngehängte Dateien
Kommentar
-
Jetzt habe ich mich eine ganze Weile darüber geärgert, dass die Liposchienen vom Alten und Neuen nicht kompatibel sind. Mann kann die alten Schienen zwar runter schleifen, sind dann aber zu schmal für den alten 380er. Dabei ist Lösung lächerlich einfach, wenn man mit den selben Lipos beide fliegen will. Man muss die neuen Schienen nur vorne etwas kürzen damit sie unter die alte Haube passen und kann dann einfach beide an den Lipo kleben.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter.....
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hi zusammen,
ich finde immer wieder interessant wie lang die Kabel an den Lipos und/oder
am Regler sind.
Wenn der Lipo angesteckt wird, um danach die Haube aufzusetzen, muss
doch immer gegen das Kabelmaterial (muss seinen Platz finden) gearbeitet werden.
Die Haube muss somit "gedrückt" werden.
Kommt bei euch der Lipo mit Kabel vorraus (in den Schacht) , oder Kabel zur Haubenspitze rein ?
Gruss
Kommentar
-
Ich schaue eigentlich bei allen Helis in dieser Größe darauf, die Akku-Kabel von hinten her kommen zu lassen.
Kaum eine Haube bei Helis dieser Größe ist so üppig bemessen, als wären vorne raus stehende Kabel kein ßbel.
Auch kürze ich die Kabel auf ein vernünftiges Maß ein. ßberlange Kabel auf der Akkuseite sind für einen Brushless-Regler bekanntlich nicht gerade förderlich.Zuletzt geändert von goone75; 17.12.2019, 18:38.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Nee Mike, hat er nicht, stell ich mit bei diesem Aufbau auch schwierig vor. Aber wer weiß schon was da noch kommt.Zitat von MikeMo Beitrag anzeigenHat der neue denn kein Akku schnell wechsel System wie der alte?Zuletzt geändert von Ulli600; 01.02.2020, 12:00.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo,
mein Kleiner war bis dato mit dem Hobbywing 80a ausgestattet.
Durch weites Einschieben des Lipos konnte der Schwerpunkt auch gut eingestellt werden.
Habe jetzt den Hobbywing 60a verbaut.
Der Lipo muss deutlich weiter nach vorne versetzt werden.
Der Größenvergleich der beiden Regler hier noch als Anlage.
Ein deutlicher Unterschied.
mfgAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar