...neuer Goblin 380 kommt ð???
Einklappen
X
-
AW: ...neuer Goblin 380 kommt ð???
Das ist sogar schei...Zitat von Leroy Beitrag anzeigenIch sag mal so: Ob der Rex leichter läuft ist dem Goblin 380 wohl egal
egal, das wußte Valentin nur bisher nicht.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke für die Antworten!
Riemenpanner ist bestellt. Die Verkabelung muss ich noch "schön" machen, dann bin schon auf den Erstflug gespannt und den Strombedarf. Vor allem im Vergleich zum T-Rex 470L. IISI ist jedenfalls an Bord.
Kommentar
-
Liebäugele auch mit dem BUDDY und habe mir mal die Anleitung angesehen...und hätte eine Frage: kann es sein, dass die Linkagerods zu den Blatthaltern kein rechts-links Gewinde haben um den Spurlauf fein einzustellen?....oder anders gefragt, gab es Probleme mit der Spurlaufeinstellung?
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Welche Probleme sollte es an diesem Punkt geben? Die Kugelpfannen lassen sich auf eine halbe Umdrehung genau justieren. Sollte dadurch der Anstellwinkel der Blätter um 0,1 bis 0,2 Grad differieren, wird es den Heli sicherlich nicht völlig aus der Bahn werfen.
Klar, Rechts-/Linksgewinde sind kommoder. Ist aber auch so kein Beinbruch.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
oder halt einfach Turnbuckles für den Goblin zukaufen, z. Bsp. Lynx Goblin 380 - Turnbuckle Pitch Rod, Set - WORLD-OF-HELIZitat von Commonrailer Beitrag anzeigenLiebäugele auch mit dem BUDDY und habe mir mal die Anleitung angesehen...und hätte eine Frage: kann es sein, dass die Linkagerods zu den Blatthaltern kein rechts-links Gewinde haben um den Spurlauf fein einzustellen?....oder anders gefragt, gab es Probleme mit der Spurlaufeinstellung?
VG
Kommentar
-
Bei mir nach wie vor kein Erstflug...
Also, dass es normale Gewindestangen sind hat mich beim Zusammenbau auch etwas gestört. Die Einstellung ist dadurch natürlich ein Kompromiss. Bei einem M1.6 Gewinde ist eine Umdrehung schon 0,35mm. Wird aber natürlich funktionieren. Wäre trotzdem schön wenn die im Kit enthalten wären.
Kommentar
-
Nein, kein Beinbruch. Ohne vernünftige Kontermöglichkeit auch nicht unbedingt besser.Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Klar, Rechts-/Linksgewinde sind kommoder. Ist aber auch so kein Beinbruch.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Bin bzgl. des Spurlaufs halt sehr pingelig...und ich habe mich beim 550er Logo mit seinen simplen Gewindestangen ohne re/li Gewinde echt schwer getan einen optimalen Spurlauf hinzubekommen...die Lösung waren dann selbst gedrehte Turnbuckles...
...und bei dem Preisgefüge des Buddy hätte SAB schon welche beilegen können.
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Zur letzten Aussage gebe ich dir allerdings recht. Das Preisniveau könnte solch ein Ausstattungsdetail durchaus erwarten lassen, zumal die Entwicklungskosten vieler Bauteilgruppen sicherlich schon über die erste Generation des 380er refinanziert worden sind, so oft wie sich der verkauft hat.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Du sprichst mir aus der Seele!Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen...und bei dem Preisgefüge des Buddy hätte SAB schon welche beilegen können.

Ich habe den Baukasten in einem Rotor Live Angebot gekauft - wenn man aber regulär mit 400 EUR rechnet, 36 EUR für den Riemenspanner, 20 EUR für die Haubenverschlüsse, 15 EUR für die Anlenkstangen. Da kommt was zusammen...
Kommentar
-
Die Kugelpfannen sollte man bitte nicht drehen und auf die Kugelköpfe drücken wie man will.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Kugelpfannen lassen sich auf eine halbe Umdrehung genau justieren.
Der Schriftzug SAB gehört nach außen. Der Durchmesser der ßffnungen ist unterschiedlich.
Wenn man die schon des ßfteren falsch herum aufgedrückt hat, Schriftzug nach innen würde ich sie ersetzten. ßffnung geweitet.
Grüße
Michael
Kommentar
-
Hallo Ulli ,
du hast ja nun beide 380iger , ist beim fliegen wirklich ein so großer Unterschied ?
Ich fliege zur Zeit auf dem alten 380 die 385 mm RT Blätter ( höhere Präzision ) und bin immer noch von dem Modell nach wie vor begeistert. Interessant wäre der höherer Schwerpunkt , wenn der sich als deutlich Positiv bei dir im Flug zeigen würde. Und sonst wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen 380...Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo Manfred,
einen Unterschied kann ich tatsächlich nicht feststellen. Nach meiner Meinung kann man sich den Aufpreis für den Neuen sparen. Man kann ihn hübscher finden aber das Fluggefühl finde ich identisch.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar