nach 4 Jahren Align fliegen, habe ich mir den Goblin 700 (standart) gegönnt, weil er mir schon immer gefiel. Mittlerweile bereue ich den Kauf.
Nachdem ich etliche Teile reklamieren musste, ist er nun endlich flugfertig und bin ihn auch schon geflogen. Aber er macht nach wie vor Probleme, die ich ehrlich gesagt von einem "Aligner" her nicht kenne.
Das eine ist das Knattern beim Hochlaufen. Das muss der Heckriemen sein, der an das Rohr klatscht, habe schon diverse Riemen Spannungen versucht. Bring alles nichts.
Auch Abrieb am Hauptzahnrad habe ich. Aber richtig Grob.
Das Wobbeln bei tiefen Drehzahlen ist bekannt, aber halt auch nicht wirklich schön für einen 700er.
Die Heckrohrlackierung ist wie ein Picasso... bitte nur von weit weg anschauen.
Die Haube zu montieren ist ein "Knorz" und innert kürze ist sie voll mit Haarrissen.
Vom Fliegen ist er 1a, keine Frage. Ich kann nicht 3D, aber man merkt, das er für das konstruiert wurde. Das Design ist scharf, aber von der Verarbeitung her richtig enttäuschend. Für den Preis erwarte ich besseres. War mein erster und letzter SAB.

Freundliche Grüsse

Oder Chassis steifer machen bzw den Kopf ETWAS weicher machen - aber denk dran, ist ein DFC!
!
Kommentar