Goblin 700, er überzeugt mich immer weniger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Goblin 700, er überzeugt mich immer weniger

Dann hast du doch die Lösung für dein Problem. Kauf dir einen Rex und du bist glücklich. Es werden ja auch nicht alle Männer mit der selben Frau glücklich.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Zitat von Oldlama Beitrag anzeigen
      ber ich sehe schon, es geht nur darum wo es gebaut wurde. Wenns kein Asiat ist, ist's Super. Zu billig für mich hier!!
      Du weißt aber schon, dass der Goblin ein Chinese ist (maximal mit leichtem italienischen Akzent)?

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Oben hieß es: Vietnamese
        Woher kommt er nun wirklich?
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

Moin Leute

Also zur Qualität des Goblins kann ich nicht sagen das der Heli schlecht ist , im Gegenteil !
          Ich fliege den 700 C und muß sagen er liegt mir besser als meine Rexe .
          Aber auch die Qualität der Rexe empfand ich immer als gut .

Gruß Manfred

Kommentar

• jetranger
            Gelöscht
            • 30.06.2007
            • 1192
            • Stephan

Hallo,

Ich bin Mechaniker und sage hier mit ßberzeugung:
            Ein loses Gewinde ist Murks.
            Was solln daran ein Murks sein? Gerade gestern zerlegt, und null Verschleißerscheinungen!

Wenn Align soetwas wie den Goblin bringen würde, in dieser Qualität, würden gewisse Leute hier mit rassistisch angehauchter "Objektivität" zu einem Terroranschlag in Asien aufrufen.
            Dann hast echt einen Montagsheli bekommen, meiner ist von der Qualität her top!
            Send ihn zurück und hol dir einen neuen? Wo ist das Problem?

lg.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Wenn man bedenkt wie lange Align schon Helis baut ist es ein Armutszeugniss was heute so rum fliegt.
              Auch werden die E-Teile in den Kombis eher schlechter als besser.
              Das die ersten Goblins Bananenprodukte waren die beim Kunden reifen mussten war doch klar.
              Aber vom innovativen italienischem Design und vietnamesischer Mechanik her haben sie in zwei Jahren doch recht ordentlich den Markt aufgemischt.
              Und sie haben konsequent auf gute E-Setups gesetzt.
              Die Agile Helis oder Avant und andere zeigen auch dass da Potential drin steckt.
              Bei uns auf dem Platz hatte Align mal eine Verbreitung von 70%
              Plus ein paar Vibes und Kasamas.
              Die beiden anderen sind noch da, der Rest ist auf Goblins umgestiegen, die Aligns die noch uebrig sind sind zu 100% Nitros.

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                Oben hieß es: Vietnamese
                Woher kommt er nun wirklich?
                OK, gerade noch mal gecheckt, es ist tatsächlich Vietnam, sorry.

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Teal69
                  Senior Member
                  • 07.04.2010
                  • 1279
                  • Dennis
                  • Berlin / Tempelhof

Klar ist ein loses Gewinde auf Dauer scheiße, oder will hier irgend jemand Behaupten das verschleißt nicht auf Dauer? Gerade als Anlenktung wird es die ganze zeit axial und radial belastet, klar schlägt das irgendwann aus. Ich persöhnlich besitze einen Red Devil der ersten Chargen mit DFC und kann nichts viel negatives über ihn sagen. Haube ist eingerissen aus Unachtsamkeit, aber ansonsten ein Top Maschine! Lackierung ist gut, verschleiß am Zahnrad konnte ich keinen besonders großen feststellen und er fliegt wirklich gut. Gewobbelt hat er anfangs. Mit den dickeren Chassisplatten war das behoben.
                  |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Teal69
                    Senior Member
                    • 07.04.2010
                    • 1279
                    • Dennis
                    • Berlin / Tempelhof

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Wenn man bedenkt wie lange Align schon Helis baut ist es ein Armutszeugniss was heute so rum fliegt.
                    Auch werden die E-Teile in den Kombis eher schlechter als besser.
                    Das die ersten Goblins Bananenprodukte waren die beim Kunden reifen mussten war doch klar.
                    Aber vom innovativen italienischem Design und vietnamesischer Mechanik her haben sie in zwei Jahren doch recht ordentlich den Markt aufgemischt.
                    Und sie haben konsequent auf gute E-Setups gesetzt.
                    Die Agile Helis oder Avant und andere zeigen auch dass da Potential drin steckt.
                    Bei uns auf dem Platz hatte Align mal eine Verbreitung von 70%
                    Plus ein paar Vibes und Kasamas.
                    Die beiden anderen sind noch da, der Rest ist auf Goblins umgestiegen, die Aligns die noch uebrig sind sind zu 100% Nitros.
                    Ich weiß ja nicht wann du das letzte mal einen Align in der Hand hattest, wahrscheinlich vor 5 Jahren nen 450se . Aber die heutigen Maschinen von Align sind technisch und qualitativ sehr gut und durchdacht. Mein 450DFC Pro hat so gut wie kein Spiel und fliegt wie kein anderer, unglaublich wie präzise und promblemlos die Mechanik fliegt. Ich bin eigentlich Mikadofan, hab den 450 nur für den Park zum üben usw. Aber ich finde ihn wirklich top! Und auch die neuen größeren Modelle sind alle sahnig was qualität der Bausätze anbelangt. Also erzhählt nicht immer so einen Mist von irgend welchen Erfahrungen die ihr letzes Jahrhundert gemacht habt. Vorallem kommt mal von den Vorurteilen weg. was denkst du warum viele Top Piloten Align fliegen? Tareq, Alan, Jammie usw. die können gar nicht so kacke sein wie du es behauptest.
                    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• amasingh
                      amasingh

Sinnlose Diskussion..... Der TE vergleicht einen alten Goblin mit aktuellen Align Modellen, andere vergleichen aktuelle Goblins mit alten Aligns. Andere diskutieren über mechanische Eigenschaften von denen SAB schon lange weg ist.

Also halten wir doch fest.
                      Die aktuellen Goblins (Competition) haben keinen der Mängel mehr, welche der TE beanstandet, daher ist er es selbst schuld (ist er ohnehin ), wenn er was altes kauft.
                      Und auch die aktuellen Align Modelle sind top in Sachen Qualität.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Also den letzten den ich gebaut habe war ein 550er...der war gut, aber halt standard...ein Toyota eben...langweilig...und ich hatte ewig ein thema mit Vibrationen durch die TT und die schraeg geklebten Aluspitzen.
                        Allerdings lebt man ja nicht auf einer Insel und hilft auch Freunden beim Bau ihrer.
                        Ich kenne also auch die neuen..
                        Beim 450er setze ich ganz bewusst auf meinen Aixel und auch der neue Dominator kommt da nicht ran...hab ich mir angekuckt, angehoert und auch mit dem Warp verglichen.
                        Aber wir sprachen vom Goblin, dass der madig sein soll und mein Punkt war dass es da steil mit Berg auf geht, nicht anders herum.

Und Tareq fliegt glaub ich noch so 37 andere Helis

Kommentar

• Oldlama
                          Oldlama

Sorry, ich war da wohl etwas grob gestern Abend. Aber es macht mich rasend wenn mit verschiedenen Massstäben gemessen wird. Und das wird offensichtlich!

Der Goblin ist nicht in allen Punkten schlecht. Die Flugeigenschaften mögen Spitze sein. Aber der Hype ist nicht objektiv zu erklären und ist aus qualitativer Sicht, im Vergleich zu anderen Herstellern, in keiner Weise gerechtfertigt.

Bin froh, dass die uns nicht noch mit Staubsauger belästigen.

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                          wenn er was altes kauft.
                          Mit Verlaub: Wenn der Goblin "alt" ist, dann ist ja mein T-Rex 600e Pro eine frühmittelalterliche Konstruktion und das Alter meines 500er ESP ist nur noch mit der C14-Datierungsmethode zu bestimmen.

Und mein kleiner Mini Titan (den ich übrigens als die durchdachteste Konstruktion ansehe, in meiner Flotte) wurde zu Zeiten entwickelt, als der Chicxulub-Krater noch von Auge sichtbar war.

Wegen dem Competition: Die Unsitte, die Beseitigung von Schwachpunkten als "Innovation" zu verkaufen, kenne ich eigentlich nur von Softwarefirmen. Ah nein, auch einige Autohersteller pflegen das.

OK, gerade noch mal gecheckt, es ist tatsächlich Vietnam, sorry.
                          Es ist mir eigentlich völlig egal woher es kommt. Mich interessiert, was ich bekomme für's Geld.

Das Konstrukt ist aber definitiv nicht fernöstlich und die Vietnamesen müssen, zumindest den Heckausleger, wahrscheinlich am Feierabend hinten im Garten herstellen. Weil so sieht das Ding nämlich aus. Und vom Geld, das ich dafür bezahlte, werden die wohl nicht viel sehen.
                          Die Frästeile sind gut, aber das ist mit einer halbwegs aktuellen CNC Fräsmaschine und einem Bediener, mit einer ordentlichen subfontanellen Möblierung auch keine schwarze Magie!
                          Und demjenigen, der die Lager in die Frästeile drückt haben sie vergessen zu sagen, das Loctite kein ßl ist, sondern eine Sicherung die aushärtet und innerhalb des Kugelkäfigs suboptimal auf die Funktion des Lagers einwirkt.

Und die Haube, deren Lackierung die Flexibilität einer Eierschale aufweist, sollten sie wohl auch ein bisschen besser polstern in der Schachtel. Was Sie bei den Frästeilen komischerweise hinbekommen haben.

Der Goblin ist aktuell der teuerste Trainer der bei mir (noch) herumsteht. Während des Bau's hatte ich den gegenteiligen Eindruck. Selbst die Durchnummerierung der Seitenzahlen von der Bauanleitung war recht widersprüchlich zu dem, was mir in der Schule beigebracht wurde. Einzig die Ersatzteilliste war eine angenehme ßberraschung gegenüber Align.

Die elektrischen Anbauteile machen zwar einen besseren Eindruck als diejenige von Align. Aber die haben ja mit SAB nichts zu tun... und waren auch vergleichsweise teuer.

Den Thread gesamthaft betrachtet, sind meine Probleme mit dem Goblin alles andere als unbekannt, wobei es offenbar auch gute Exemplare gibt. Es wird wohl nicht jeder Heckausleger im gleichen Garten hergestellt. Als defintive "Lösung" wird der Competition empfohlen. Aber selbst wenn er besser ist, finde ich ihn zu teuer.

Als Lösungsweg für mich sehe ich entweder:

Den Heckausleger zu ersetzen, den neuen HPS Kopf zu montieren und auch den neuen gedämpften Heckrotor anzuschaffen..... und hoffen das damit der Goblin-Specht ausziehen möge. Zweifel sind aber durchaus angebracht.

oder:

Verhökern.

Wie erwähnt tendiere ich zum zweiten, weil Zeit und Geld reuen mich langsam dafür.

Gruss

Dänu

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Verstehe nicht ,warum du den nicht schon lange verkauft hast?
                            So ein tröt bringt überhaupt nichts. Nur das sich die Lager gegenseitig aufhetzen......
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Naja, ich finde einen Thread, wo nicht dauernd über Align gelästert wird, ganz nett!
                              Daß einer hier dem heiligen Gral ans Bein pinkelt, gefällt den SAB Anhängern natürlich nicht, aber seine Argumente sind nicht uninteressant.
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

... mein Gott, dann verscherbel das Teil doch endlich, wenn es Dir so auf den Geist geht.
                                In der Zeit, wo Du Deine Postings verfasst hast, hättest Du längst das Rückgabeschreiben an den Händler oder eine Verkaufsanzeige pinseln können.

Meine SAB's sind übrigens alle 3 super. Glaube bloß nicht, dass andere Hersteller weniger Probleme haben.
                                Es gibt KEINEN einzigen Helibausatz auf dieser Welt, bei dem aus der Schachtel raus alles 100% perfekt ist.
                                ( Ich hab in 2 Jahren 9 unterschiedliche Bausätze durch)

Grüße
                                Rolf
                                Zuletzt geändert von stern-fan; 30.04.2014, 20:05.
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X