Wisst Ihr was wirklich mal interessant waere ?
Ein Lebenslauf des Goblin...
Erste Charge, Bilder, Berichte, Teilenummern.
Zweite Runde und was besser ist, wieviel SAB sich bezahlen laesst und was man selber kaufen musste bis hin zum Competition.
Das waer doch mal eine interessante Betrachtung , technisch basiert und ganz nuechtern verglichen.
Ist halt Aufwand..
Wisst Ihr was wirklich mal interessant waere ?
Ein Lebenslauf des Goblin...
Erste Charge, Bilder, Berichte, Teilenummern.
Zweite Runde und was besser ist, wieviel SAB sich bezahlen laesst und was man selber kaufen musste bis hin zum Competition.
Das waer doch mal eine interessante Betrachtung , technisch basiert und ganz nuechtern verglichen.
Ist halt Aufwand..
Und was haben wir davon?
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Es gibt KEINEN einzigen Helibausatz auf dieser Welt, bei dem aus der Schachtel raus alles 100% perfekt ist.
( Ich hab in 2 Jahren 9 unterschiedliche Bausätze durch)
Das kann ich so nicht stehen lassen, bei meinem Logo 600 SE war alles perfekt und auch bei meinem Goblin 500 der 2. Charge.
Wenn ich mich an einen Bausatz negativ erinnere, dann war es der für einen Scale von mir, sorry, ein T-Rex 500, diese weichen und kleinen Köpfe der selbstschneidenden Schrauben mit denen die Chassiplatten an die Boden- und Lipoplatte geschraubt werden sind ein Witz, da war der Zusammenbau meines Protos damals deutlich angenehmer
Logo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard
Doch, eben doch! Meine Kohle war es, die futsch ist und vielleicht kann ich den einen oder anderen Käufer, der sein Geld auch sauer verdienen muss, nochmals davor warnen denselben Fehler zu machen.
Oder ihn zumindest zu ermutigen, den Bausatz vorneweg gleich wieder zurückzubringen, wenn er so aussieht wie meiner ausgesehen hat.
Ein einigermassen edles Ziel, wie ich finde. Ich bin froh, wenn das andere auch machen und ich nicht dasselbe erleben muss. (Nicht nur im Heli-Bereich). Beim Goblin hab ich es aber zuwenig ernst genommen.
Ansonsten können diese SAB-Brüder ja dem Kunden ewig solche Qualität auftischen.
Das dann gewisse "Fanboys" hyperventilieren kann mir ja eigentlich egal sein. (Obwohl ich mich manchmal Frage, ob die Geld dafür bekommen?!). Die bringen mir die Kohle auch nicht zurück.
Was mir hier jetzt eigentlich noch fehlt, ist ein Verkäufer der um seinen Umsatz bangt und mir Inkompetenz vorwirft. Dazu dann die Fanboys die ihm danken. Dann könnte ich schön ablesen mit wem ich keine Diskusionen anfangen muss. Weil die zerren mich auf ihr Niveau runter und schlagen mich mit ihrer Erfahrung.
1. Die 1.Charge der SAB Heli Division war der Goblin 700 .... und ja, es gab durchaus Qualitätsunterschiede in den einzelnen Baukästen, manche waren begeistert, andere hätten den Bausatz am liebsten aus dem Fenster geschmissen.
2.Das Design war herausragend (wahrscheinlich auch der beste Kaufgrund...noch immer)
3. Die nachfolgenden Chargen waren besser verarbeitet , aber von Perfektion mag keiner reden, es funktioniert halt.
4. Der SAB Goblin 570 ist gut verarbeitet und die Qualität ist gut.
Alles in allem kann ich die neueren Chargen der SAB Familie für gut befinden, die ßlteren dagegen nicht.
Moin,
ich möchte auch etwas dazu sagen, ich bekam den 700er in der ersten Charge und fand das Design und alles wie es kam echt klasse, der Aufbau hat gut geklappt und der Hubi flog einwandfrei. Ich bin kein 3Dler und nutze das Potenzial nicht im Ansatz aus, was diese Maschinen können, doch ich wurde unaufgefordert von meinem Dealer über upgrades informiert, die dann auch kostenlos an mich versendet wurden.
Das habe ich noch nicht erlebt in meiner Heli Laufbahn. Und das wenn die Verbesserungen in die Serie einfliessen und dann irgendwann ein Comp. entsteht der alles hat was es an Upgrades und neuen Features gibt, ist das okay für mich.
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
doch ich wurde unaufgefordert von meinem Dealer über upgrades informiert, die dann auch kostenlos an mich versendet wurden.
Wenn es gratis war, waren es wahrscheinlich nicht "Upgrades", sondern bestenfalls "Updates". In der Autobranche nennen wir sowas auch lapidar Rückrufaktion. Das macht man meisst nur gratis, wenn es gefährlich werden kann.
Aber es ist richtig: Unaufgeforterte "Updates" habe ich von Align nie erlebt. Man muss sich selber schlau machen. Das räume ich ein.
Der Odlama meldet sich im Forum an um dann dann über den Goblin her zuziehen .
Und Ihr geht ihm auch noch los .
Ich würde gerne mal das Heckrohr des Goblin sehen um das es hier geht .
Welche anderen Align fliegst du denn überhaupt?
Ein 700er DFC ist auch nicht viel billiger und man kann ihn auch kaum als Kit bekommen und ist somit auf die Teile des Bausatzes angewiesen
Ein Alurohr wie bei den Aligns kann auch jeder Depp im Garten mit nem guten Taschenmesser selber schnitzen.
Wenn das Teil doch jetzt 1A fliegt sehe ich eigentlich kein Problem.
Ich habe mir den Competition gekauft um die Probleme des alten zu umgehen.
Ich habe mir den Goblin 570 vor kurzem gekauft und war über die wirklich sehr gute Qualität überrascht.
Ich fliege sonnst die Voodoo's und den Diabolo und bin daher sicherlich Qualitätsverwöhnt.
Ich habe mir jetzt auch nach längerem ßberlegen einen Goblin 630 Comp. gekauft.
Was soll ich sagen:
- Qualität: Nahezu Perfekt, alles ist sauber gefräst, geschliffen und passt auf Anhieb.
- Funktion: War leider noch nicht in der Luft aber es läuft alles weich und sauber. Das HZR ist nach der ersten GearLube Behandlung auch sehr weich und leise.
- Lackierung sind ohne grobe Fehler, einzig auf der Haube ist eine kleine Blase. Habe ich erst am dritten Tag entdeckt.
Einzigster Negativ-Punkt sind die Schnellverschlüsse. Die gehen einfach noch nicht sauber rein und raus. Mal schauen ob es sich legt.
Einzigster Negativ-Punkt sind die Schnellverschlüsse. Die gehen einfach noch nicht sauber rein und raus. Mal schauen ob es sich legt.
Ich habe die Tenaxe drin, welche sehr leicht einrasten.
Alternativ köntest Du die Bohrung in der Haube leicht vergrößern, dann sollte das besser laufen (steht glaube ich auch im Manual drin). Die Verschlüsse müssen sich leicht schräg neigen lassen, weil die Fläche der Haube an der Stelle nicht rechtwinklig zum Chassis liegt.
Ich habe meinem G630 alle Upgrades verpasst (HPS, gedämpftes Heck usw.) , so dass es nun eigentlich fast ein Competition ist. Ist immer noch mein Lieblingsheli, trotz Diabolo und Voodoos.
Allerdings hatte ich auch ein paar madige Teile, die aber vom Gerenralimporteuer anstandslos getauscht wurde.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 01.05.2014, 15:45.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich habe 4 Goblin zusammengebaut und alle waren nahezu Perfekt. Nur die Haubenverschlüsse habe ich durch Tenax getauscht. Habe auch genug andere Helis gebaut und kann auch mit andern Marken vergleichen. Nur Synergy war von meinen noch ein wenig besser.
Ich denke das alte Lama ist einer, der einen Kaffe bestellt und sich dann ärgert, dass er nicht nach dem Kakao schmekt, dass er als Kind hatte.... lol
Ich hatte zwei 770er, einen 700er einen 630er und zwei 500er. Bis auf die beiden 500er, da ging es einigermaßen fand ich die Verarbeitung grausig. Aus diesem Grund habe ich sie auch schnell wieder verkauft.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar