Goblin 700, er überzeugt mich immer weniger
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700, er überzeugt mich immer wie weniger
Hab auch einen 500er und finde ihn von der Qualität um 150 Euro zu teuer... Die Konstruktion ist geil keine Frage! Fliegt auch gut aber das halt nicht alles!
So eine besch... Haube hat ich im leben noch nicht! Jetzt ist die Haube eingerissen, nun geht das montieren.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Borsti -
Oldlama
Ja eben, das Konzept ist ja gut. Aber mit der Ausführung bin ich nicht einverstanden.Zitat von Novum Beitrag anzeigenfur mich ein geniales Konzept
Ich habe den Bausatz nicht als Ganzes beanstandet, weil mir die festgestellten Mängel im Hinterkopf als Foreneinträge dämmerten. Dadurch fehlte mir der Glauben, das der nächste Bausatz besser ist.
Ich dachte mir einfach: "Da musst Du jetzt durch...Du Vollhonk!"
Natürlich, im Nachhinein währe ich besser zum Händler, hätte den Karton auf den Tisch gelegt und ihm gesagt: "Mach den Gaui raus, aber sofort!"
Aber ich hab's nicht gemacht und das war mein Fehler.
Hinterher ist man immer schlauer, aber das nützt ja alles nichts mehr.
Die eventuell gute Nachricht ist: ich muss ja nicht den ganzen Heli verkaufen! Elektronikteile wie V-Stabi, Regler und Servos kann ich wahrscheinlich in den Nachfolger einbauen. Ist ja alles wie neu.. wenn ich es vom Zahnradabrieb befreie
Ich gebe zu, das mir im Moment der folgende Gedanke durch den Kopf schiesst: "Mach doch einfach einmal alles richtig...TDR!
Einzig das Finanzdepartement schreit: "NEIN, NEIN, Oh Gott....NEIN...!"
Anderseits, welcher RC-Heli Pilot schert sich schon um die Finanzen, wenn der Gegenwert stimmt! Und da bin ich mir beim TDR doch ziemlich sicher! Durfte ihn schon mehrmals in Augenschein nehmen!
Gruss
Dänu
Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2014, 08:00.
Kommentar
-
Meine beiden auch. Den Goblin 500 fliege ich schon seit mehr als einem Jahr. Qualitätsprobleme habe ich nicht und im Vergleich zur miserablen Align Qualität habe ich bisher auch noch kein Spiel. Das sah bei meinen Align Helis nach einem Jahr anders aus.Zitat von Borsti Beitrag anzeigenMein Goblin ist perfekt.
Beim Goblin 700 Competition kann ich bisher auch nichts beanstanden ;-)
Kommentar
-
Chris LC4
Also ich hatte den G700, habe jetzt den G770, einen 700er Rex und einen TDR. Es sind alles geniale Helis, jeder auf seine Art.
Momentan fliege ich den G770 am liebsten, der TDR wird jetzt erst fertig und ich bin schon ganz gespannt wie er fliegt. Nur, ich weiss nicht welche Akkus du fliegst, beim TDR bekommst du keine 5000er Akkus ohne Weiteres rein, das muß dir klar sein.
Um aber auf die Goblins zu kommen:
mein 700er (kein Comp. sondern der alte aus der 2. Batch) hat keinerlei Probleme gehabt. Die Passgenauigkeit ist perfekt, ebenso wie beim jetzigen 770. Der Aufbau lief bei beiden ohne Probleme ab.
Die Haube, ok. Ist ßbungssache, wo ich dir aber Recht gebe, der Lack reisst ziemlich schnell. Da fehlt wohl der Weichmacher im Lack. Aber eine eng anliegende Haube geht nunmal blöd drauf. Sonst wäre sie ja nicht eng anliegend
Der Abrieb, das gibt sich. Mach mal etwas PTFE Spray dran, dann läuft er seidenweich wenn er eingelaufen ist. Und das bischen Abrieb kann man ja sauber machen. Mein Rex schmaddert auch wenn ich Spray dran mache.
Das knacken beim Hochlaufen habe ich nicht. ßberprüfe mal dein Heck. Bei mir haben die Blatthalter hinten etwas Spiel, ist wohl gewollt, haben alle die ich bislang geseghen habe. Dies verursacht ein leichtes Klack-Geräusch beim ausdrehen.
Ansonsten ist der G700 und 770 doch ein Klasse Heli. Fliegt präzise und hat eine super Lageerkennung. Ich fliege auch V-Stabi wie du und bin ebenfalls kein 3D Hacker.
Chris
Kommentar
-
Oldlama hab den Beitrag gefunden bezüglich dem Heck.
Desweiteren muss ich sagen das mein 570er seit nunmehr 20 Flügen problemlos fliegt. Habe NICHTS eingestellt nachm Bauen. Nur die Maße absolut korrekt eingehalten..das einzige was ich machen musste die Pitchhebelführung etwas mitm Dremel weiten..
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin allg.] rund um den GoblinFlying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420
Jan
Kommentar
-
Meine Goblins (500er, 550er, 700er, competition) auch. Ich habe noch einer aus der erste Serie und der läuft und läuft.Zitat von Borsti Beitrag anzeigenMein Goblin ist perfekt.
ErikLynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
Hallo
Hmmm - die ersten Goblins hatten div. kleinere oder auch grössere Probleme, je nachdem wie Schmerzbefreit der Kunde ist.Zitat von Oldlama Beitrag anzeigenVom Fliegen ist er 1a, keine Frage. Ich kann nicht 3D, aber man merkt, das er für das konstruiert wurde. Das Design ist scharf, aber von der Verarbeitung her richtig enttäuschend. Für den Preis erwarte ich besseres. War mein erster und letzter SAB.
Die neueren Bausätze sollten aber grösstenteils i.o. sein.
Hast du ev. noch einen alten mit Alurizel ? Das würde den übermässigen Abrieb erklären...
Bei meinem musste ich die Haube nacharbeiten, und die Heckanlenkung konnte nicht gerade verbaut werden ( etwas Nacharbeit ) ansonten habe ich einfach die Tipps befolgt, die hier im Forum stehen und er fliegt super.
An meinem ist die Lackierung gut, minime Lunker hat das Heck schon, aber die sieht man aus 50cm Entfernung nicht mehr.
Beim DFC unbedingt auf das Beiblatt achten, das im Bausatz dabei war. ( hattest du es dabei ? )
Und wenn er mal fliegt, sind die paar Dinge schnell vergessen - das Teil fliegt so geil.
@TE: Mach doch mal ein paar Fotos von den Problemstellen - so kann man sich besser vorstellen wovon man spricht.
Grx Phi
Edit: hier mein Bericht:
[Goblin 700] Ich wollte doch nur schauen gehen wie er so fliegt... Bausatz gekauft - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von phiphi; 29.04.2014, 10:20.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
na, das weiß meiner dann aber noch nicht.beim TDR bekommst du keine 5000er Akkus ohne Weiteres rein, das muß dir klar sein.
Blaue 40-50C 5000er gehen da mit gut 5mm Luft rein, selbst wenn die im "hohen Alter" rund werden ist das kein Problem!
Ich habe übrigens keinen Goblin aufgrund der div. Forenberichte die Qualität betreffend.
Ich fand den auch immer gut und auf den Treffen auch meist überzeugend vorgeflogen.
Kommentar
-
Hallo
Bilder ins Forum hochladen kann man erst ab einer gewissen Zahl Beiträge. Lad sie einfach zu einem ext. Hoster hoch und linke sie hier.Zitat von Oldlama Beitrag anzeigenJa, habe Fotos gemacht. Weiss aber nicht wie ich die hier anfüge.. Hmm!
Aber aufgeben ist nix...
Woher kommst du ? ( gerne auch per PN )
Ich schau mir die Kiste mal an wenn du willst. ( Ich komme aus dem Raum Luzern )
Gruess Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Oldlama
Ne, klappert auch wenn die Haube nicht dran ist. Ist nicht das Röllchen.Zitat von Wasp46 Beitrag anzeigenOldlama hab den Beitrag gefunden bezüglich dem Heck.
Desweiteren muss ich sagen das mein 570er seit nunmehr 20 Flügen problemlos fliegt. Habe NICHTS eingestellt nachm Bauen. Nur die Maße absolut korrekt eingehalten..das einzige was ich machen musste die Pitchhebelführung etwas mitm Dremel weiten..
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin allg.] rund um den Goblin
Und ja, ich hab das Heck ein weiteres mal kontrolliert. Der Riemen ist so drin wie in der Bauanleitung vorgeschrieben. Nicht verdreht, nicht verwindet...einfach so wie es sein soll.
Nicht grad ums eck... Raum BielRaum Luzern
Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2014, 13:24.
Kommentar
-
Chris LC4
Ok, das mag sein. Meine SLS mit je einer Schiene oben und unten wollte der TDR nicht...Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigenna, das weiß meiner dann aber noch nicht.
Blaue 40-50C 5000er gehen da mit gut 5mm Luft rein, selbst wenn die im "hohen Alter" rund werden ist das kein Problem!
Ich habe übrigens keinen Goblin aufgrund der div. Forenberichte die Qualität betreffend.
Ich fand den auch immer gut und auf den Treffen auch meist überzeugend vorgeflogen.
Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2014, 13:30.
Kommentar
-
Hallo,
Ich hab vom Compass 7HV auf den Goblin 700 gewechselt, einfach mal aus Neugierde!
Tja im Nachhinein wär ich besser beim Compass geblieben, da mir dieser um einiges besser gefallen hat!
Was mich am Goblin etwas stört!
1: Da der ganze Heli Grün ist, hab ich manchmal Probleme mit der Lage Erkennung.
Bei neuen Figuren steht der Heli schnell mal falsch rum, da seh ich jeden anderen Heli tausend mal besser!!
2: Wobbeln, weiß zwar jeder, aber der Preis für einen HPS ist mir einfach zu hoch.
Sonst eig alles Top, nochmal fürd ich ihn nicht mehr holen!
lg.
Kommentar

Kommentar