Hallo Teal69,
Goblin 700, er überzeugt mich immer weniger
Einklappen
X
-
ETS
AW: Goblin 700, er überzeugt mich immer weniger
Hallo Teal69,auch auf die Gefahr hin, dass das hier OT wird habe ich bezüglich deines Statements selten so gelacht. Haube Lackierung: schrottig, Lackrisse, die wurde lieblos in die Verpackung gequetscht, Befestigungsgummies reißen nach wenigem Ab- & Aufsetzen aus, Motorwelle im Bereich der "greifenden" Madenschraube des Antriebsritzels nicht angefast (geht gar nicht), war mein 1. Absturz aus Unerfahrenheit. Heckanlenkung: Bogenlampe, soll wohl gehen, habe ich jedoch durch Carbonrohr ersetzt, beiliegende Servos taugen aus meiner Sicht genau so wenig wie der Regler im Governour-Modus (das vermerkt sogar ALIGN, dass man den Governour des beiliegenden Reglers besser nicht nutzt) & so geht das weiter... Kein Vergleich zu meinem TT E700 Raptor, kenne nur leider die Qualität des SAB Goblin nicht, nur dass ALIGN soviel besser sein soll? Bitte, dass kann ich mir nicht vorstellen. Oder mein Rex 450 war eine Montagsmaschine.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
-
Deine Rex war eine Montagsmaschine. Bezüglich der align servos, diese sind brauchbar, es sind nämlich savox servos. Deine anderen Punkte lass ich mal unkommentiert und denke mir meinen Teil. Ich musste schmunzeln als du meintest du bist abgestürzt wegen einer nicht angefassten Welle.Zuletzt geändert von Teal69; 01.05.2014, 18:34.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Die Align Servos aus den neuen 450er Combos sind schrott. (die alten waren wesentlich besser).
Vergleich die bitte nicht mit den Savöx.
Die kommen zwar aus dem Haus, sind aber auf billig getrimmt.
Eine Motorwelle ohne Abflachung (nicht Fase !!) für die Madenschraube ist auch nix, aber das muß man dann halt selber machen.
Sonnst kann es passieren das das ritzel durchrutscht und Feierabend für einen ungeübten Autorotierer....
Und um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.
Zumindest der Goblin 570 (weil ich den selber habe und es deshalb beurteilen kann) ist Qualitativ um Lichtjahre weiter als ein Rex (welche ich zur genüge hatte und auch für einige andere Leute gebaut habe)
Der G570 ist wesentlich durchdachter, einfach nahe an perfekt, und ich bin sicherlich kein "Fanboy" oder wie man das heute nennt.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Wenn das stimmt, dann ist das eigentlich traurig und ein Armutszeugnis für die Hersteller. Ich meine, das sind doch keine Einzelstücke, die von Hand hergestellt werden. Die Teile, die da für die Mechaniken verwendet werden, sind alles Serienteile. Normalerweise sollte da ein Teil wie das andere sein. Und wenn so ein Bausatz dann richtig durchkonstruiert ist, dann dürfte es eigentlich nicht so schwer sein, das die Teile alle perfekt zusammenpassen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenEs gibt KEINEN einzigen Helibausatz auf dieser Welt, bei dem aus der Schachtel raus alles 100% perfekt ist.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn das stimmt, dann ist das eigentlich traurig und ein Armutszeugnis für die Hersteller. Ich meine, das sind doch keine Einzelstücke, die von Hand hergestellt werden. Die Teile, die da für die Mechaniken verwendet werden, sind alles Serienteile. Normalerweise sollte da ein Teil wie das andere sein. Und wenn so ein Bausatz dann richtig durchkonstruiert ist, dann dürfte es eigentlich nicht so schwer sein, das die Teile alle perfekt zusammenpassen.
Raimund
ßberleg mal. Wir Kunden verlangen jedes Jahr etwas neues, so schnell wie möglich lieferbar. Da passiert schon einiges. Und ja, auch bei Deutschen Premium Anbietern.
Damit man mich nicht als SAB Fanboy darstellt.
Ich habe mit Vario angefangen. Dann kam Ludvig Benda Genesis, dann Henseleit Rocket ( reine Katastrophe ) Henseleit Nt, TRex 600 Nitro, TRex 700 Nitro als E umgebaut. Und jetzt den Goblin. Und jetzt wieder nen Rex 600 Nitro.
Und jeder Heli hatte einiges, auch der Rigid hatte am Anfang einige Probleme. So ist es halt. Warum kann man als Modellbauer nicht einfach akzeptieren das mansche Bananen beim Kunden reifen?
Bei Autoherstellern ist es doch nicht anders. War es nicht ein Problem beim Audi TT ,das viele Fahrer mit diesen Handlings Probleme hatten und es viele Unfälle gab? Oder der Elch Test der Mercedes A klasse?
So ist das Leben. Und Autos gibt es wesentlich länger als Modellhelis.............gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann. Ich wäre eher froh, wenn die Modellzyklen etwas länger wären und man nicht bei seinem zwei Jahre alten Modell schon wieder Angst haben müßte, das es keine Ersatzteile mehr gibt. Und das wir Kunden als Betatester missbraucht werden, das liegt doch an uns Kunden selbst. Solange die große Masse diese Mentalität hat und alles einfach mit sich machen läßt, solange wird sich sicher nichts ändern. Ich würde mich jedenfalls auch aufregen, wenn ich einen Helibausatz kaufe, noch dazu so einen teuren, wie einen Goblin. Und dann müßte ich mich mit solchen Mängeln rumärgern. Das hat nichts damit zu tun, das man das als Modellbauer ja alles ausbügeln kann. Sicher kann man das, ich könnte das auch. Aber darum geht es nicht. Ich bin einfach der Meinung, das man für gutes Geld auch gute Ware erwarten kann. Die Hersteller würden es sich ja auch nicht gefallen lassen, wenn ich nur den halben Preis bezahlen würde. Aber leider ist das ja auch in anderen Bereichen so, das die Leute sich viel zu viel gefallen lassen und alles einfach als Gott gegeben über sich ergehen lassen.Zitat von Janis Beitrag anzeigenWir Kunden verlangen jedes Jahr etwas neues, so schnell wie möglich lieferbar.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Eben drum: Stichwort "Qualitätskontrolle" in der Serie. Kann man gar nicht, locker oder aufwändig machen. Aufwändig kostet Geld.Ich meine, das sind doch keine Einzelstücke, die von Hand hergestellt werden.
Ich würde liebend gerne ein paar Euro auf einen Bausatz drauflegen, wenn ich dafür perfekte Komponenten erhalten würde.
Mit den Elektronik-Komponeten gehts ja gerade so weiter. Ich hatte schon alle Defekte, die man sich vorstellen kann: Regler, Servos, Empfänger, Lipos, FBL-Systeme (alles wahrlich KEIN Billig-Zeug)
Oh ja... auch bei mir war da nichts perfekt. Die Plöchis sind aber am nächsten an der Perfektion dran - zumindest was den reinen Bausatz betrifft.Da passiert schon einiges. Und ja, auch bei Deutschen Premium Anbietern.
Wichtig ist nur, dass man da kauft, wo man madige Teile ohne Theater ersetzt bekommt, ohne vorher defekte alte Zeug einsenden zu müssen. Das ist entweder der Generalimporteuer oder eben der Hersteller direkt. Ansonsten kostet das schnell mal ein paar extra freigenommenen Bastelurlaubstage und nervt dann zu Tode.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
climbär
mein goblin 700 (auch der alte mit dfc kopf und keinem einzigen tuningteil) ist der hammer!!! sogar die pre-assembleten teile hätte ich garnicht auseinander nehmen müssen, was ich aus sicherheitsgründen aber gemacht habe... haube und heck sind sauber lackiert und qualitativ ist das ding auch geil, bis auf eine schraube, bei der die schraubenschlüsselaufnahme nicht mittig sass... wenn deiner nicht passt, dann reklamier ihn doch, anstatt hier rumzumeckern, obwohl die meisten anderen hier meinen, dass der gobbi gut ist
Kommentar

Kommentar