Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Nicht wirklich aber auch nicht viel anders. Am Kopf habe ich die 570er Rapids ud am Heck 96mm RailbladesZitat von apunktf Beitrag anzeigen
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
-
Die 96mm Railblades scheinen ja auch gut zu sein. Mit den original Blätter ist mir das Heck bei niedrigen Drehzahlen und z.B. schnellen Rückwärts-Loop entweder ausgebrochen oder bei max. möglichen Ausschlag ist die Strömung abgerissen. Ein übles Geräusch.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenNicht wirklich aber auch nicht viel anders. Am Kopf habe ich die 570er Rapids ud am Heck 96mm Railblades

Jetzt hab ich 100 mm von Mikado drauf. Die sind leicht, laufen sauber und halten.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo
Wenn man den Rotorkopf mit der 3 mm Schraube an der Rotorwelle befestigt, dann kann man dem ganzen Rotorkopf 1 bis 2 mm nach oben unten bewegen. Ich glaube das gehört so nicht !!!!!Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Das Zentralstück hat zwei weitere Schrauben welche dann auch eine Klemmung verursachen. Dort wo die Taumelscheibenmitnehmer am Zentralstück festgeschraubt werden. Das Zentralstück ist dort auch extra geschlitzt, um eine Pressung auf der Welle zu erzeugen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
ich hätte mal noch eine frage zum heckservo, ich finde das sitzt etwas zu weit oben, dadurch is das heckanlenkungsgestänge etwas auf druck und mein heckservo brummt immer wie sau..meist zumindest.
wie habt ihr das gelöst???
hab ihr ein adapter gebaut sodaß es genau paßt und eine linie ergibt??? sprich nicht mehr auf druck ist???NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Das Servo ist von SAB absichtlich leicht versetzt gebaut um die Heckanlenkung etwas vorzuspannen. Somit sollen ein Aufschwingen der Schubstange verhindert werden.
Es gibt Leute die haben die Aufnahme so modifiziert bzw, die Halterung umgeddreht, dass die Schubstange gerade läuft. Bei manchen kam es dann zum Aufschwingen, bei anderen nicht. Scheint wohl abhängig von der Drehzahl usw. zu sein.
SAB empfiehlt die Halterung aus oben genanntem Grund nicht zu modifizieren.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ein Heck sollte so leichtgängig wie möglich sein, und SAB spannt da was vor. Bei mir war das richtig schwergängig. Ich habe dann das Plastikteil was die Anlenkstange vorspannt einfach weg gelassen. Jetzt is mein Heck schön leichtgängig und funkt ohne Probleme.Banshee 850
Kommentar
-
Deine Gedanken sind grundsätzlich korrekt. Hab beim ersten 570 auch das Servo nach unten versetzt. Beim zweiten hab ich es Original gelassen, ist unter Spannung und nicht unbedingt leichtgängig- funktioniert aber einwandfrei.
Kommentar
-
Ah ok...wieder was dazu gelernt, ich werde mal mit Unterlegscheiben versuchen die Spannung etwas raus zu nehmen sodass noch eine leichte Spannung vorhanden ist.im Grunde läuft mein Heck ja ganz gut,nur das gebrumme nervt tierisch.NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
habe mich soeben mit mein heck beschäfftigt und mir ist folgendes dabei aufgefallen.
heckwelle g570 - YouTube
das kann doch nicht normal sein oder???
es wurde alles richtig verbaut, kontrolliert. ist das bei euch auch so???
heck steht soweit eigentl. ganz gut, nur bei mein kleinen is das net so.NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Ja hatte mich auch irgendwann mal erschrocken nach dem fliegen wir "locker" das sitzt. Nach Kontrolle bei mir und Fliegerkollegen mit selben Modell ...... ist anscheinend " Serie"Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Ist bei meinem auch so und soll auch so sein. Die Welle liegt ja gedämpft in Gummiringen.Zitat von link Beitrag anzeigenhabe mich soeben mit mein heck beschäfftigt und mir ist folgendes dabei aufgefallen.
heckwelle g570 - YouTube
das kann doch nicht normal sein oder???
es wurde alles richtig verbaut, kontrolliert. ist das bei euch auch so???
heck steht soweit eigentl. ganz gut, nur bei mein kleinen is das net so.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo Kollegen,
baue gerade meinen ersten Goblin...
Ist das korrekt, dass der Jive direkt, evtl. mit Wärmeleitpaste, auf die Kühlplatte mit Kabelbindern montiert wird? Gibt`s da keine Probleme mit Vibrationen?
Bei meinen TRex hatte ich immer Klett dazwischen plus einen Metallkühlkörper draufgeklebt...
Danke im voraus!
Kommentar

Kommentar