AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich bin gerade dabei den 570er nach einem crash neu aufzubauen und quäle mich ein wenig mit dem Heckgestänge.
Wenn ich es nur am Heckumlenkhebel befestige, komme ich am Heck-Servo mittig an.
Um es ca 18mm von der Mitte entfernt am Kugelkopf zu befestigen muss ich es etwas verbiegen und ist dann nicht wirklich leichtgängig.
Kann das sein?
Jörg
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
ßberleg mir auch nen 570er aufzubauen hab jedoch noch nie einen Heli selbst aufgebaut und somit auch noch nicht so viel ahnung.
Meine frage erstmal ist die Motorisierung 6s oder 12s wo liegen die Vor u. Nachteile?
Würde mit dem Heli gern 3d erlernen.
Das einzigste was fix ist das ein beast plus mit ReFu reinkommt.
12s braucht man eigentlich nur wenn man 3D schon kann und sehr viel Power will. Das is nix für Anfänger, da reicht 6s dicke.
12s hat den Vorteil von geringeren Strömen und besserer Drehzahlsteifigkeit. Nachteil sind etwas höhere Kosten, Mehrgewicht und Hecklastigkeit.
Der Sinn dahinter soll sein, dass sich die Stange im Flug nicht aufschwingt. Werde es demnächst aber auch ändern .
Liest man immer wieder, SAB empfiehlt aber dringend das nicht zu ändern. (Finde die Seite gerade leider nicht) Wenn man Glück hat, wobbelt danach der Heli und man baut es wieder ein. Wenn man Pech hat, merkt man nichts und es kommt irgend wann zu Schwinungs- bzw. Ermüdungsbrüchen.
Diese Vorspannung scheint aber mein Heckservo (BK BLS-8005 HV Ultra Speed) nicht zu mögen. Es pfeift wie blöde in der Nullstellung.
Habe schon gedacht, dass das Getriebe im Eimer ist und mir ein neues gekauft....gleicher Erfolg.
Dafür, dass die extra empfohlen werden ist das eine Zumutung.
Ist das bei anderen Servos auch? Welche habt ihr.
Bin am überlegen, meine beiden wieder zu verkaufen, bevor ich Ohrenkrebs bekomme.
Jörg
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Diese Vorspannung scheint aber mein Heckservo (BK BLS-8005 HV Ultra Speed) nicht zu mögen. Es pfeift wie blöde in der Nullstellung.
Habe schon gedacht, dass das Getriebe im Eimer ist und mir ein neues gekauft....gleicher Erfolg.
Dafür, dass die extra empfohlen werden ist das eine Zumutung.
Bin am überlegen, meine beiden wieder zu verkaufen, bevor ich Ohrenkrebs bekomme.
Jörg
Das ist je nach Servo völlig normal. Das ist der Regelalghoritmus, der das Haltemoment aufbringt.
Ich hab das gute alte S9254 drinnen und das ist auch etwas "brummiger" als es in einem anderen Heli war.
Sound etwas lauter im Stand, Funktion sonst völlig normal.
Was wirklich dagegen hilft: flieg deinen Heli, dann hörst es nimmer ...
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar