Hab meinen auch direkt mit wärmeleitpaste eingebaut. Gibt keine Probleme
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hallo
Ich bin gerade beim verkapeln von den TS Servos. Wie habt ihr das re Servo Kabel von hinten gesehen, verlegt? Man muss beim Hauptzahnrad vorbei und das gefällt mir nicht.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Ich hab die an der taummelscheiben Halterung verlegt,Schrumpfschlauch drüber Kabelbinder fertig,kann dir gerne mal ein Bild senden wenn ich Zuhause bin.die restlichen Kabel habe ich unter der gyro platte versteckt. Leider hat man nicht wirklich viel platzNEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Könnte man natürlich auch schöner machen...Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo
Ich bin gerade beim verkapeln von den TS Servos. Wie habt ihr das re Servo Kabel von hinten gesehen, verlegt? Man muss beim Hauptzahnrad vorbei und das gefällt mir nicht.
Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke
So sieht das gut aus, werde es auch so verlegen aber mit einem Spirallenschlauch.
Noch eine frage: das Heckservo ist ja schief eingebaut, wie muss jetzt das Servohorn angebracht sein? Muss es Senkrecht stehen und 90% zum Heck Gestänge so wie es normal gehört?
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Zum Gestänge 90°. So hast du den gleichen Weg in beide Richtungen.Zitat von nero16 Beitrag anzeigenDanke
So sieht das gut aus, werde es auch so verlegen aber mit einem Spirallenschlauch.
Noch eine frage: das Heckservo ist ja schief eingebaut, wie muss jetzt das Servohorn angebracht sein? Muss es Senkrecht stehen und 90% zum Heck Gestänge so wie es normal gehört?
HorstMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gast
Hallo,
schiele gerade auch auf einen Goblin 570 ;-)
Welches Zahnrad liegt den Bausätzen nun bei? Immer noch das bruchgefährdete oder gar schon das neue gefräste Delrin?
CNC Delrin Hauptzahnrad - Goblin 500 / 570 - WORLD-OF-HELI
Wie lang sollte eigentlich die Motorwelle sein? Reichen die 23,5mm des Pyro 650 oder benötigt man die lange Welle.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Gast
Danke - das mit der Wellenlänge habe ich nun weiter vorne und auch in der Anleitung gefunden.
Es reicht wohl die kurze - sofern man beim 9mm breiten Riemen bleibt. Bei dem Big-Belt mit 13mm sollte die Welle dann 28mm haben.
ßhhmm - brauchts den breiten Riemen bei 6S?
Kommentar
-
Stimmt, hast Recht. Habe vorhin noch eine Welle gekürzt, auch auf ca. 23 mm.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenDanke - das mit der Wellenlänge habe ich nun weiter vorne und auch in der Anleitung gefunden.
Es reicht wohl die kurze - sofern man beim 9mm breiten Riemen bleibt. Bei dem Big-Belt mit 13mm sollte die Welle dann 28mm haben.
ßhhmm - brauchts den breiten Riemen bei 6S?
Bei 6S würde ich keinen breiteren Riemen nehmen, zumal dann die Welle zu lang für einige 5.000er Lipos ist.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Bei mir paßt der Schwerpunkt nicht, ist zu Hecklastig. Habe einen SLS 5000 40C, Kontronik 120 HV und ein Skorpion 4025 1100.
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Gast
Super - da ich mich nämlich von meinem Voodoo 600 trennen möchte könnte dann die gesamte Elektronik 1:1 in den Goblin wandern. Dann mach ich nicht noch Miese bei den Komponenten da die allesamt noch recht jung sind...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenStimmt, hast Recht. Habe vorhin noch eine Welle gekürzt, auch auf ca. 23 mm.
Bei 6S würde ich keinen breiteren Riemen nehmen, zumal dann die Welle zu lang für einige 5.000er Lipos ist.
Das wären dann:
- Motor: Pyro 650-103
- Regler: Jive 100+LV
- Taumelscheibe: Futaba BLS 452
- Heck: Futaba BLS 254
- FBL: erst mal ein Microbeast, dann vermutlich ein VStabi Neo
- Akku: SLS XTRON 6S/5000 40C
- Blätter: Stock oder Railblades
Bleibt noch die Frage mit dem Hauptzahnrad...? Sollte man da gleich "tunen"?
Gruß
Markus
Kommentar

Kommentar