Nimm lieber den Hacker EcoX 6s 5800 20C. Lass Dich nicht von den 20C stören, die EcoX können mehr als draufsteht.
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hallo, liebäugel noch mit nen 570er, kann mir einer verraten ob dieser Motor in den 570 Carbon Edition passt?
Bitte keine Grundsatz Frage, ich bin rundum zufrieden mit den Helidrive Motoren, deshalb wirds soeiner.
http://hobbyking.com/hobbyking/store...ize_heli_.html
Dankeschön
Kommentar
-
Die Beschreibung des Motors ist leider falsch.
Die freie 30mm Wellenlänge ist nicht korrekt angegeben.
28mm wären erforderlich für den 570, aber bei E minus B bleiben nur 22 mm übrig.
Passt also nicht, leider
Hatte ich auch geliebäugelt mit.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Dann viel Spaß mit einer Welle die 6mm zu kurz isZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenBitte keine Grundsatz Frage, ich bin rundum zufrieden mit den Helidrive Motoren, deshalb wirds soeiner.
Banshee 850
Kommentar
-
stephan1985
Schonmal daran gedacht, das ich wegen solcher Feinheiten hier Nachfrage?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann viel Spaß mit einer Welle die 6mm zu kurz is
Viel Spass beim nachdenken

Stephan
Kommentar
-
Dein Aussage war eindeutig :Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenSchonmal daran gedacht, das ich wegen solcher Feinheiten hier Nachfrage?
Ich verstehe aber nicht wieso Du so eine Aussage machst, ohne überhaupt zu wissen ob der Motor passt. Wirst den Heli umbauen müssen damit der Motor reingeht.Bitte keine Grundsatz Frage, ich bin rundum zufrieden mit den Helidrive Motoren, deshalb wirds soeiner.Banshee 850
Kommentar
-
stephan1985
Es wird soeiner, WENN es gepasst hätte. So schwer?
Mr.Goldwaage...
Habe einfach vergessen zu schreiben"wenns passt", was sich sich aber eigentlich mit der Frage an sich schon geklärt hat, da ich ihn sonnst ja einfach gekauft hätte, right?
Deine Frau muss Spass haben mit dir o.O
Kommentar
-
Ich weiß nicht, wo euer Problem ist.
Stephan hat gefragt, ob jemand eine Aussage dazu treffen kann, ob der Motor passt.
Flip73 hat die passende Antwort gegeben.
Was gibt's da noch zu diskutieren?
Sind wir jetzt alle wieder Freunde?
GruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Da ist kein Problem.Zitat von marjot Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wo euer Problem ist.
Ausser das der Thread mit Befindlichkeiten zugemüllt wird.
Ich zitiere einen der Protagonisten:
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDa gibts extra Unterforen für auf RC-Heli.LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
goanaut
Hallo
Ich habe in der letzen Zeit immer Probleme mit Vibs gehabt.Eigentlich seit dem ersten Flug.
Mit meinem Stretch Kit konnte Ich gar nicht fliegen weil die Vibs so stark waren das die Rotorwelle ca 3mm Exzentrisch lief.Ohne Kit ging das gerade so.
Jetz habe ich mal alle neuen Wellen gegen neue Wellen getauscht und die Teuersten,fertig Feingewuchteten Blätter drauf gemacht....und siehe da...überhaupt gar keine minimal Verbesserung.
Durch Zufall habe ich die Heckrotorwelle mit Blatthalter und Blätter auf zwei Kattermesser ballanciert.
Ich kanns nicht glauben ich mußte 2 Unterlegscheiben 3,3*7*0,5 aus Stahl untelegen bei der Schraube die das Blatt hällt.
Auch wenn ich die Blätter untereinander oder die 95er gegen 110er Tausche sind nur minimale vibs zu spüren.
Also liegt das an den Blatthaltern. ...aber so viel??
Kommentare bitte
Kommentar
-
Hatten wir darüber schon mal gesprochen?
Mache mal ein Foto vom Heckrotor von der Seite, nur die Nabe mit Blatthalter vorher nach außen gezogen.
Irgendwie hört sich das nach falsch zusammengebaut an oder Drucklager vertauscht oder falsche Drucklagerscheibe im Bausatz.
Hast Du die mal gemessen?
Innenscheiben müssen eine größere Bohrung haben als die Welle dick ist, dafür einen Außendurchmesser wie das Kugellager im Blatthalter.
Außenscheiben müssen eine enge Bohrung haben und stramm auf der Welle sitzen, dafür einen kleineren Außendurchmesser als das Kugellager.Gruß
Siggi
Kommentar
-
goanaut
Kommentar
-
Auf dem Foto sieht es so aus als wenn rechts eine größere Lücke als links wäre, würde dann aber bedeuten das Du die U-Scheiben nicht rechts sondern links haben müsstest.
Die Sichtbare Drucklagerscheibe mit Schraube ragt auf beiden Seiten gleich weit aus den Blatthalter?
Ich würde so nicht fliegen und die Heckrotornabe vermessen ob da irgendwas asymmetrisch ist, oder hattest Du die auch ausgetauscht, dann passt irgendwas am Blatthalter nicht.
Z.B. Lager nicht endgültig im Lagersitz gepresst, war beim Logo häufig so.Gruß
Siggi
Kommentar
-
goanaut
Ja ich habe auch die Nabe getauscht.
Das Bild zeigt es nicht genau aber die Druckscheibe und das lager sind auf beiden Seiten glei viel zu sehen.
Ich habe mal die alte Blattwelle mit Schrauben gemessen und mit der eingebauten verglichen,
die Maße sind gleich also hatt sich auch nichts verkantet oder so.
Kommentar

Kommentar