Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ja schon richtig fest... die Heckanlenkung steht dabei etwas unter Spannung - das ist aber wohl so gewollt.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenGruÃ? und so,
der Ulf
-
MaRex
Ok dann sollte diesmal wirklich alles passen. Werde trotzdem heute Abend nochmal alles in Ruhe prüfen.
Der Riehmen läuft ja auch nicht mittig, geht ja garnicht dir das Ritzel am Heck steht er ja aus der Mitte versetzt. Siehe BildAngehängte Dateien
Kommentar
-
MaRex, Du musst jetzt stark sein: Es geht nicht immer nur um dich.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenWie meinst das mit dem Riehmen? Habs so gebaut wie in der Anleitung..... Drehrichtung stimmt auch
Das war eine Frage von Goanaut.
Das der Riemen am Heck in der Mitte pendelt hatte ich auch noch bei keinem Heli, wundert mich etwas.
So wie vlk sschreibt, durch die Drehung legt sich der Riemen immer an einer Seite an.LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
MaRex -
Der ist mal wirklich GutZitat von elekSENDER Beitrag anzeigenMaRex, Du musst jetzt stark sein: Es geht nicht immer nur um dich.
Gruß
Siggi
Kommentar
-
MaRex -
goanaut
Das habe ich bis jetz immer so gemacht....das heist nicht das ich bis Heute alles richtig gemacht habe.Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenDas der Riemen am Heck in der Mitte pendelt hatte ich auch noch bei keinem Heli, wundert mich etwas.
So wie vlk sschreibt, durch die Drehung legt sich der Riemen immer an einer Seite an.
Ich stell mich da immer so an.....mit winkel anlegen usw weil das Heckrohr ja Konisch ist.
Die einfachste möglichkeit wäre ja den Abstand von Schraube bis anfang nut im Seitenteiel zu messen .....aber wer sagt denn das die Löcher und nuten genau gebort und gefräst wurden? wurden
Kommentar
-
Hallo zusammen
Habe mal ein Par Fragen zum 0°-Pitch einstellen?
Wenn ich bei meinen 570 0° Pitch einstelle, muss ich mein Rotorblatt parallel zum Heckrohr haben?
90° zum Heckrohr macht ja keinen sin Oder?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Einfach beide Rotorblätter mit den Blattspitzen auf eine Seite klappen (ca. 90° zur Blattlagerwelle).
Bei 0° Pitch müssen sie auf gleicher höhe sein.
Für Standardservos sollte die Belastung kein Problem darstellen._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich messe auch immer über dem Heckausleger...
...der Goblin hat oben an den Blatthaltern und dem Zentralstück diese praktischen kleinen Kerben (Markierungen) - stehen die genau zueinander hast Du Nullpitch.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Naja, so genau sind die auch wieder nicht. Bei mir passt das nicht.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen...der Goblin hat oben an den Blatthaltern und dem Zentralstück diese praktischen kleinen Kerben (Markierungen) - stehen die genau zueinander hast Du Nullpitch.
Banshee 850
Kommentar
-
Echt? Bei mir hat's genau hingehauen. Wobei ich sie auch erst entdeckt habe, nachdem ich am Blatt gemessen habe.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBei mir passt das nicht.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Natürlich ersetzen die Striche keine Pitchlehre - die passen aber schon recht gut.
Wenn sie deutlich nicht passen, würde ich das als Alarmsignal für eine (andere) fehlerhafte Einstellung sehen.
Kommentar
-
Es geht viel genauer wenn man ohne Blätter anstelle der Schraube und Mutter z.B. ein Stahldraht oder ähnliches in einen Blatthalter steckt und auch nach unten aus dem Blatthalter rausstehen lässt.
Schaut man jetzt von hinten drauf, kann man sehr genau sehen ob der Draht mit der Mechanik (Taumelscheibenführung) fluchtet.
Die so eingestellte Seite markiere ich mit einem Filzstift und wenn noch Spurlauf korrigiert werden sollte, mache ich das immer am anderen Blatt.
Man kann natürlich auch in jeden Blatthalter einen Draht einstecken und um Spiel zwischen Drahtdicke und Bohrung zu überbrücken beide Drähte zwischen den Blatthaltern mit einem Gummi auf Druck halten.
Beim Logo mit Plastikblatthalter haben 4mm Stahldrähte stramm gehalten.
Danach habe ich ja das markierte Blatt auf 0° belassen, das Blatt montiert und die Digitale Einstelllehre so auf 0° gesetzt, da es jetzt keine Rolle spielt ob der Heli gerade steht.
So kann ich die Werte für + und - Pitch einstellen und immer wieder 0° kontrollieren.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar