AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich habe einen Eneloop Stützakku mit einem kleinen Schalter hinter dem Hauptakku mit Klett und zwei Kabelbindern angebracht.
In meinem Profil hab ich dazu ein paar Bilder hochgeladen.
Wenn man in die kleine, hintere Carbonplatte viel kleine Löcher dremelt passt der Schalter perfekt in das kleine ausgefräste Dreieck.
Mit welcher Spannung arbeiteten denn deine Servos?
Das würde von der spannung mit dem Eneloop gut passen. Ist halt eine zusätzliche Sicherheit. Ich verwende das BEC vom YGE Regler. Wenn man das System zuerst über den stützakku startet läuft man angeblich nicht mehr Gefahr, dass das interne BEC des Reglers die volle Voltzahl durchschleust.
Bei meinem 450er hat sich mal eine Lötverbindung des Hauptakkus gelöst. Zum Glück noch vor dem abheben. Aber ohne akku in der Luft wäre da nichts mehr gegangen.
Das hobby ist mir zu teuer um irgendwelche vermeidbaren Risiken einzugehen - abgesehen vom Fliegen selbst:-)
Jup, aber mit dem Stütztakku kann man das BEC vom Regler initialisieren bevor man die volle Spannung vom Hauptakku anlegt.
Ist angeblich sicherer und man läuft weniger Gefahr, dass das BEC vom Regler die Elektronik brät.
Du bist ja lustig. Wie sollen wir anhand von 40% wissen mit welcher Drehzahl Du geflogen bist ?? Selbst wenn wir die Drehzahl wüssten, woher sollen wir wissen wie gut Du fliegen kannst ?? Ein 600er fliegt auch noch mit 1000rpm, wenn mans kann, und der Heli leicht is.
Du bist ja lustig. Wie sollen wir anhand von 40% wissen mit welcher Drehzahl Du geflogen bist ?? Selbst wenn wir die Drehzahl wüssten, woher sollen wir wissen wie gut Du fliegen kannst ?? Ein 600er fliegt auch noch mit 1000rpm, wenn mans kann, und der Heli leicht is.
lachst du immer, wenn du Frage nicht verstehst?
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Ich lache wenn jemand meint das man anhand eines Prozentwertes erkennen kann mit welcher Drehzahl er flog, wie gut er fliegen kann, und welcher Flugstil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar