Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Wenn man es kann, 1400-1600. Kommt auf die Untersetzung an, und wie schwer der Heli is. Sonst 1800-2000.Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
Mit 2200 geht alles schön machbarZitat von MaRex Beitrag anzeigen
Banshee 850
-
Ich flieg 1800 wenn ich nur bisserl gemütlich rumturnen möchte.
Mit 2200 geht dann das volle Programm mit richtig viel Kraft, meine am häufigsten geflogene Drehzahl.
Für ein paar Speed-Einlagen dann etwas über 2500.
Jive Pro 80 und Pyro 650-62 an 12s.Michi
Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
Kommentar
-
Wenn Ihr keine Lust zum DMA erfliegen habt oder Euch die Einstellerei zu umständlich ist, steigt doch einfach mal ohne DMA ein paar Meter und vergleicht das anschließend mit DMA (Heck - Drehmomentvorsteuerung) auf nidrig und dann auf hoch.
Dadurch wird das Heck (Beast) in einer Grenzsituation auch bei nicht 3D zumindest entlastet.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Also ich fand die 2000 gut "für alles"Zitat von MaRex Beitrag anzeigenGibt's da ne Drehzahl mit der alles schön machbar ist?
Mit 1800 ging auch schon viel - nur etwas Gefühlvoller - und mit 2200-2300 ging er dann ziemlich gut nach vorne.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
MaRex
mit welcher Regler ßffnung in meiner Futaba würdet ihr denn ca anfangen zu fliegen? Jive 100 LV und Quantum 4120 1200KV
Kommentar
-
leg dir doch einfach ein paar Flugphasen an und schalte die dann durch beim Schweben.
40 50 und 60% als Beispiel. Was passt merkst du sofort am Sound.
Am besten wäre es wenn du ein jlog hättest, dann kannst die wirkliche Regleröffnung und Drehzahl auslesen.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Dumme Frage,aber mein erstflug mit meinem Goblin 570 und ebenfalls Jive 100LV steht noch aus. Jedoch benutze ich die Spektrum DX9. Habe zwei Gasgeraden programmiert. Mal mit 70% und mal mit 80%. Sind diese werte (viel) zu hoch fürs erste?Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenleg dir doch einfach ein paar Flugphasen an und schalte die dann durch beim Schweben.
40 50 und 60% als Beispiel. Was passt merkst du sofort am Sound.
Am besten wäre es wenn du ein jlog hättest, dann kannst die wirkliche Regleröffnung und Drehzahl auslesen.
Du schreibst ja was von 40-60% ð??¯..... Bin gerade etwas verunsichert.
Kommentar
-
gasgerade nicht = regleröffnung, je nach hersteller anderstZitat von Tschanz1000 Beitrag anzeigenDumme Frage,aber mein erstflug mit meinem Goblin 570 und ebenfalls Jive 100LV steht noch aus. Jedoch benutze ich die Spektrum DX9. Habe zwei Gasgeraden programmiert. Mal mit 70% und mal mit 80%. Sind diese werte (viel) zu hoch fürs erste?
Du schreibst ja was von 40-60% ð??¯..... Bin gerade etwas verunsichert.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Glaub bei Spektrum ist das ok. Sonst fang doch etwas niedriger an. Das verstellen am Feld ist doch in ein paar Sekunden erledigt.Zitat von Tschanz1000 Beitrag anzeigenDumme Frage,aber mein erstflug mit meinem Goblin 570 und ebenfalls Jive 100LV steht noch aus. Jedoch benutze ich die Spektrum DX9. Habe zwei Gasgeraden programmiert. Mal mit 70% und mal mit 80%. Sind diese werte (viel) zu hoch fürs erste?
Du schreibst ja was von 40-60% ð??¯..... Bin gerade etwas verunsichert.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Beim Jive ist es grob gesagt:
Regleröffnung = 50 Prozent + halber Gasgeradenwert
bei 20% Gasgerade hast du um 60% Regleröffnung
bei 40% um 70% Regleröffnung
bei 60% um 80% Regleröffnung
auch bei der DX9
Hat sicher jemand noch genauere Formel rumliegen, aber als Anhaltspunkt völlig ausreichend.
Ich stelle am Jive jeweils Regleröffnungen von 20% bis 70% ein.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Danke für eure rasche Hilfe. Dann werde ich mich mal an Päde's Formel machen und umprogrammieren. Möchte am Anfang mit moderater Drehzahl starten und nicht mit Vollgas ð???Zitat von päde Beitrag anzeigenBeim Jive ist es grob gesagt:
Regleröffnung = 50 Prozent + halber Gasgeradenwert
bei 20% Gasgerade hast du um 60% Regleröffnung
bei 40% um 70% Regleröffnung
bei 60% um 80% Regleröffnung
auch bei der DX9
Hat sicher jemand noch genauere Formel rumliegen, aber als Anhaltspunkt völlig ausreichend.
Ich stelle am Jive jeweils Regleröffnungen von 20% bis 70% ein.
Kommentar
-
Hier hatte die Kami Katze die Throttle-PWM abhängigkeit des Jive 80HV vermessen. Passt gar nicht so schlecht zu der einfachen Formel
Ab 14% Gasgerade schaltet er ein und vermisst bis 80% Gasgerade. Dachte die Formel sei ungenauer
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
MaRex
Erstflug ging voll in die Hose
beim ersten Abheben kippte er nach vorne links und die Blätter hatten bodenkontakt
jetzt brauch ich neue Blätter neue Servohörner und nen Kugelpfannen sowie zwei neue Plastik Schrauben für die Heck Befestigung.
Hat jemand ne Idee was das gewesen sein kann?
Kommentar
-
Stabi Wirkrichtungen?GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
MaRex
hab alles gefühlte 1000000 mal geprüfte und eben nochmal
finde den Fehler nicht?!
Zu wenig Drehzahl? Aber 50% am Sender sollten ca. 75% am Jive sein und das passt auch, klang auch schon sehr gut
Kommentar

Kommentar