Hauptzahnrad rasiert
Einklappen
X
-
AW: Hauptzahnrad rasiert
Danke Timo für das Video. Der "Sound" klingt ja fürchterlich. Das ist kein Goblin mehr.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenGru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
-
Schließe mich genauso an, das einfach aus Metall zu machen kann einfach nicht die Lösung sein.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenDanke Timo für das Video. Der "Sound" klingt ja fürchterlich. Das ist kein Goblin mehr.
Deshalb hab ich abgewartet,.
Ich werde auch noch weiterhin abwarten, bis die Crashberichte kommen. Darauf bin ich besonders gespannt.
Danke für den Lnyx Link, das sieht mal viiieeell besser aus.grü�e marndra
Kommentar
-
Nein ich verwende dry fluid gear lube.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenKann es sein, dass Du das Zahnrad ohne Fett laufen lässt? Den Bildern nach sieht es so aus. Empfehlung von SAB Goblin -> Tri-Flow (oder ähnliches) Fett alle ca. 15 Flüge. Meins läuft ohne die Geräusche - zumindest nur sehr minimal mehr Lärm.
ich hatte die Bilder extra ohne gemacht damit man es besser
Sieht.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Es wäre schön wenn die Diskussion zum Heavy duty hier weiter geht
Darko weiß Bescheid
[Goblin allg.] Erfahrungen Heavy duty - Stahlhauptzahnrad - RC-Heli Community[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Hi,
anbei mal ein paar Logs mit dem PLASTIK Standard Zahnrad !!
Zur Info:
G700 Standard (v1)
Motor HK4530 (Wicklung 1,8mm 5+6) Ralf Okon Version /Powercroco
Kosmik 200
Servos Xpert SM3310 auf TS
DS980 aufm Heck
Compass Tracx
Akku ist ein auf 35° erwärmter Scorpion 12s 65C 5000er
Bei 55,71 Sekunden sind das beim ersten Bild: max. Peak 15KW (370A x 40,7V)
Bei 55,71 Sekunden sind das beim zweiten Bild: max. Peak 10KW (269A x 40,7V)
Und NEIN der Motor hat NICHT fehlkommutiert !!
Ich kann nur sagen, mein Zahnrad hat Abrieb, ja, aber es hält seit Anfang an, auch der Riemen. Flüge ca. 130.grü�e marndra
Kommentar
-
...wieso ist eigentlich beim 19er Ritzel (original bei 770er) die Schaftschraube viel zu lang* Der Schaft an sich guckt schon 4mm raus und die ganze Schraube ist 25mm lang...
Kann nirgends eine passende M3 mit Schaft finden*RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
scheint jetzt Standard zu sein. war bei mir auch so. vom Händler habe ich auf meine anfrage keine Antwort bekommen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wieso ist eigentlich beim 19er Ritzel (original bei 770er) die Schaftschraube viel zu lang* Der Schaft an sich guckt schon 4mm raus und die ganze Schraube ist 25mm lang...
Kann nirgends eine passende M3 mit Schaft finden*
für den t-rex 600 gibt es ein Schraubenset mit einer passenden schraube. brauchste nur noch ne 3mm u-scheibe dazu. teilenummer kann ich dir heute Abend schicken.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
...diese hier müssten doch passen, oder?
Schaft Inbusschraube M3x20 - World-of-HeliRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Habe mir für meinen 770 mal folgendes bestellt:
LYNX HELI , LLC
Werde das mal testen.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Das gefällt mir. Wollte das auch mal testen, wenn in D verfügbar. Berichte mal, wie es sich macht. Wo hast du das Teil jetzt bestellt?Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Habe es direkt bei Lynx im Shop bestellt.
49$ + 15$ UPS Express. Macht also umgerechnet knapp 48€.
Das Ersatzzahnrad kostet im Moment umgerechnet mit Versand noch 32€. Sobald das dann aber hier verfügbar ist wird es eventuell billiger.
Vielleicht hält es ja auch.
Da das Zahnrad komplett aus Delrin ist könnte es besser halten. Das vom Goblin ist ja Faserverstärkter Kunststoff. Kommt mir im Materialvergleich mit den Zahnrädern vom Diabolo und Voodoo 600 irgendwie minderwertig vor.
Bin mal gespannt.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
War heute Morgen zwei Flüge mit dem 770 machen. Das Hauptzahnrad läuft bei mir auch schräg ab.
Blöd. Sonst bin ich jetzt aber 770 FanDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Es ist angekommen. Leider komme ich nicht viel zum Fliegen und werde im Moment eh das normale verbaut lassen. Ist ja auch erst 5 Flüge alt.
Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Thrall
Hat jemand dieses HZR von Lynx schon länger in Verwendung?
Theoretisch müsste es viel länger halten, Polyoxymethylen/POM bzw. Derlin ist ein genialer Kunststoff mit einer sehr hohen Abriebfestigkeit.
EDIT: Hast du direkt von Lynx bestellt? Weil viele Händler die diesen Artikel im Programm haben gibt es scheinbar nicht.Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 15:43.
Kommentar

Kommentar