...kriegt Euch wieder ein - ich bin auf erste Berichte gespannt - meine Heavy Duty Kombi fliegt wieder raus da Sie schief abläuft und sich der heli anhört wie ein pfeifender Pyro mit kaputten Lagern - seeehr metallisch und der typische Goblin Sound bzw. das schnurren ist weg - Drehzahlen von 1300rpm bi8s 2250rpm...
--> Aber eins ist sicher: das kriegt keiner kaputt ;-)
Was Läuft schief ab, das Zahnrad oder der BB Riemen?
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ist unglaublich das SAB das nicht auf die Reihe bekommt. Andere Hersteller haben nicht mal Probleme mit Delrinritzel, jetzt nachen die dann etwas unzerstörbares wo es aber an der Produktion hapert. Hoffen wir das es nur ein Montagsritzel ist......schräg ablaufen ist bei Metal auf Metal nicht gerade Perfeckt.......
Janis
ich denke nicht, dass der Fehler noch beim Zahnrad zu suchen ist. Wenn das Plastik Teil schräg abläuft und ebenso das Metallzahnrad, dann würde ich mal auf eine unsaubere Passung (Verschiebung) der Zwischenwelle oder Hauptrotorwelle tippen. Muss ja nicht viel sein damit die Zahnräder schräg ablaufen.
Eventuell sind die Bolzen zur Verbindung der Getriebeplatten minimal unterschiedlich lang. Die beiden Wellen laufen nicht mehr 100% parallel zueinander und somit laufen die Zahnräder schief ab.
Bei meinem ersten Goblin, lief das Zahnrad ohne erkennbaren Verschleiß. Den hatte ich vor knapp 1,2 Jahren. Jetzt habe ich einen 770 und hoffe, dass ich von diesem Problem verschont bleibe.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Ich hab es schon seit gut 3 Wochen im Einsatz und bei mir läuft nichts schräg ab! Vom Geräusch her kann man nur kurz beim Hochlaufen und bei kurzen Leistungspeaks ein metallisches Geräusch vernehmen. Dies allerdings auch nur, wenn man ganz genau hin hört! Geschmiert hab ich mir DryFluid Gear oder wie das Zeug heißt.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt zufrieden, mein normales HZR hätte sich in der Zeit schon wieder verabschiedet.
Ich hab es schon seit gut 3 Wochen im Einsatz und bei mir läuft nichts schräg ab! Vom Geräusch her kann man nur kurz beim Hochlaufen und bei kurzen Leistungspeaks ein metallisches Geräusch vernehmen. Dies allerdings auch nur, wenn man ganz genau hin hört! Geschmiert hab ich mir DryFluid Gear oder wie das Zeug heißt.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt zufrieden, mein normales HZR hätte sich in der Zeit schon wieder verabschiedet.
Hg
Joe
Danke für die Info
Kann ja auch nicht sein das sie auch nicht das Stahlzahnrad gebacken bekommen.
Janis
also das Geräusch ist mal echt gewöhnungsbedürftig
Meins macht derzeit ne Art JuiJuiJuiJuiJui...
wenn ich ihn mit wenig pitch sinken lasse ist er lautlos,
aber sobald ich. Zyklisch oder kollektiv was mache denkt man
nen Lager geht flöten oder der Riemen schleift wo
@ Joe
war das bei dir am Anfang auch ,und nach wie vielen Flügen
ging es weg.
@ Joe
ging es weg.
Nein, war/ist bei mir definitiv nicht so. Einlaufen sollte bei den Stahl Dingern eigentlich nach meinem Verständnis her nichts mehr.
Den Unterschied hört man bei mir wirklich nur bei provozierten kurzen Pitchstössen,
Selbst bei schnellen TicTocs und hoher Drehzahl kann ich keinen störenden Unterschied feststellen.
...so hört sich das bei mir an: Flug von heute mittag, drehzahlen 1300rpm, 1880rpm und 2280rpm - man kann das pfeifen ganz gut hören denke ich.
14ter Flug mit der Kombo; natürlich von Anfang an mit DryFluig geschmiert.
Stimmt, man kann es sehr gut heraushören. Damit kann ich "erstmal" leben.
Mal abwarten wann das Lynx-HZR in Deutschland lieferbar ist, dann geben ich dem auch eine Chance.
Gruss
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
also das Geräusch ist mal echt gewöhnungsbedürftig
Meins macht derzeit ne Art JuiJuiJuiJuiJui...
wenn ich ihn mit wenig pitch sinken lasse ist er lautlos,
aber sobald ich. Zyklisch oder kollektiv was mache denkt man
nen Lager geht flöten oder der Riemen schleift wo
@ Joe
ging es weg.
ich habe jetzt 2 weg und.
LG Lutz
Kann es sein, dass Du das Zahnrad ohne Fett laufen lässt? Den Bildern nach sieht es so aus. Empfehlung von SAB Goblin -> Tri-Flow (oder ähnliches) Fett alle ca. 15 Flüge. Meins läuft ohne die Geräusche - zumindest nur sehr minimal mehr Lärm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar